Grevener Straße



Alles zum Ort "Grevener Straße"


  • Beeinträchtigung im Straßenverkehr

    Fr., 07.12.2018

    Im Schritttempo über die Westhoffstraße

    Beeinträchtigung im Straßenverkehr: Im Schritttempo über die Westhoffstraße

    Hinten anstellen und langsam im Schritttempo hinterherfahren. Anders ist Kinderhaus in diesen Tagen im morgendlichen Berufsverkehr – zumindest von der Straße Wilkinghege aus kommend – nicht zu durchqueren. Gleich zwei Baustellen machen den Autofahrern das Leben schwer.

  • Verkehrsunfälle

    Di., 04.12.2018

    Fußgänger bei Abbiegeunfällen schwer verletzt

    Verkehrsunfälle: Fußgänger bei Abbiegeunfällen schwer verletzt

    Bei Abbiegeunfällen wurden am Montagabend in Münster zwei Personen schwer verletzt. In einem Fall stellte die Polizei danach das Auto sicher - aus gutem Grund.

  • Kindergarten „Wichernwald“

    Fr., 30.11.2018

    Neubau verzögert sich

    Auch als Vorbereitung für den Neubau des Kindergartens „Wichernwald“ wurden in diesem Sommer bereits Kanalrohre verlegt. Der Bau der Einrichtung verzögert sich jetzt. Die Baugenehmigung liegt noch nicht vor.

    Eigentlich sollte der Kindergarten „Wichernwald“ im August 2019 in einen Neubau an der Wichernstraße ziehen. Das wird nicht klappen. Denn die Baugenehmigung wurde noch nicht erteilt. Der Landesbetrieb Wald und Holz hat noch eine Forderung gestellt.

  • Feuerwehrgerätehaus in Westbevern

    Mi., 28.11.2018

    Neue Wache

    Möglicherweise wird das Gerätehaus der Feuerwehr in Westbevern auf ein Grundstück umziehen, das sich in der Nähe des aktuellen Areals befindet.

    Möglicherweise wird die Feuerwehr in Westbevern ein neues Gerätehaus auf einem Grundstück „nur einen Steinwurf entfernt“ vom jetzigen Standort an der Grevener Straße bekommen. Noch allerdings ist nicht unterschrieben. Die Verhandlungen sind in vollem Gange.

  • Unfall an der Grevener Straße

    Mi., 28.11.2018

    77-jähriger Autofahrer missachtet rote Ampel und erfasst Radfahrerin

    Unfall an der Grevener Straße: 77-jähriger Autofahrer missachtet rote Ampel und erfasst Radfahrerin

    Ein bei Rot fahrender Autofahrer hat am Dienstagvormittag auf der Grevener Straße eine Radfahrerin erfasst. Wie die Polizei mitteilte, wurde die Frau glücklicherweise nur leicht verletzt.

  • Markus Lewe besucht Flüchtlinge in Kinderhaus

    Do., 22.11.2018

    Oberbürgermeister sucht das Gespräch

    Die Bewohner der Einrichtung an der Grevener Straße hatten für ihre Gäste gekocht und luden Stadträtin Cornelia Wilkens und Oberbürgermeister Markus Lewe (vorn, 3.v.l.) zum Mittagessen ein.

    Wie ist der Alltag von geflüchteten Menschen in Münster, was bewegt und beschäftigt sie? Das war Thema bei Besuchen des Oberbürgermeisters (OB) Markus Lewe in den städtischen Einrichtungen für Flüchtlinge am Wangeroogeweg und an der Grevener Straße. „Es ist mir wichtig, direkt vor Ort mit den hier lebenden Menschen zu reden und mehr über sie zu erfahren“, so der Oberbürgermeister, der von Sozialdezernentin Cornelia Wilkens begleitet wurde.

  • Adventsmarkt: Park + Ride

    So., 18.11.2018

    Straßen und Plätze gesperrt

     

    Anlässlich des Adventsmarkts müssen einige Straßen und Plätze in der Zeit von Mittwoch, 21. November (ab 7 Uhr), bis Montag, 26. November (circa 12 Uhr), gesperrt werden. Das teilt das Rathaus mit.

  • Straßensperrungen

    Di., 02.10.2018

    Münsterland-Giro wirbelt Busfahrplan durcheinander

    Am 3. Oktober führt der Münsterland-Giro wieder zu zahlreichen Straßensperrungen.

    Wenn am Mittwoch (3. Oktober) der Münsterland-Giro in und rund um Münster stattfindet, sind auch zahlreiche Buslinien ganztägig betroffen. Bereits ab Dienstagnachmittag (2. Oktober) werden erste Busse umgeleitet.

  • Fest zum 20-Jährigen von Heimathaus und Brennereimuseum

    Mi., 19.09.2018

    Die Brennerei in einem anderen Licht

    Im Inneren der früheren Brennerei ist alles fast komplett erhalten. Hier sind Fein- und Rohbrennsäulen sowie der Maischbottich zu sehen.

    Das Kornbrennerei-Museum und das Heimathaus haben eine lange und bewegte Geschichte hinter sich.

  • Aus dem Polizeibericht

    Mi., 12.09.2018

    16-jähriger Radfahrer bei Unfall verletzt

     

    Ein 16 Jahre alter Fahrradfahrer aus Ladbergen ist bei einem Unfall auf der Grevener Straße am Mittwoch gegen 7.15 Uhr schwer verletzt worden. Die Ursache dafür muss die Polizei noch ermitteln.