Einen



Alles zum Ort "Einen"


  • Fahrradsaison startet

    Di., 23.04.2013

    Freckenhorst lädt alle zum „SattelFest“ ein

    Am Sonntag (28. April) wird münsterlandweit die Fahrradsaison mit Aktionen zum SattelFest eröffnet. Warendorf startet mit allen Stadt- und Ortsteilen zur gemeinsamen Sterntour nach Freckenhorst.

  • Sonntagsspaziergang durch die Emsaue

    So., 21.04.2013

    Lob aus Ulm: Ems ist schöner als Donau

    Der Einladung zum nunmehr dritten Sonntagsspaziergang mit Franz Reinhard und Anna Benmoh vom Life-Projektteam bei der Bezirksregierung sind am Sonntagnachmittag rund 100 Naturliebhaber gefolgt. Mit Kind und Kegel, Fahrrädern und vielen Hunden hatten sie sich an der Hesselmündung (Velsener Straße) eingefunden, um in knapp zwei Stunden das Projektgebiet „Naturnahe Gewässer- und Auenentwicklung der Ems bei Einen“ zu erwandern.

  • Pflanzaktion des Rotary Clubs bei Einen

    Do., 21.03.2013

    Auenwald kehrt zurück an die Ems

    Im November des vergangenen Jahres wurden in einer ersten Pflanzaktion des Rotary Clubs Warendorf bereits 30 größere Stieleichen in der Emsaue bei Einen-Müssingen gepflanzt.

  • Kirchenvorstandswahlen in Einen-Müssingen und Milte

    Di., 13.11.2012

    Drei Wahllokale eingerichtet

    Der Kirchenvorstand der katholischen Kirchengemeinde Ss. Bartholomäus und Johannes der Täufer Warendorf hat die Wahl der Mitglieder des Kirchenvorstandes für die Wahlperiode von 2012 bis 2015 angeordnet.

  • Sauerkrautherstellung in Einen-Müssingen

    Mo., 12.11.2012

    Eine halbe Tonne Kohl verarbeitet

    Sauerkrautherstellung in Einen-Müssingen : Eine halbe Tonne Kohl verarbeitet

    Schon Witwe Bolte in Wilhelm Buschs „Max und Moritz“ wusste. wie schmackhaft Sauerkraut im Winter ist. So verarbeiteten am Samstag Mitglieder des Heimatvereins Einen-Müssingen mehr als eine halbe Tonne Kohl zu Sauerkraut.

  • Bürgerversammlung in Einen-Müssingen

    Mo., 24.09.2012

    „Die Planerei ist zu Ende“

    Bürgerversammlung in Einen-Müssingen : „Die Planerei ist zu Ende“

    Außerordentlich gut besucht war die Bürgerversammlung, zu der das Dorfmarketing Einen-Müssingen um Gregor Stockmann am Freitagabend in die Gaststätte Zum Fensterberg eingeladen hatte. Es waren wohl weniger die Dorfmarketing-spezifischen Themen wie das zurzeit stagnierende Dorfentwicklungskonzept 2030, für das dringend Mitstreiter gesucht werden, der Aufbau eines Dorfarchives oder der Internetauftritt, als vielmehr der Dauerbrenner Bahnhaltepunkt Einen-Müssingen, die Emsrenaturierung und die Zukunft des alten Feuerwehrgerätehauses, die für so viel Zuspruch sorgten.

  • Breitbandnetz in Einen-Müssingen ausgebaut

    Do., 30.08.2012

    Schneller auf der Datenautobahn

    Breitbandnetz in Einen-Müssingen ausgebaut : Schneller auf der Datenautobahn

    Neues Feuerwehrgerätehaus, neuer Kindergarten, neue Wohngebiete, Renaturierung der Ems – in Einen-Müssingen gebe es wahrlich keinen Stillstand, konstatierte Bürgermeister Jochen Walter, als er gestern Morgen in einem improvisierten Café auf dem Bürgersteig vor der Bäckerei Diepenbrock in Müssingen ein schnelleres Internet-Zeitalter für Einen und Müssingen offiziell einläutete.

  • Volkslauf und Volksbank-Cup-Lauf in Einen

    Do., 23.08.2012

    Startschuss auf der Bambini-Strecke

    Die steigende Teilnehmerzahl spricht für das Konzept und die alljährlich gute Vorbereitung. Zum dritten Mal ist der Volksbank-Cup-Lauf in den traditionellen Volkslauf des SC-Müssingen eingebunden. Der Volksbank-Cup-Lauf besteht aus vier Läufen, um in die Wertung zu kommen müssen die Läufer an mindestens drei Läufen teilnehmen. Der erste Cup-Lauf dieses Jahres fand vor zwei Wochen in Ostbevern mit erneut gestiegener Anmeldezahl statt. In Einen, beim zweiten Cup-Lauf können sich noch Läufer nachmelden um in die Wertung zu kommen. Weitere Teilnehmerorte sind Telgte und Everswinkel. Gelaufen werden jeweils zehn Kilometer, nur in Everswinkel 7,5 Kilometer. Die Ehrungen finden im Rahmen einer Abschlussveranstaltung im Januar 2013 statt. Detaillierte Informationen können Interessierte auf der Internetseite „volksbank-cup-laufserie.de„ erhalten.

  • Volksbank-Cup-Laufserie

    Di., 17.07.2012

    Zuspruch aus der Region ist groß

    Volksbank-Cup-Laufserie : Zuspruch aus der Region ist groß

    Zum dritten Mal findet im Kreis Warendorf die „Volksbank-Cup-Laufserie“ statt. Dieser Cup wird seit 2010 jährlich ausgetragen und ist in den vier etablierten Volksläufen in Ostbevern, Warendorf-Einen, Telgte und Everswinkel integriert.

  • Laufen

    Do., 12.07.2012

    Zuspruch aus der Region ist groß

    Laufen : Zuspruch aus der Region ist groß

    Zum dritten Mal findet im Kreis Warendorf die „Volksbank-Cup-Laufserie“ statt. Dieser Cup wird seit 2010 jährlich ausgetragen und ist in den vier etablierten Volksläufen in Ostbevern, Einen-Müssingen, Telgte und Everswinkel integriert. In die Wertung kommen alle Läuferinnen und Läufer, die mindestens an drei von vier dieser Veranstaltungen teilnehmen.