Brisbane



Alles zum Ort "Brisbane"


  • Umwelt

    Sa., 10.06.2017

    Gestrandeter Buckelwal an australischer Küste eingeschläfert

    Sydney (dpa) - Ein an der australischen Küste gestrandeter Buckelwal ist eingeschläfert worden. Die raue See habe die Bemühungen für eine Rettung behindert, teilten die Behörden mit. Wildhüter, Experten für Meeressäuger und Freiwillige hätten versucht, dem neun Meter langen und zehn Tonnen schweren Tier zu helfen. «Es war ein sehr, sehr schwieriger Nachmittag für alle Beteiligten», sagte Shona Lorigan von der Rettungsorganisation ORRCA. Der Wal war gestern an Land gespült worden, etwa auf halber Strecke zwischen den Großstädten Sydney und Brisbane.

  • Umwelt

    Fr., 09.06.2017

    Zehn Tonnen schwerer Buckelwal in Australien gestrandet

    Sydney (dpa) - An der australischen Küste ist ein mehr als zehn Tonnen schwerer Buckelwal gestrandet. Das neun Meter lange Tier wurde nach Angaben der Nationalparkbehörde am Strand Sawtell Beach an Land gespült, etwa auf halber Strecke zwischen den Großstädten Sydney und Brisbane. Mehrere Dutzend Wildhüter, Tierschützer und Freiwillige bemühten sich darum, dem Wal genügend Feuchtigkeit zuzuführen, damit er überlebt. Vermutlich kann erst am Samstag mit der Flut ein Versuch unternommen werden, ihn ins Meer zurück zu bugsieren.

  • Tipps für Urlauber

    Do., 04.05.2017

    Weltweite Events für Garten-, Jodel- und Comic-Freunde

    Am Bodensee finden in Juni und September die Langen Nächte in deutschen und schweizerischen Gärten statt.

    Am Bodensee bei den Langen Nächten der Gärten Lesungen lauschen, in Brisbane eine Ausstellung über Superhelden bestaunen oder ein Jodlerfest in der Schweiz feiern - viele Veranstaltungen können eine Reise wert sein. Tipps für Mai und Juni:

  • Tennis

    So., 09.04.2017

    Belgien als letztes Tennis-Team im Davis-Cup-Halbfinale

    Die Belgier bejubeln den Einzug ins Davis-Cup-Halbfinale. 

    Charleroi (dpa) - Die Tennis-Teams aus Frankreich, Serbien, Australien und Belgien stehen im Halbfinale des Davis Cups. Im Viertelfinale gegen Italien sorgte in Charleroi Belgiens Nummer eins David Goffin mit einem 6:3, 6:3, 6:2 gegen Paolo Lorenzi für die Entscheidung.

  • Matchwinner Kyrgios

    So., 09.04.2017

    Australien wirft USA aus dem Davis Cup

    Nick Kyrgios war der Matchwinner für die Australier.

    Brisbane (dpa) - Das US-Tennisteam ist im Viertelfinale des Davis Cups gegen Australien ausgeschieden. Der australische Profi Nick Kyrgios sorgte mit einem Erfolg gegen Sam Querrey in Brisbane für die uneinholbare 3:1-Führung im Duell der beiden erfolgreichsten Nationen.

  • Brieffreundschaft mit Folgen

    So., 09.04.2017

    Zum Barbecue nach Brisbane

    Aus der  Brieffreundschaft von Ute Elsner und Fiona McDonald (kleines Foto) entwickelte sich ein Facebook-Kontakt zwischen der Australierin und Jocelyn Meyer aus Telgte. Diese Woche trafen sie sich in Brisbane.

    Nach 36 Jahren trafen sich die Brieffreundinnen Ute Elsner und Fiona McDonald im Oktober vergangenen Jahres zum ersten Mal live und in Farbe. In der WN-Redaktion erzählten sie von ihrer ungewöhnlichen Freundschaft. An diesem Gespräch nahm auch Klaus Meyer teil, dessen Tochter Jocelyn sich anschickte, nach Australien aufzubrechen, Heimat von Fiona McDonald. In dieser Woche haben sich Jocelyn und Fiona in Brisbane getroffen.

  • 2:0 gegen USA

    Fr., 07.04.2017

    Australisches Davis-Cup-Team vor Halbfinal-Einzug

    Der Australier Nick Kyrgios setzte sich gegen John Isner durch.

    Brisbane (dpa) - Australiens Tennis-Auswahl hat beste Aussichten auf den Einzug in das Halbfinale des Davis Cups. Die Gastgeber führen in Brisbane nach dem ersten Tag des Viertelfinales 2:0 gegen die USA.

  • Unwetter in Australien

    Mi., 29.03.2017

    Sturm Debbie: Urlaubsregionen bald wieder bereisbar

    Wirbelsturm Debbie erreichte Windgeschwindigkeiten von bis zu 260 Stundenkilometern.

    Touristen im Nordosten Australiens haben den Wirbelsturm Debbie miterlebt. Dieser ist mit großer Wucht über den Bundesstaat Queensland gezogen. Doch Unterkünfte und Flughäfen sind weitgehend verschont geblieben. Auch Touren für Urlauber starten bald wieder.

  • Ausnahmetalent Adele

    Mo., 06.03.2017

    Schmerz in den Songs - Glück in der Liebe

    Adele hat «Ja» gesagt.

    Ihre kräftige Stimme und ihre authentischen Texte machten sie weltberühmt: Die Sängerin Adele gehört zu den erfolgreichsten Popstars der Gegenwart. Auch privat hat die Britin ihr Glück gefunden.

  • Leute

    Mo., 06.03.2017

    Adele bestätigt bei Konzert, dass sie ihren Freund geheiratet hat

    Brisbane (dpa) - Schon seit längerem wurde gemunkelt, dass die britische Sängerin Adele ihren Langzeitfreund Simon Konecki mittlerweile geheiratet hat - jetzt hat sie es selber bestätigt: «Dieses Gefühl, wenn man sich frisch in jemanden verliebt, ist das beste Gefühl auf Erden», so die 28-Jährige während eines Konzerts in Brisbane in Australien. «Ich bin süchtig danach. Allerdings kann ich es jetzt nicht mehr durchleben, weil ich jetzt verheiratet bin.» Auf einem Video, das im Internet kursiert, ist zu sehen und zu hören, wie Fans applaudieren.