Greven



Alles zum Ort "Greven"


  • Fenja und Florian Grevinga sind ein erfolgreiches Zollhunde-Team

    Fr., 21.06.2019

    Ein Schnüffler ohne Backenzahn

    Fenja ist ein ganz großer Glücksfall. Denn die große Schäferhündin wäre eigentlich viel zu teuer gewesen. Aber: Sie hat einen Makel. Fenja fehlt ein Backenzahn. Nicht einfach so, es ist die Folge eines Gendefektes ihres Vaters. Ergebnis: Fenja darf nicht zur Zucht genutzt werden. Deshalb ist sie jetzt Drogenhund beim Zoll – und hat jede Menge Spaß dabei.

  • Greven

    Fr., 21.06.2019

    Rennradfahrer schwer verletzt

    Eine Kollision mit einem Auto endete für einen Radfahrer im Krankenhaus.

  • Stellungnahme der CDU

    Fr., 21.06.2019

    „Wir fordern Tatsachen vom Bürgermeister“

    Die CDU-Fraktion im Rat bezieht Stellung zum Interview des Bürgermeisters und der Stellungnahme des BUND und NABU zum Thema Erdwärme-Nutzung in der Emsaue in dieser Zeitung.

  • Stellungnahme der SPD

    Fr., 21.06.2019

    „Giftgrüne Kommunikation gegen den Bürgermeister“

    Die SPD-Fraktion bezieht Stellung zu den Äußerungen der Grevener Grünen.

  • 3,5 Millionen Plastikdeckel gesammelt

    Fr., 21.06.2019

    7000 Impfungen finanziert

    Beenden die sehr erfolgreiche Sammlung von Plastikdeckeln für Polioimpfungen auf dem Wochenmarkt (von links): der Initiator und Biobäcker Friedel Brüning und die Kunden und Unterstützer Thomas Heymann und Ute Nordenkemper, die in ihren Grundschulen in Saerbeck und Kattenvenne mitsammelten.

    Die Aktion „Deckel drauf“ auf dem Grevener Wochenmarkt ist beendet. 3,5 Millionen Plastikverschlüsse sind in den vergangenen drei Jahren bei Biobäcker Friedel Brüning angekommen.

  • Stellungnahme der Stadtverwaltung

    Fr., 21.06.2019

    „Es gab kein Nein der Naturschutzverbände“

    BUND und NABU hatten zum Interview mit Bürgermeister Peter Vennemeyer in dieser Zeitung Stellung bezogen. Darauf reagiert wiederum die Stadtverwaltung:

  • Keine Verletzten

    Fr., 21.06.2019

    Lkw fängt auf der Autobahn Feuer

    Keine Verletzten: Lkw fängt auf der Autobahn Feuer

    Wortwörtlich Glück im Unglück hatte ein Lkw-Fahrer auf der A 1 am Freitagmorgen: Sein Lastkraftwagen hatte Feuer gefangen, verletzt wurde niemand. 

  • Eichenprozessionsspinner

    Do., 20.06.2019

    Stadt weiter im Dauereinsatz

    Die Nester der Raupen des Prozessionsspinners haben sich zu einer Plage entwickelt. Die Technischen Betriebe (TBG) sind zur deren Beseitigung im Dauereinsatz.

    Die Stadt Greven kann nicht jeder Meldung über Eichenprozessionsspinner-Befall im Stadtgebiet nachkommen. Die Technischen Betriebe (TBG) sind im Dauereinsatz, müssen sich aber aufgrund der Vielzahl der Meldungen bei der Bekämpfung der Raupen auf bestimmte Einsatzorte beschränken, heißt es in einer Pressemitteilung der Stadtverwaltung.

  • Greven

    Do., 20.06.2019

    Hat Vennemeyer Rat und Öffentlichkeit belogen?

    In einem offenen Brief an Bürgermeister Peter Vennemeyer gehen die Grevener Grünen mit ihm hart ins Gericht.

  • 120 Modelle aus allen Sparten

    Do., 20.06.2019

    Modellpiraten laden zum Schaufahren ein

    Ein Eisbrecher macht auch im Sommer eine gute Figur. Schiffe wie diese sind am Wochenende am Luhns-Teich zu bestaunen.

    Viele Stunden Arbeit haben die Mitglieder der Modellbaugemeinschaft „Modellpiraten“ in den vergangenen Wochen in ihr Vereinsgelände investiert, um es nach der Winterpause wieder auf Vordermann zu bringen.