Babelsberg



Alles zum Ort "Babelsberg"


  • Urlaub in Deutschland

    Di., 10.01.2017

    Reisetipps: Hochkulturen, Skirennen und Gartenkunst

    Auf dem Feldberg sind momentan viele Hobby-Skifahrer unterwegs. Anfang Februar treffen sich dort Wintersportler zum Weltcup im Skicross und Snowboard.

    Der Winter bietet neben dem eigenen Skifahren auch die Möglichkeit, mal bei einem Weltcup als Zuschauer dabei zu sein. Wer eher an historischen Gegebenheiten interessiert ist, sollte sich Termine für einen späteren Zeitpunkt im Jahr freihalten.

  • Weihnachtsklassiker

    Fr., 23.12.2016

    «Aschenbrödel»: Modernes Märchen in Winterlandschaft

    Ausstellung zum Weinachtskultfilm «Drei Haselnüsse für Aschenbrödel» auf Schloss Moritzburg.

    «Drei Haselnüsse für Aschenbrödel» gehört zu Weihnachten wie «Dinner for One» zu Silvester. Mehr als ein Dutzend Mal läuft der Märchenfilm aus DDR-Zeiten alljährlich im deutschen TV. Das Publikum wächst nach.

  • Netflix produziert

    Mi., 12.10.2016

    Duncan Jones dreht Thriller «Mute» in Babelsberg

    Duncan Jones präsentierte 2009 seinen ersten Film «Moon» auf dem Filmfestival von Sitges.

    Er ist viel mehr als nur der Sohn eines Popstars. Duncan Jones, Filius von David Bowie. mausert sich zum Regie-Profi.

  • NRW

    Mi., 21.09.2016

    62 000 Besucher sehen Pückler-Ausstellung in Bonn

    Frau schaut in der Bundeskunsthalle durch Fernglas auf eine Gartenlandschaft.

    Bonn/Bad Muskau (dpa) - Mit einem regem Besucherandrang ist die Ausstellung «Parkomanie. Die Gartenlandschaften des Fürsten Pückler» in Bonn zu Ende gegangen. Die Schau über den Park- und Gartenkünstler Hermann Fürst von Pückler-Muskau (1785-1871) in der Bundeskunsthalle sahen 62 000 Menschen, wie die Organisatoren mitteilten. «Wir haben es geschafft, dass Pückler nun mehr als Schoko-Vanille-Erdbeer-Eis ist. Wir konnten ihn als Visionär, Schriftsteller und Weltreisenden, als eine spannende Person des 19. Jahrhunderts darstellen», sagte Ausstellungskuratorin Agnieszka Lulinska der Deutschen Presse-Agentur.

  • Fußball

    So., 21.08.2016

    Freiburg nach Pflichtsieg heiß auf Erste Liga

    Freiburgs Trainer Christian Streich freut sich schon auf den Start der Bundesliga.

    Die Erste Liga kann kommen! Aufsteiger Freiburg geht nach dem klaren Sieg im DFB-Pokal selbstbewusst in die neue Saison. Viele Aufschlüsse gab der Erfolg in Babelsberg aber nicht.

  • Fußball

    Sa., 20.08.2016

    Freiburger ohne Probleme: 4:0 beim SV Babelsberg

    Die Freiburger ließen dem SV Babelsberg 03 in der ersten Pokalrunde keine Chance.

    Potsdam (dpa) - Der SC Freiburg hat sich von seinen Personalproblemen nicht aufhalten lassen und ohne Schwierigkeiten die 1. Runde des DFB-Pokals überstanden. Der Bundesliga-Aufsteiger setzte sich verdient mit 4:0 (2:0) beim Regionalligisten SV Babelsberg 03 durch.

  • Denkmäler

    Di., 16.08.2016

    Schloss Babelsberg mit Wasserspielen wie zu Kaisers Zeiten

    Das Schloss Babelsberg in Potsdam zeigt sich in kaiserzeitlicher Pracht.

    Nach der Abdankung des letzten deutschen Kaisers Wilhelm II. begann der langsame Verfall von Schloss Babelsberg. Nun erstrahlt die Sommerresidenz nach langer Sanierung in neuem Glanz.

  • Leute

    Mi., 06.07.2016

    Merlin Leonhardt ist zurück bei «GZSZ»

    Merlin Leonhardt dreht wieder «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» (GZSZ).

    Potsdam (dpa) - Jung-Schauspieler Merlin Leonhardt (27) steht nach mehr als eineinhalb Jahren Pause wieder für die RTL-Soap «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» vor der Kamera. Er wird am 24. August erstmals wieder als Till Kuhn, kurz «Bommel» genannt, auf dem Bildschirm zu sehen sein.

  • Ausflug der KFD-Frauen

    Mi., 29.06.2016

    In Babelsberg ruft die Kamera

    Bei sommerlichen Temperaturen erlebten die Frauen eine abwechslungreiche Fahrt.

    Mit vielen tollen Eindrücken kehrten die Frauen der KFD St. Dionysius von ihrer fünftägigen Reise nach Potsdam ins Rosendorf zurück. Das von Annette Becker und Dorothee Tumbrink ausgearbeitete Programm fand bei allen Reiseteilnehmerinnen großen Anklang.

  • Film

    Mi., 22.06.2016

    Regisseur Terrence Malick dreht in Babelsberg

    Film : Regisseur Terrence Malick dreht in Babelsberg

    Potsdam (dpa) - Der preisgekrönte US-Regisseur Terrence Malick (72, «The Tree of Life») wird demnächst im Studio Babelsberg in Potsdam drehen. Das teilte am Mittwoch das Medienboard Berlin-Brandenburg mit.