Gimbte



Alles zum Ort "Gimbte"


  • Blasorchester der Freiwilligen Feuerwehr Gimbte

    Di., 29.10.2019

    Weihnachtskonzert und Hundertjähriges

    Die Mitglieder des Blasorchesters der Freiwilligen Feuerwehr Gimbte bereiten sich auf zwei Höhepunkte vor.

    Beim Blasorchesters der Freiwilligen Feuerwehr Gimbte stehen zwei wichtige Ereignisse an: das Weihnachtskonzert und das Jubiläums-Konzert anlässlich des 100-jährigen Bestehens.

  • Fußball: Kreisliga B

    So., 27.10.2019

    Gimbte blamiert sich in Mauritz

    Bedient: Gimbtes Spielertrainer Dragan Grujic.

    Peinlich, peinlich. Da drehen sich die Diskussionen im Vorfeld eher darum, wie hoch BG Gimbte wohl beim SV Mauritz gewinnt. Und dann sowas. Trainer Dragan Grujic war not amused.

  • Fußball: Kreisliga B1 Münster

    Sa., 26.10.2019

    Auf dem Sprung an die Spitze

    Erst Torschütze, dann Rot-Sünder: Adam Kozakowski.

    Fünfter Sieg in Folge: Der SC Blau-Gelb Gimbte marschiert unbeirrt in Richtung Spitze. Gegen den Klub Mladost aus Münster trat die Mannschaft von Dragan Grujic wie ein Spitzenteam auf: geduldig und in den entscheidenden Szenen hellwach.

  • Fußball: Kreisliga B

    Mi., 23.10.2019

    Grujic-Elf will die Serie fortsetzen

    BG Gimbte will heute auswärts punkten.

    Da gibt es keine Zweifel: Bei Klub Mladost ist ein Sieg für BG Gimbte einfach Pflicht.

  • Fußball: Kreisliga B

    So., 20.10.2019

    Gimbte tanzt im Regen

    s gibt nur Wasser in der Schlage: BG Gimbte gewann 3:1 im Dauerregen – eine Partie, an die man sich erinnern wird.

    Fußball unter Wasserski-Bedingungen: Nein, diesen Sonntag in der Schlage werden BG Gimbte und der TuS Altenberge so schnell nicht vergessen. Am Ende einer Wasserschlacht jubeln Dragan Grujic und seine wetterfesten Kollegen.

  • Fußball: Kreisliga B

    Sa., 19.10.2019

    BG Gimbte will nachlegen

    Nach dem Sieg in Gievenbeck wollen die Fußballer von BG Gimbte im Heimspiel gegen den TuS Altenberge nachlegen.

  • Fußball: Kreisliga

    So., 13.10.2019

    Big-Point für die Grujic-Elf

    BG Gimbte macht das Titelrennen wieder spannend. Beim FC Gievenbeck 3 gelang ein verdienter 3:2-Erfolg.

  • Grevener Wörter: Heute „Overmanns Berge“

    Sa., 12.10.2019

    Woher der Sandweg den Namen hat

    Der alte Grevener Hof Overmann gab dem Gebiet rundherum seinen Namen. Durch Heirat im Jahre 1898 kam der Hof in den Besitz des Hofes Große Maestrup.

    Gemeint ist die bewaldete Fläche, die zum alten Grevener Hof Overmann gehörte. Mit „Overmanns Berge“ bezeichnete man früher den Teil des Grevener Südens, der südlich der heutigen Overmannstraße lag. Dieses Gebiet war hügelig, sandig und bewaldet, kaum bewohnt, lag aber im Tal der Ems, die südlich vorbeifließt.

  • Golf: GC Aldruper Heide

    Di., 01.10.2019

    Erstklassige GC-Jugend

    Jason Middleton (Trainer), Nicola Eckmann, Fynn Rathjen, Pauline Zweihaus, Justus Bettler, Hardy Lütke Siestrup, Moritz Schlautmann, Anna Semesdiek, Pia Sipply, Marie Emilie Knebel und Konny Dömer (Kapitän) freuen sich über den Aufstieg. Es fehlt Louis-Paul Koehn-Hevernick.

    Jubel beim Nachwuchs des Golf-Clubs Aldruper Heide. Das Team hat sich im Schlussspurt der Saison noch den sechsten Tabellenplatz gesichert und steigt damit in die höchste NRW-Liga auf. Die Grevener blicken auf eine äußerst erfolgreiche Saison zurück und hoffen nun auch auf höchster Ebene auf weitere Siege. Die Anforderungen an das Team werden allerdings weiter steigen.

  • Fußball: Kreisliga B

    So., 22.09.2019

    Wachablösung in Gimbte

    Aly „überall“ Camara bot in Gimbte gestern eine ganz starke Leistung und fuhr mit der DJK im Derby einen völlig verdienten Sieg ein. Am Ende hieß es 3:0.

    Bitter für BG Gimbte, zuckersüß für DJK BW Greven. Im Derby feierten die Gäste einen klaren 3:0-Erfolg und zeigten den Hausherren die Grenzen auf.