Africa



Alles zum Ort "Africa"


  • Das dritte Einklang-Konzert

    Sa., 13.06.2015

    „Das wird den Zuhörern gefallen“

    Zum dritten Konzert der Reihe laden Dirigent Joachim Harder (rechts) Musikerin Lisa Bröker-Jambor und Christian Topphoff ein.

    Wenn der Weill mit dem Mozart, ja dann spielt das Einklang-Orchester zum dritten Mal in Greven

  • Jugendtheaterstück zu Fairtrade

    Di., 19.05.2015

    Bittere Schokolade

    Können wir es ändern? Die Frage wird im Laufe des Theaterstücks zwar nicht endgültig beantwortet; doch die „Global Playerz“ machen Mut, sich der globalen Ungerechtigkeiten zumindest anzunehmen und gemeinsam Stück für Stück zu verändern.      

    Ganz plötzlich bekommt der süße Schokoriegel „Taste of Africa“ einen ganz bitteren Beigeschmack: In dem Moment nämlich, als die Mädels der Girlie-Band „Playerz“ merken, dass sich ein Riss durch die Welt zieht und sie in zwei Teile teilt. Armut und Ausbeutung auf der einen Seite, Überfluss auf der anderen. Den Musikerinnen Skazz und Nia wird auf einmal bewusst, dass sie irgendwie mit drinhängen in diesem globalen Netz von Ursache und Wirkung . . .

  • Golf

    So., 08.03.2015

    Kieffer und Lampert beenden Africa Open in den Top Ten

    Maximilian Kieffer beendete die Africa Open auf dem achten Platz.

    East London (dpa) - Die deutschen Golfprofis Maximilian Kieffer und Moritz Lampert haben sich am Schlusstag der Africa Open jeweils mit einer starken 67er-Runde in die Top Ten gespielt.

  • Golf

    Fr., 06.03.2015

    Kieffer mit Traumrunde bei Africa Open auf Rang sechs

    Maximilian Kieffer beim Abschlag.

    East London (dpa) - Mit der besten Runde des Tages ist Golfprofi Maximilian Kieffer bei der Africa Open auf den sechsten Rang gestürmt. Der 24 Jahre alte Düsseldorfer spielte im südafrikanischen East London eine überragende 63er Runde und verbesserte sich mit insgesamt 137 Schlägen und 83 Plätze.

  • Golf

    Do., 05.03.2015

    Kieffer und Lampert bei Africa Open im Mittelfeld

    Golf : Kieffer und Lampert bei Africa Open im Mittelfeld

    East London (dpa) - Die deutschen Golfprofis Maximilian Kieffer und Moritz Lampert haben einen guten Start in die Africa Open verpasst.

  • Vorschau

    Di., 24.02.2015

    Die wichtigsten Termine vom 2. bis 8. März

    Montag, 2. März 2015

  • Organisationsteam der Bücher- und Schmuckbörse dankt für die Unterstützung

    Sa., 10.01.2015

    „Die viele Arbeit hat sich gelohnt“

    „Hilfe ist dringend nötig“: Das Organisationsteam der Bücher- und Schmuckbörse, die Ende vergangenen Jahres im Walter-Tiemann-Haus stattgefunden hat, bedankt sich auf diesem Weg bei allen Besuchern der Börse „ganz herzlich für die Unterstützung, die sie uns geleistet haben“. Die viele Arbeit habe sich gelohnt“, betont Theres Koberg vom Organisationsteam. Die Mitglieder freuten und freuen sich über die gute Resonanz. Durch diesen Erfolg könnten jetzt wieder wichtige soziale Projekte gefördert werden.

  • Gesundheit

    Fr., 03.10.2014

    Ebola-Infizierter in USA log bei Kontrolle am Airport

    Das Rote Kreuz vor dem Haus des Ebola-Patienten in Dallas. Foto: Larry W. Smith

    Monrovia (dpa) - Der in die USA eingereiste Ebola-infizierte Mann aus Liberia hat laut Medienberichten bewusst Kontakte mit erkrankten Personen verschwiegen.

  • Gesundheit

    Fr., 03.10.2014

    Ebola-Infizierter in USA log bei Gesundheitskontrolle am Airport

    Monrovia (dpa) - Der in die USA eingereiste Ebola-infizierte Mann aus Liberia hat bewusst Kontakte mit erkrankten Personen verschwiegen. Auf einem Kontrollformular am Airport erklärte der Mann nach Angaben der Regierung in Monrovia, er sei in den zurückliegenden drei Wochen nicht mit Kranken in Berührung gekommen. Das berichtet die liberianische Zeitung «Front Page Africa». In Wirklichkeit habe der Mann unter anderem fünf Tage vor seinem Abflug wissentlich einer an Ebola erkrankten schwangeren Frau bei der Suche nach einem Krankenhaus geholfen. Die Frau sei wenig später gestorben.

  • Film

    Sa., 20.09.2014

    Angelina Jolie führt bei «Africa»-Drama Regie

    Angelina Jolie: Schon lange nicht mehr nur eine Schauspielerin. Foto: Sebastian Kahnert/Archiv

    Los Angeles (dpa) - Hollywood-Star Angelina Jolie (39) hat ein weiteres Regieprojekt angenommen.