Billerbeck



Alles zum Ort "Billerbeck"


  • AFG nimmt Fünfklässler in Billerbeck und Havixbeck auf

    Do., 13.08.2020

    Willkommen – mit Kribbeln im Bauch

    Gespannte Unruhe:

    Insgesamt sechs Klassen mit Fünftklässlern hat die Anne-Frank-Gesamtschule in Havixbeck (4) und Billerbeck (2) aufgenommen. Schulleiter Torsten Habbel sicherte den Neulingen bei der Begrüßung in Havixbeck zu, dass sie an der Schule willkommen seien. Für ganz besondere Probleme verriet er den Neuen ein kleines Geheimnis.

  • Veranstaltungen

    Di., 11.08.2020

    So funktioniert Kultur mit Corona: von Vorverkauf bis Datenerhebung

    Picknick-Konzert auf Haus Hülshoff

    Konzerte im Park, Comedy auf der Café-Terasse, akustische Musik am Wasser: Veranstalter haben Wege gefunden, im übersichtlichen Rahmen Kulturgenuss möglich zu machen. Verantwortungsvoll, risikoarm, bereichernd. Ein Überblick über die neue Lust auf Kulturgenuss.

  • Fußball: Kreisliga A

    Mo., 10.08.2020

    Billerbeck legt in Havixbeck zu

    Havixbecks Philipp Rossmann (l.) hatte die beste Havixbecker Chance. Leider traf er aber nur den Pfosten.

    Eine Stunde lang machte SW Havixbeck defensiv ein gutes Spiel gegen den VfL Billerbeck. Dann konnte der Bezirksligist noch einen Gang hochschalten.

  • Fußball: Kreisliga A

    So., 09.08.2020

    Nottuln 2 bezwingt Billerbeck 2

    Mit einem feinen Heber überwindet hier Linus Sonneborn den Billerbecker Torhüter zum 3:1-Endstand.

    Die „Comeback-Stürmer“ der zweiten Fußballmannschaft von GW Nottuln machen in diesen Tagen auf sich aufmerksam.

  • Fahrfehler bei Überholmanöver

    Fr., 31.07.2020

    Motorradfahrer wird nach Unfall ins Krankenhaus geflogen

    Fahrfehler bei Überholmanöver: Motorradfahrer wird nach Unfall ins Krankenhaus geflogen

    Bei einem Unfall am Freitagnachmittag in Billerbeck ist ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Der 55-Jährige geriet nach einem Überholmanöver von der Straße ab und prallte gegen einen Baum.

  • Polizei

    Fr., 24.07.2020

    Motorradfahrer schwer verletzt

    Polizei: Motorradfahrer schwer verletzt

    Wegen eines Verkehrsunfalls war am Donnerstagabend die Landstraße 577 zwischen Nottuln und Billerbeck gesperrt. Ein Motorradfahrer aus Münster war verunglückt.

  • Reiten: Turnier in Billerbeck

    Do., 16.07.2020

    RV Nottuln holt den Liegestuhl raus

    Freuten sich über ihre Ehrenpreise: Carlotta (l.) und Malte Merschformann in ihren neuen Liegestühlen.

    Carlotta und Malte Merschformann strahlten beim Turnier in Billerbeck in ihren neuen Liegestühlen mit der Sonne um die Wette.

  • Unfälle

    Di., 07.07.2020

    Nicht auf Verkehr geachtet: E-Biker von Auto erfasst

    Der Schriftzug «Unfall» leuchtet an einem Streifenwagen.

    Billerbeck (dpa/lnw) - Ein Radfahrer hat in Billerbeck (Kreis Coesfeld) beim Überqueren einer Straße laut Polizei nicht auf vorbeifahrende Autos geachtet - und ist von einem Auto erfasst worden. Der 75-Jährige schleuderte durch die Windschutzscheibe des Wagens und wurde schwer verletzt, wie die Polizei am Montagabend mitteilte. Er wurde in ein Krankenhaus geflogen. Die Frau, die den E-Biker mit ihrem Wagen erwischte, blieb unverletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 9500 Euro.

  • Ablehnung durch Bezirksregierung

    Sa., 27.06.2020

    Hinweisschild an der A 43 gekippt

    Die Bezirksregierung lehnt die Aufstellung des touristischen Hinweisschildes „Baumberge“ an der A 43 ab.

    Abgelehnt wurde von der Bezirksregierung die Errichtung eines touristischen Hinweisschildes „Baumberge“ an der A 43. Havixbeck, Nottuln und Billerbeck hatten sich darum gemeinsam bemüht.

  • Kein Hinweisschild an der Autobahn

    Fr., 26.06.2020

    „Touristisch nicht bedeutsam“

    „Ein toller Entwurf“, findet Nottulns Bürgermeisterin Manuela Mahnke. Die Bezirksregierung will das Touristische Hinweisschild auf die Baumberge allerdings nicht genehmigen.

    Der Versuch der drei Baumberge-Kommunen, ein touristisches Hinweisschild an der A43 zu errichten, ist an der Bezirksregierung gescheitert. Vorerst jedenfalls.