Dorsten



Alles zum Ort "Dorsten"


  • Ausflug zu Duke Ellington und Count Basie mit Band und Sologast

    Mo., 10.02.2020

    Ein Gutenachtlied zur Belohnung

    Als Gast-Solist begleitete

    Count Basie und Duke Ellington? Wie lange ist das her? Sie waren wieder da - irgendwie. Die Big Band Dorsten holte sie zurück. Einen Gast aus dem Hier und Jetzt präsentierte sie auch.

  • Kriminalität

    Sa., 25.01.2020

    Fenster von SPD-Stadtverband in Dorsten beschädigt

    Mehrere Streifenwagen der Polizei stehen aufgereiht nebeneinander.

    Dorsten (dpa/lnw) - Unbekannte haben das Fenster eines Büros des SPD-Stadtverbandes Dorsten beschädigt. Eine Scheibe wies laut Polizei zwei kleinere runde Beschädigungen auf - ob sie von Schüssen stammen, wisse man nicht, sagte ein Polizeisprecher am Samstag. Projektile wurden demnach nicht gefunden. Der Staatsschutz hat die Ermittlungen aufgenommen. In dem Gebäude sind laut Polizei Büros verschiedener Parteien und der Stadtverwaltung untergebracht. Das beschädigte Fenster ist im dritten Stock. «Man kann von außen nicht feststellen, wozu das Fenster gehört», sagte der Sprecher.

  • Unfälle

    Sa., 25.01.2020

    Autos prallen auf A31 ineinander: Zwei Schwerverletzte

    Blaulicht und der LED-Schriftzug «Unfall» auf dem Dach eines Polizeistreifenwagens.

    Dorsten (dpa/lnw) - Bei einem heftigen Zusammenprall zweier Autos auf der Autobahn 31 bei Dorsten sind zwei Menschen schwer verletzt worden. Es habe ein mehrere hundert Meter langes Trümmerfeld gegeben, berichtete die Feuerwehr am Samstag. Ein 30-Jähriger war nach Angaben der Polizei am Freitagabend mit seinem Wagen ins Schleudern geraten und schließlich mitten auf der Fahrbahn stehen geblieben. Eine 36-Jährige erkannte das zu spät und prallte mit ihrem Fahrzeug in den stehenden Wagen. Die Feuerwehr habe beide aus ihren völlig deformierten Wagen holen müssen und in Krankenhäuser gebracht. Die A31 war in Fahrtrichtung Emden für vier Stunden gesperrt.

  • Fußball: Landesliga 4

    So., 01.12.2019

    Gegen Dorsten-Hardt: Luis Krampe erlöst den SV Herbern

    Luis Krampe (r.) erzielte den entscheidenden Treffer zum 3:2.

    Eine überragende erste Hälfte sahen die Anhänger des SV Herbern in der Heimpartie gegen Dorsten-Hardt. Auf eine Entscheidung mussten sie jedoch lange warten.

  • Basketball: Landesliga 7

    Mo., 18.11.2019

    Murmeltier grüßt – Union Lüdinghausen verliert wieder knapp

    Mit 14 Punkten zweitbester Union-Werfer in Dorsten: Lars Kremerskothen.

    Union Lüdinghausen hat bei der BG Dorsten 2 mit 65:67 verloren. Es war bereits die fünfte knappe Niederlage der Steverstädter. Dabei hatte es zu Beginn doch so gut ausgesehen für die Gäste.

  • Fußball: Landesliga 4

    So., 17.11.2019

    VfL Senden schlägt eiskalt zu

    Nicht nur in dieser Szene obenauf: Linksverteidiger Georg Schrader und der VfL Senden.

    André Bertelsbeck, Coach des VfL Senden, wechselt scheinbar immer die richtigen Leute ein. So auch am Sonntag beim 3:2 (0:1) über Schlusslicht SV Dorsten-Hardt. Dabei hatte sich die späte Wende zum Guten überhaupt nicht abgezeichnet.

  • Fußball: Landesliga

    So., 17.11.2019

    TuS findet keine Mittel

    Altenberges „Sechser“ Asdren Haliti (li.) fand des Öfteren Gelegenheit, sich in den Spielaufbau des TuS einzuschalten. Meistens sah er sich aber der Gegenwehr von zwei Deutenern ausgesetzt.

    Aus dem dritten Sieg in Serie wurde nichts. Gegen den starken Aufsteiger RW Deuten zog der TuS Altenberge mit 0:2 den Kürzeren. Es gab Gründe für die Niederlage.

  • Fußball: Landesliga

    Fr., 15.11.2019

    Den Aufwärtstrend bestätigen

    TuS-Keeper Tom Hoffmann soll auch am Sonntag der Garant sein, dass bei den Altenbergern hinten die Null steht.

    Der TuS Altenberge will seine Miniserie von zwei Siegen gegen RW Deuten fortsetzen. Allerdings wird das kein leichtes Unterfangen, denn die Deutener präsentieren sich im bisherigen Saisonverlauf als starker Aufsteiger.

  • Fußball: Landesliga

    So., 10.11.2019

    TuS Altenberge verschafft sich Luft

    Fußball: Landesliga: TuS Altenberge verschafft sich Luft

    Der TuS Altenberge schnuppert Morgenluft. Im „Sechspunkte-Spiel“ beim SV Dorsten-Hardt verbuchte das Team von Trainer André Rodine einen 3:0-Erfolg.

  • Fußball: Landesliga

    Fr., 08.11.2019

    „Sechspunkte-Spiel“ für TuS Altenberge

    Christian Hölker zeigte zuletzt beim 3:1-Sieg gegen den BSV Roxel eine starke Leistung auf der linken Außenbahn.

    Der TuS Altenberge will über seinen Schatten springen und erstmals in dieser Saison den zweiten Punktspielsieg in Folge einfahren. Die Voraussetzungen sind gut, gefragt ist vor allem aber eine Tugend.