Emsdettener Straße



Alles zum Ort "Emsdettener Straße"


  • Arbeiten an der Amtmann-Daniel-Straße

    Do., 10.05.2018

    Eine wandernde Baustelle

    Die Bauarbeiten an der Amtmann-Daniel-Straße werden voraussichtlich bis kommenden Sommer andauern. Der Kirchlarbach (kl. Foto) wird aus Hochwasserschutzgründen neu verrohrt.

    Noch laufen die Bauarbeiten an der Emsdettener Straße / Ecke Hilgenbrinker Straße. Ein Ende ist aber in Sicht. An der Amtmann-Daniel-Straße hingegen wird jetzt erst begonnen. Aus Hochwasserschutzgründen wird ein Doppelrohr unter der Straße verlegt.

  • Greven vor 25 Jahren

    Fr., 04.05.2018

    Für drei Mark ins Freibad

    Das Freibad hat sich in den zurückliegenden 25 Jahren verändert – die Eintrittspreise auch.

    Was für ein Problem. Gleiche Straßennamen in Ortsteilen, die plötzlich die selbe Postleitzahl haben. So geschehen in Greven vor 25 Jahren.

  • Verkehrssituation an der Emsdettener Straße

    Fr., 27.04.2018

    Kreis sieht Tempo 30 weiterhin kritisch

    Weniger Fahrzeuge mit weniger Tempo fordern Anwohner von Emsdettener Straße und Marktstraße und einen Zebrastreifen am Mehrgenerationenhaus.

    Der Anwohner-Wille ist deutlich. Mit 130 Unterschriften wünschen sich Menschen von der Emsdettener Straße, der Marktstraße und der Sitterdelle Tempo 30 auf der Emsdettener Straße zwischen Sandstein-Kreisel und Mehrgenerationen (MGH), Parkbuchten entlang der Straße, einen Fußgängerüberweg am MGH und der Bushaltestelle dort und, dass der Schwerlastverkehr wirksam ausgesperrt wird.

  • Landwirte und Bauunternehmer warten auf höhere Temperaturen

    Mi., 04.04.2018

    Frostperiode verschiebt Zeitplan

    Seit Mitte Januar wird der Verkehr auf der Emsdettener Straße im Kreuzungsbereich Hilgenbrinker Straße und Amtmann-Daniel-Straße mit einer Ampel geregelt. Es ist nur eine Fahrspur befahrbar.

    Die Frostperiode macht allen zu schaffen, die draußen arbeiten. Und sorgt für Verschiebungen im Zeitplan – bei den Straßenbauarbeiten, den Landwirten oder Bauunternehmern.

  • Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Emsdettener Straße

    Mi., 21.02.2018

    Tempo 30 vor der Schule

    Auf der Emsdettener Straße wird dem Plan der Verwaltung zufolge eine Tempo-30-Strecke eingerichtet. Montags bis freitags zwischen 7 und 17 Uhr darf – wie auf dieser Foto-Montage schon mal dargestellt – höchstens 30 km/h gefahren werden.

    Fuß vom Gas heißt es bald auf der Emsdettener Straße. Auf einem etwa 500 Meter langen Abschnitt soll eine Tempo-30-Strecke entstehen. Ihre Geschwindigkeit reduzieren, müssen Autofahrer aber nur zu bestimmten Zeiten.

  • Rauchentwicklung im Keller

    So., 18.02.2018

    Defekte Heizung löst Großeinsatz aus

    Rauchentwicklung im Keller: Defekte Heizung löst Großeinsatz aus

    Eine defekte Pelletheizung eines Wohnhauses an der Emsdettener Straße sorgte in der Nacht zum Sonntag für einen größeren Einsatz von Freiwilliger Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei. Die Emsdettener Straße musste dafür gesperrt werden.

  • Karnevalsumzug

    Do., 08.02.2018

    „Die Narren direkt anheizen“

    Im vergangenen Jahr hatte der Elferrat des Kolpingkarnevals, der Pfarreirat von St. Georg, „alle im Griff auf dem närrischen Schiff“ Arche Noah.

    Während draußen eisige Temperaturen herrschen, steht das heiße Karnevalswochenende bevor. Höhepunkt ist zweifelsohne der Umzug durch Saerbeck am Samstag, 10. Februar.

  • Sucht- und Drogenberatungsstelle an der Emsdettener Straße

    Mi., 31.01.2018

    Neues Büro ist ohne Schwelle

    Das Team der Sucht- und Drogenberatung freut sich über die neuen Räumlichkeiten an der Emsdettener Straße: Hannah Tittmann, Ruth Melzer, Michael Flothmann und Kim Suer.

    Wünsche? Nein, Wünsche hat Ruth Melzer für das neue Jahr erst einmal nicht. „Wir sind im letzten Jahr so reichlich beschenkt worden“, schmunzelt die Sucht- und Drogenberaterin des Caritasverbandes. „Das muss sich erst einmal alles setzen.“ Das Team ist nämlich umgezogen. Vom Kirchplatz zur Emsdettener Straße. Und mit dem ebenerdigen, größeren, helleren und flexibleren Raumangebot sind die Möglichkeiten der in Steinfurt und Umgebung seit vielen Jahren etablierten Einrichtung auch besser geworden. . .

  • Volksbank-Filiale Emsdettener Straße

    Fr., 12.01.2018

    Automat statt Mensch

    Filiale Emsdettener Straße.

    Letztes Jahr war es schon abzusehen. Jetzt steht fest: Die Volksbank an der Emsdettener Straße wird ab Juli nur noch als SB-Filiale existieren.

  • Emsdettener Straße

    Di., 05.12.2017

    Mit dem Geduldsfaden durchs Nadelöhr

    Warteschlange aus Blech: Auf der Emsdettener Straße müssen Autofahrer seit einigen Monaten wegen zahlreicher Baumaßnahmen Geduld aufbringen.

    Der Unmut über die Wartezeiten wächst. Anwohner und Autofahrer sind nicht glücklich mit der Dauer der Bauarbeiten auf der Emsdettener Straße. Diese nähern sich laut Gemeinde ihrem Ende. Zumindest vorerst.