Atlanta



Alles zum Ort "Atlanta"


  • Kunstschlag

    Sa., 24.08.2019

    Der Herr der Asse: US-Golfer Reavie feiert 21. Hole-in-One

    Der Herr der Asse: US-Golfer Chez Reavie.

    Atlanta (dpa) - Auf ein Hole-in-One warten Golfer oft ein Leben lang - meistens vergebens. Nicht so Chez Reavie: Der US-Profi produziert Asse in Serie.

  • Nicht unter den Top 30

    Mo., 19.08.2019

    Golfstar Tiger Woods verpasst PGA-Millionen-Show

    Tiger Woods wird beim Finale der PGA-Tour in Atlanta fehlen.

    Ab Donnerstag geht es für die besten 30 Golfer der PGA-Saison um den Sieger-Bonus von 15 Millionen Dollar. Doch zum Bedauern der Fans wird der Publikumsliebling beim Tour-Finale in Atlanta fehlen.

  • NBA

    Di., 06.08.2019

    Medien: Vince Carter vor 22. Saison - Nowitzki übertrumpft

    NBA: Medien: Vince Carter vor 22. Saison - Nowitzki übertrumpft

    Atlanta (dpa) - Basketball-Superstar Vince Carter absolviert laut US-Medienberichten seine 22. Saison in der nordamerikanischen Profiliga NBA.

  • Neues aus Hollywood

    Do., 18.07.2019

    Clint Eastwood baut Starbesetzung für Olympia-Drama aus

    Clint Eastwood taucht mit seinem neuen Film in die Zeitgeschichte ein.

    Er ist bereits 89 Jahre alt, aber sein Film-Enthusiasmus ist ungebrochen. Und die Stars stehen bei Clint Eastwood Schlange.

  • MLS

    Do., 04.07.2019

    Schweinsteiger und Chicago gewinnen gegen Meister Atlanta

    Bastian Schweinsteiger besiegte mit Chicago den aktuellen MLS-Meister.

    Chicago (dpa) - Der frühere Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger hat mit Chicago Fire in der nordamerikanischen MLS einen überzeugenden Heimsieg gefeiert. Das Team aus Illinois konnte sich gegen Titelverteidiger Atlanta United deutlich mit 5:1 (5:0) durchsetzen.

  • 2019 bereits 971 Fälle

    Fr., 31.05.2019

    Masern-Fälle in den USA auf höchstem Stand seit 27 Jahren

    Die Bevölkerung wird erneut dazu aufgerufen, sich impfen zu lassen. Symbolbild: Ole Spata

    Viele Länder kämpfen derzeit mit einem Anstieg der Masern-Fälle. Auch in den USA ist deren Zahl stark gestiegen. Experten sind besorgt.

  • Gesundheit

    Fr., 31.05.2019

    Masern-Fälle in den USA auf höchstem Stand seit 27 Jahren

    Atlanta (dpa) - Die Zahl der Masern-Fälle in den USA ist auf dem höchsten Stand seit 1992 gestiegen. Seit Anfang 2019 hat es bereits 971 Masern-Erkrankungen gegeben, teilte die Gesundheitsbehörde CDC in Atlanta mit. «Wenn diese Ausbrüche sich im Sommer und Herbst fortsetzen, könnten die Vereinigten Staaten ihren Status als masernfreies Land verlieren», so die Behörde auf ihrer Website. Im Jahr 2000 galt die Krankheit in den USA als besiegt. Im vergangenen Jahr gab es laut CDC 372 Masern-Fälle, mittlerweile sei die Krankheit in 26 der insgesamt 50 US-Bundesstaaten registriert worden.

  • Bombenattentat in Atlanta

    Sa., 25.05.2019

    Eastwood und Warner Bros. verfilmen Olympia-Drama

    Der US-Schauspieler und Regisseur Clint Eastwood verfilmt gemeinsam mit Warner Bros. das Olympia-Drama von Atlanta.

    1996 kam es bei den Olympischen Spielen in Atlanta zu einem Bombenattentat. Regisseur Clint Eastwood und Warner Bros. verfilmen nun das Drama um dieses Ereignis. Zuvor hatte sich eine andere Produktionsfirma die Drehrechte gesichert.

  • «Befreiendes Geschenk»

    Mo., 20.05.2019

    US-Milliardär zahlt Kredite für Studenten ab

    Robert F. Smith, Unternehmer aus den USA, verkündete die Übernahme von Studentenkrediten.

    Die Studiengebühren an amerikanischen Unis sind teilweise exorbitant. Für einige Absolventen gab es jetzt ein freudiges Ereignis.

  • Abschlussjahrgangs 2019

    Mo., 20.05.2019

    US-Milliardär zahlt Kredite für Hunderte Studenten ab

    Robert Smith, Unternehmer aus den USA, verkündet die Übernahme von Studentenkrediten.

    Atlanta (dpa) - Ein US-Milliardär will die Studienkredite von knapp 400 schwarzen Hochschulabsolventen im Bundesstaat Georgia abbezahlen.