Düren



Alles zum Ort "Düren"


  • Fußball

    So., 23.08.2020

    Clubchef: Düren könnte Bayern Heimrecht im Pokal überlassen

    Ein Fußball-Spiel.

    Berlin (dpa) - Fünftligist 1. FC Düren will sein Heimrecht in der ersten DFB-Pokalrunde möglicherweise an Rekordsieger FC Bayern abtreten. «Zu Hause können wir sowieso nicht spielen, unser Stadion wird umgebaut», sagte Vereinspräsident Wolfgang Spelthahn der «Bild am Sonntag». Zuvor hatten die Dürener bereits ein Ausweichen ins Stadion von Alemannia Aachen ausgeschlossen, die der Oberligist im Finale des Landespokals Mittelrhein bezwungen hatte. Damit hatten sich die Dürener für die Erstrunden-Partie gegen die Münchner qualifiziert. «Wir denken darüber nach, das Heimrecht zu tauschen», sagte Clubchef Spelthahn.

  • Fußball

    Sa., 22.08.2020

    Düren nach Sieg gegen Aachen im DFB-Pokal gegen Bayern

    Ein Ball geht ins Netz.

    Der 1. FC Düren, Rot-Weiss Essen und der RSV Meinerzhagen dürfen sich über den Einzug in die Hauptrunde des DFB-Pokals freuen. Die drei NRW-Teams triumphierten im Pokalfinale ihrer Landesverbände. Der Hauptgewinn geht an das Überraschungsteam aus Düren.

  • Finaltag der Amateure

    Sa., 22.08.2020

    Fünftligist Düren jubelt: Im DFB-Pokal gegen FC Bayern

    Zum Auftakt der neuen DFB-Pokalsaison trifft der FC Bayern auf den Fünftligisten 1. FC Düren.

    Am Finaltag der Amateure winkt den Kleinen das große Los: Viele Länder-Pokalsieger dürfen Mitte September in der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals gegen Bundesliga-Clubs spielen. Sogar ein Fünftligist: Düren freut sich jetzt schon auf das Duell mit dem FC Bayern.

  • Fußball

    Fr., 21.08.2020

    Aachen und Düren träumen vom FC Bayern

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Mit gleich sechs Vereinen in drei Endspielen ist Nordrhein-Westfalen am bundesweiten Finaltag der Amateure an diesem Samstag vertreten. Herausragend aus westdeutscher Sicht ist dabei das Mittelrhein-Duell des Regionalligisten Alemannia Aachen mit dem fünftklassigen 1. FC Düren (16.45 Uhr) in Bonn. Vor allem deshalb, weil für den Sieger dieser Partie der Gegner in der ersten DFB-Pokal-Hauptrunde überaus verlockend ist.

  • Fußball

    Do., 20.08.2020

    Finaltag: Fünftligist Düren träumt schon von den Bayern

    Austragungsort Sportpark Nord, Bonn (Nordrhein-Westfalen).

    Ein Vierteljahr später als geplant steigt der Finaltag der Amateure. Insgesamt 19 Landespokalsieger werden an diesem Samstag ermittelt - teilweise vor wenigen Zuschauern. Besonders große Hoffnungen hat ein kleiner Verein unweit der belgischen Grenze.

  • Verteidigung

    Mo., 17.08.2020

    Israelische Kampfflugzeuge in Nörvenich erwartet

    Ein Schild weist am Fliegerhorst Nörvenich auf das Luftwaffengeschwader 31 «Boelke» hin.

    Kampfflugzeuge der israelischen Luftwaffe werden zu einem symbolträchtigen Erinnern und gemeinsamen Militärübungen in Deutschland erwartet. Ausgangspunkt ist Nörvenich im Kreis Düren.

  • Fußball

    So., 16.08.2020

    Aachen und Düren im Finale: Sieger im Pokal gegen Bayern

    Ein Fußball fliegt ins Netz.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Der ehemalige Bundesligist Alemannia Aachen und Fünftligist 1. FC Düren hoffen auf den großen Auftritt gegen den FC Bayern. Die beiden Teams aus dem Fußballverband Mittelrhein bestreiten am kommenden Samstag (16.45 Uhr) im Sportpark Nord in Bonn das Landespokalfinale. Der Sieger trifft in der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals dann auf Bayern München.

  • Gesundheit

    So., 16.08.2020

    Umfrage: In NRW halten sich die meisten an Quarantäne

    Eine Frau hält einen Mundschutz vor ihrem Gesicht.

    Befragte Kommunen bescheinigen ihren Bürgern viel Disziplin, wenn sie wegen Corona ihre Wohnung nicht verlassen dürfen. Bei der Maskenpflicht nehmen es manche Gesunde allerdings nicht ganz so genau.

  • Schulen

    Mi., 12.08.2020

    Weitere positive Corona-Tests von Schülern und Lehrern

    Proben für Corona-Tests werden für die weitere Untersuchung vorbereitet.

    Düren (dpa/lnw) - Kurz nach dem Schulbeginn nach den Sommerferien sind im Kreis Düren zwei Klassen wegen positiver Corona-Tests wieder nach Hause geschickt worden. Zwei Kinder einer Familie, die von einer Reise zurückgekehrt waren und positiv auf das Coronavirus getestet wurden, hatten eine Grundschule und eine Gesamtschule besucht, wie es in einer Mitteilung des Kreises hieß. Die Mitschüler aus den Klassen und die Lehrer mussten nach Hause gehen und sollen auch getestet werden. Für die Grundschüler sei eine häusliche Quarantäne angeordnet worden, die Mitschüler aus der Gesamtschulklasse müssen zunächst bis zum Abstrichergebnis zuhause bleiben.

  • Kriminalität

    Sa., 08.08.2020

    Betrunkene Autofahrerin beißt Polizist in Schulter

    Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.

    Langerwehe (dpa/lnw) - Eine betrunkene Autofahrerin hat in Langerwehe im Kreis Düren einen Polizisten gebissen. Beamte hatten die 58-Jährige am frühen Samstagmorgen angehalten, wie die Polizei Düren mitteilte. Da die Autofahrerin nach Alkohol roch und die Polizei den Verdacht hatte, dass sie Medikamente eingenommen hatte, wollten die Einsatzkräfte sie zur nächstgelegenen Wache bringen. Dabei leistete die Frau starken Widerstand und biss einen der Polizisten in die Schulter. Er wurde dabei leicht verletzt.