Australien



Alles zum Ort "Australien"


  • WTA-Turnier

    Sa., 27.02.2021

    French-Open-Siegerin Swiatek gewinnt in Adelaide

    Iga Swiatek hat das WTA-Turnier in Adelaide gewonnen.

    Adelaide (dpa) - French-Open-Siegerin Iga Swiatek hat zum Abschluss der WTA-Turniere in Australien den Titel in Adelaide gewonnen. Die 19 Jahre alte Tennisspielerin aus Polen entschied das Endspiel gegen die Schweizerin Belinda Bencic in 68 Minuten mit 6:2, 6:2 für sich.

  • Internet

    Do., 25.02.2021

    Europa, Facebook, Google und die Medien

    Facebook und Google müssen in Australien künftig Geld an Medien zahlen, wenn sie deren Inhalte verbreiten.

    Was ist da los in Australien? Facebook und Regierung liefern sich ein Pingpong samt Drohkulisse um die Bezahlung von journalistischen Inhalten im Netz. Was macht das mit Europa und Deutschland?

  • Internationaler Luftverkehr

    Do., 25.02.2021

    Australische Airline plant Flug-Comeback im Oktober

    Die australische Airline Quantas plant, ab Ende Oktober ihren Flugverkehr wieder aufzunehmen.

    Wegen der Pandemie hat sich Australien nun schon eine ganze Weile von der restlichen Welt abgeschotten. Doch noch in diesem Jahr könnten die Grenzschließungen ein Ende haben. Die Airline Quantas will daher ab Herbst wieder fliegen.

  • News-Blockade aufgehoben

    Di., 23.02.2021

    Australien und Facebook wieder Freunde

    Als Reaktion auf ein geplantes neues Mediengesetz blockiert Facebook das Teilen von Nachrichteninhalten auf seiner Plattform in Australien.

    In Australien gab es tagelang bei Facebook keine Nachrichten mehr zu sehen, weil sich der US-Konzern gegen ein Mediengesetz zur Wehr setzte. Nun wird der Bann wieder aufgehoben.

  • Lösung für Europa

    Mo., 22.02.2021

    Verleger und Microsoft für Schlichtungsmechanismus

    Nach dem eskalierten Streit zwischen der australischen Regierung und Facebook zur Bezahlung von Verlagsinhalten haben sich europäische Verleger und Microsoft für ein ähnliches Modell wie in Australien ausgesprochen.

    Während sich in Australien derzeit ein Streit zwischen der Regierung und Facebook immer weiter hochschaukelt, versucht man in Europa Vorsorge zu treffen.

  • Australian Open

    Di., 16.02.2021

    Williams jagt 24. Grand-Slam-Titel - Karazew im Halbfinale

    Hat weiter die Chance auf ihren 24. Titel bei einem Grand-Slam-Turnier: Serena Williams.

    Serena Williams ist nach dem überzeugenden Halbfinal-Einzug bei den Australian Open der Einstellung eines Grand-Slam-Rekordes wieder näher gerückt. Nun wartet allerdings erneut eine schwere Gegnerin. Auch Qualifikant Aslan Karazew stellt eine Bestmarke auf.

  • Australien

    Di., 16.02.2021

    Surf-Kultur in Melbourne und eine wahre Traumstraße

    Ob Profi oder blutiger Anfänger: In Torquay dreht sich (fast) alles um Surfen.

    Surf-Kultur und Multikulti in Melbourne, Panorama-Aussichten auf der Great Ocean Road: Der Süden Australiens hält ein abwechslungsreiches Programm bereit - tierische Begegnungen eingeschlossen.

  • Australian Open

    Fr., 12.02.2021

    Starker Zverev in Melbourne im Achtelfinale

    Locker ins Achtelfinale der Australian Open: Alexander Zverev in Aktion.

    Das war stark! Alexander Zverev hat in Melbourne ohne jede Mühe das Achtelfinale erreicht. Von seiner Bauchmuskelverletzung war nichts zu sehen. So kann die deutsche Nummer eins in Australien viel erreichen. Leider werden zunächst keine Zuschauer mehr dabei zusehen können.

  • Australian Open

    Di., 09.02.2021

    Lichtblick Mona Barthel - Struff «mega-enttäuscht»

    Letzte der deutschen Tennisspielerinnen bei den Australian Open: Mona Barthel.

    Zweiter Turniertag, zweiter trister Tag: Bei den Australian Open dezimiert sich das Feld der deutschen Tennisprofis weiter merklich. Vor allem das Aus von Jan-Lennard Struff kommt völlig unerwartet. Immerhin eine deutsche Dame schafft es in die zweite Runde.

  • Australian Open

    Mo., 08.02.2021

    Reise «anders vorgestellt» - Kerber raus, Zverev nervenstark

    Ist bei den Australian Open bereits gescheitert: Angelique Kerber.

    Enttäuschender Auftakt für die deutschen Tennis-Damen: In Melbourne ist für ein Trio schon nach der ersten Runde Schluss. Fünf Jahre nach ihrem Titelgewinn dauert Angelique Kerbers Auftritt gerade einmal 70 Minuten. Alexander Zverev dagegen demonstriert doppelt Stärke.