Entrup



Alles zum Ort "Entrup"


  • Biohof Entrup

    Mo., 13.05.2019

    „Öko“ liegt im Trend

    Rund 180 ostfriesische Milchschafe leben auf dem Hof Entrup – einige davon konnten die Besucher aus nächster Nähe anschauen. Beliebt war immer das Stockbrot – zubereitet am Lagerfeuer.

    Die Resonanz ist immer größer: Hunderte Besucher strömten zum Biohof Entrup.

  • Tag des Schafes

    Mo., 29.04.2019

    Ein lohnendes Ziel am Muttertag

    Der „Tag des Schafes“ findet am Muttertag (12. Mai) auf dem Bauernhof Entrup 119 statt. Es ist eine gute Gelegenheit, die solidarische Landwirtschaft kennenzulernen.

    Weit über Altenberge hinaus bekannt ist der Biohof Entrup 119: Wer sich für die Genossenschaft und die alternative Landwirtschaft interessiert, der ist zum Tag des Schafes am 12. Mai willkommen.

  • Umfrag zum Welttag des Buches

    Di., 23.04.2019

    Jeremias liest gleich dreifach

    Büchereileiter Peter Mählmann war nur einer von vielen Lüdinghausern, die nach ihrer Lieblingslektüre gefragt wurden.

    Den einen interessieren historische Abhandlungen, den anderen Science- Fiction-Romane und der nächste hat eine Schwäche für dramatische Liebesgeschichten. Nur in einer Sache waren sich alle von den WN Befragten einig.

  • Personalabbau

    Do., 28.03.2019

    Dramatischer Personalrückgang bei der Kreispolizei Warendorf

    Die Polizei fühlt sich im Regen stehen gelassen. Insbesondere auf dem Land wurde in den vergangenen Jahren Personal abgebaut.

    „Mittlerweile hat der Personalrückgang bei der Polizei ein dramatisches Ausmaß angenommen“, betont Martin Entrup, Vorsitzender der Gewerkschaft der Polizei im Kreis Warendorf. Bereits in den vergangenen Jahren seien 30 Polizeibeamte abgezogen worden. Aber jetzt soll es noch schlimmer werden.

  • Jahreshauptversammlung des Bürgerbusvereins

    So., 24.03.2019

    Fahrgastzahlen steigen wieder

    Neues Outfit für die Bürgerbusfahrer: Fahrdienstleiter Helmut Hugot (M.) überreichte die Fleecejacken an Werner Stattmann (l.) und Ekkehart Henke.

    Nach dem Rückgang 2017 sind die Fahrgastzahlen des Bürgerbusses im vergangenen Jahr wieder deutlich gestiegen. Das wurde in der Jahreshauptversammlung des Bürgerbusvereins Lüdinghausen deutlich. In einem Punkt brauchen Fahrer und Passagiere allerdings noch etwas Geduld.

  • Johanna Entrup war in Malawi

    Do., 21.03.2019

    Bericht aus Afrika beim Fastenessen

    Beim Fastenessen am kommenden Sonntag wird Johanna Entrup (Mitte) eindrucksvolle Fotos von ihrem freiwilligen Jahr an einem Ausbildungszentrum in Malawi zeigen.

    Johanna Entrup aus Saerbeck kennt Malawi, denn sie hat vor wenigen Monaten ihr freiwilliges Jahr dort verbracht. Sie wird davon Fotos zeigen beim Fastenessen am kommenden Sonntag um 11.30 Uhr im Gemeindehaus St. Josef.

  • Jahreshauptversammlung des Hegerings Saerbeck

    Mo., 11.03.2019

    Jäger für langjährige Mitgliedschaft geehrt

    Helmut Erbslöher (l.) und Dr. Eva-Maria Pape wurden für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt, Bernhard Wienker (3.v.r.) und Bernhard Ahmann (2.v.r.) für 40 Jahre. Außerdem auf dem Foto: der wiedergewählte Hegeringleiter Hubert Entrup (r.) und der neue Kassenprüfer Hubert Geisemann (3.v.l.).

    Der Hegering Saerbeck hatte zur jährlichen Jahreshauptversammlung am Samstag in die Gaststätte Ruhmöller in Sinningen eingeladen. Zahlreiche Mitglieder waren der Einladung gefolgt, schreibt der Hegering.

  • Landjugend Senden wählt neues Vorstandsteam

    Mo., 04.03.2019

    Für Zukunft gut aufgestellt

    Das neue Vorstandsteam der Sendener Landjugend blickt optimistisch in die Zukunft.

    Mit diversen Umbesetzungen hat sich das Leitungsteam der KLJB Senden neu positioniert. Den Vorsitz teilen sich weiterhin Daniel und Eva Entrup-Lödde.

  • Ursula und Werner Naber feiern Diamantene Hochzeit

    Sa., 02.02.2019

    Dankbar für 60 schöne Jahre

    Ihre Liebe ist kein Schnee von gestern, sondern wird heute durch die Diamantene Hochzeit gekrönt: Ursula und Werner Naber.

    Sie sitzen zufrieden auf dem Sofa, strahlen und dürfen heute auf sich stolz sein: Ursula und Werner Naber feiern ihre Diamantene Hochzeit.

  • 50 000 Fahrgast beim Bürgerbus

    Do., 31.01.2019

    Präsent für Marlies Lück

    Vereinsvorsitzender Dr. Norbert Lütke Entrup (l.), Fahrer Bernhard Böckenholt (v.r.) und Fahrdienstleiter Helmut Hugot begrüßten als 50 000. Fahrgast des Bürgerbusses Marlies Lück.

    Mit Marlies Lück begrüßte der Bürgerbusverein jetzt seinen 50 000. Fahrgast. Die Seniorin wurde mit einem Präsent und einem Freifahrtticket belohnt.