Edinburgh



Alles zum Ort "Edinburgh"


  • European Championships

    Sa., 11.08.2018

    Wasserspringerin Punzel gewinnt Bronze vom Drei-Meter-Brett

    Tina Punzel hat Bronze vom Drei-Meter-Brett gewonnen.

    Edinburgh (dpa) - Wasserspringerin Tina Punzel hat bei der EM in Edinburgh die Bronzemedaille vom Drei-Meter-Brett gewonnen.

  • Schwimmen

    Sa., 11.08.2018

    Punzel gewinnt EM-Bronze vom Drei-Meter-Brett

    Edinburgh (dpa) - Wasserspringerin Tina Punzel hat bei der EM in Edinburgh die Bronzemedaille vom Drei-Meter-Brett gewonnen. Die Dresdnerin kam auf 324,65 Punkte und musste sich nur Grace Reid aus Großbritannien und deren Landsfrau Alicia Blagg geschlagen geben. Für Punzel ist es die zweite Medaille bei den European Championships. Im Mixed-Synchronspringen vom Dreier hatte sie mit Lou Massenberg Gold geholt. Vor Punzels Bronze hatten Florian Fandler und Christina Wassen den dritten Platz im Mixed-Synchronspringen vom Turm belegt.

  • European Championships

    Fr., 10.08.2018

    Auch Hausding kehrt mit EM-Medaille heim - Punzel patzt

    Patrick Hausding und Lars Rüdiger haben die Bronzemedaille im Synchronspringen vom Drei-Meter-Brett gewonnen.

    Der erfolgreiche Auftritt der deutschen Wasserspringer hat bei den European Championships auch am Freitag seine Fortsetzung gefunden. Nun hat auch der Rekordeuropameister seine Medaille erkämpft.

  • European Championships

    Fr., 10.08.2018

    Hausding und Rüdiger gewinnen EM-Bronze im Synchronspringen

    Patrick Hausding und Lars Rüdiger haben die Bronzemedaille im Synchronspringen vom Drei-Meter-Brett gewonnen.

    Die European Championships waren für Wasserspringer Patrick Hausding eigentlich schon gelaufen, doch dann verhindert der Rekordeuropameister doch noch seine erste medaillenlose EM. Nach dem erfolgreichen Abschluss zieht er einen Vergleich zur Formel 1.

  • Wasserspringen

    Do., 09.08.2018

    Angeschlagener Hausding EM-Fünfter vom Dreier

    Patrick Hausding belegt vom Dreier den fünften Platz.

    Edinburgh (dpa) - Wasserspringer Patrick Hausding hat bei der EM vom Drei-Meter-Brett den fünften Platz belegt. Der angeschlagene Rekordeuropameister kam im Royal Commonwealth Pool von Edinburgh auf 421,10 Punkte.

  • Synchronspringen

    Do., 09.08.2018

    Turmspringer Barthel und Fandler EM-Vierte

    Synchronspringen: Turmspringer Barthel und Fandler EM-Vierte

    Edinburgh (dpa) - Die Turm-Synchronspringer Timo Barthel und Florian Fandler haben bei der EM in Edinburgh den vierten Platz belegt. Der Dresdner und der Hallenser kamen auf 360,66 Punkte.

  • European Championships

    Mi., 08.08.2018

    Gold-Coup von Edinburgh - Zwei Rad-Medaillen im Stark-Regen

    Tina Punzel und Lou Massenberg haben die Goldmedaille im Mixed-Synchronspringen gewonnen.

    Das war mit sechs Medaillen erneut ein großartiger Tag für die deutschen Athleten bei den European Championships in Schottland. Die Wasserspringer zogen Gold und Bronze aus dem Becken, und auf regennasser Straße überraschten zwei lange verletzte Radsportler.

  • Kurjo mit Bronze vom Turm

    Mi., 08.08.2018

    Wasserspringer Punzel und Massenberg holen EM-Gold

    Tina Punzel und Lou Massenberg haben die Goldmedaille im Mixed-Synchronspringen gewonnen.

    Es läuft für die deutschen Wasserspringer in Edinburgh. Nach Silber und Bronze hat das Team nun seine erste Goldmedaille geholt. Am Donnerstag will Rekordeuropameister Patrick Hausding zum zweiten Mal bei den European Championships starten.

  • European Championships

    Mi., 08.08.2018

    Turmspringerin Kurjo holt bei der EM Bronze

    European Championships: Turmspringerin Kurjo holt bei der EM Bronze

    Edinburgh (dpa) - Turmspringerin Maria Kurjo hat bei der EM in Edinburgh die Bronzemedaille gewonnen. Die 28-Jährige kam auf 308,15 Punkte.

  • Schwimmen

    Mi., 08.08.2018

    Wasserspringer Punzel und Massenberg holen EM-Gold

    Edinburgh (dpa) - Tina Punzel und Lou Massenberg haben EM-Gold im Mixed-Synchronspringen vom Drei-Meter-Brett gewonnen. Die 23 Jahre alte Dresdnerin und der erst 17-jährige Berliner kamen im Royal Commonwealth Pool in Edinburgh auf 313,50 Punkte. Silber ging an Ross Haslam und Grace Reid aus Großbritannien, Bronze sicherten sich die Ukrainer Viktorija Kesar und Stanislaw Oliferschyck. Im vergangenen Jahr hatten Punzel und Massenberg bei der EM in Kiew Bronze gewonnen.