Großaspach



Alles zum Ort "Großaspach"


  • Fußball: 3. Liga

    Do., 04.04.2019

    Auf- und Abstieg: Statistik spricht für VfL Osnabrück und SF Lotte

    Für den VfL Osnabrück (Aufstieg, lila Trikots) und die Sportfreunde Lotte (Klassenerhalt) steht in dieser Saison richtig viel auf dem Spiel. Rein statistisch gesehen dürften beider Clubs ihre Ziele erreichen.

    Gelingt dem VfL Osnabrück der Aufstieg in die 2. Fußball-Bundesliga, und schaffen die Sportfreunde Lotte den Klassenerhalt in der 3. Liga? Beide Clubs gehen fest davon aus, dass sie ihr Ziele erreichen werden. Zumindest die Statistik spricht dafür, dass das auch gelingt.

  • Fußball: 3. Liga

    Di., 02.04.2019

    Müssen die Preußen nach unten schauen oder nicht?

    Die Preußen auswärts? Keine Erfolgsgeschichte. Die Preußen im Abstiegskampf? Am Freitag gibt es eine Antwort.

    Lässt sich noch etwas Spannung saugen aus dem Saison-Schlussspurt der Preußen? Wenn, dann muss der Blick wohl nach unten gehen. Sportchef Malte Metzelder betont, dass noch einige Punkte für den Klassenerhalt fehlen. Wir schauen auf die Zahlen.

  • Fußball: 3. Liga

    Do., 14.03.2019

    VfL baut Vorsprung an der Tabellenspitze aus

    Ulrich Taffertshofer (links) führte den VfL bei Fortuna Köln als Kapitän aufs Feld.

    Der VfL Osnabrück ist am Dienstag zwar nicht über ein 0:0 bei Fortuna Köln hinaus gekommen, darf sich dennoch als Gewinner des 28. Spieltages fühlen. Fast alle Konkurrenten im Titelkampf verloren nämlich ihre Spiele.

  • Fußball: 3. Liga

    Sa., 16.02.2019

    Derby in Münster: Leidenschaft und Gier sind gefragt

    Leidenschaft und Kampf wird im heutigen Derby vonnöten sein, so wie Münsters Dominik Lanius (Nr. 36)) und vor allem Doppeltorschütze Marcos Alvarez im Hinspiel zeigten.

    „Wir sind uns einig, dass Münster beim 0:1 in Lotte sicher nicht das stärkstes Spiel gezeigt hat. Deshalb erwarten wir einen viel besseren und leidenschaftlicheren Gegner.“ Daniel Thioune geht fest davon auf, dass seine Mannschaft am heutigen Samstag ein richtig dickes Brett zu bohren hat.

  • Fußball: 3. Liga

    Mo., 11.02.2019

    Erneuter Matchwinner Toni Jovic beim 1:0-Sieg von SF Lotte gegen Münster

    Augen zu und durch: Die Münsterland-Konkurrenten schenkten sich nichts wie hier Gerrit Wegkamp (rechtsU und Matthias Rahn im Kopfballduell mit Simon Scherder. Jubeln durften am Ende nur die Sportfreunde.

    Die Sportfreunde Lotte dürfen jubeln. Mit 1:0 blieben sie am Montagabend gegen Preußen Münster siegreich und machten einen großen Satz in der Tabelle nach oben. Siegtorschütze war wie schon in Großaspach Toni Jovic.

  • Fußball: 3. Liga

    So., 10.02.2019

    Spieler des VfL nach 0:2-Niederlage selbstkritisch

    Eine bittere Niederlage, erst die zweite in dieser Saison, musste der VfL Osnabrück mit Konstantin Engel (rechts), hier im Duell mit Großaspachs Julian Leist, am Freitagabend hinnehmen.

    Trainer Daniel Thioune konnte mit der 0:2-Niederlage des VfL Osnabrück am Freitagabend gegen SGS Großaspach leben: „Die Jungs haben alles gegeben.“ Die Spieler hingegen gaben sich selbstkritisch.

  • Fußball: 3. Liga

    Fr., 08.02.2019

    0:2 gegen Großaspach: Doppelt bittere Schlappe für VfL Osnabrück

    Der VfL und SGS Großaspach schenkten sich nichts wie in dieser Szene Ulrich Taffertshofer (links) und Philipp Hercher.

    Das ist doppelt bitter: Nach 16 Spielen musste sich der VfL Osnabrück am Freitagabend wieder geschlagen geben. Mit 0:2 verloren die Lila-Weißen gegen SG Sonnenhof Großaspach. Es war die erste Niederlage im Vorfeld einer lila-weißen Nacht.

  • Fußball: 3. Liga

    Do., 07.02.2019

    Alles spricht für den VfL Osnabrück

    Der Einsatz von David Blacha (links), der gegen Meppen einen Schlag aufs Sprunggelenk bekommen hat, ist heute Abend fraglich. Auch einige andere VfL-Akteure sind angeschlagen.

    Als souveräner Spitzenreiter empfängt der VfL Osnabrück am Freitag den abstiegsgefährdeten „Dorfklub“ SG Sonnenhof Großaspach. Der Vfl ist zwar Favorit, sollte sich aber nicht zu sicher fühlen.

  • Fußball: 3. Liga

    So., 03.02.2019

    Jovic lässt SF Lotte spät jubeln

    Der eingewechselte Michael Schulze (Mitte) und Jeron Al-Hazaimeh (links) feierten am Samstag bei der SG Sonnenhof Großaspach mit den Sportfreunden Lotte einen wichtigen 1:0-Erfolg.

    „Endlich“, durften die Sportfreunde Lotte am Samstagnachmittag gedacht haben. Endlich durften sie wieder jubeln. Nach zuvor fünf sieglosen Spielen feierten sie bei SG Sonnenhof Großaspach einen 1:0-Erfolg. Glück zwar, aber nicht unverdient.

  • Fußball: 3. Liga

    Sa., 02.02.2019

    Last-Minute-Tor von Toni Jovic beschert SF Lotte 1:0-Sieg in Großaspach

    Toni Jovic (rechts)markierte auf Vorarbeit von Paterson Chato (hinten) den 1:0-siegtreffer.

    Es war ein hartes Stück Arbeit, am Ende aber durften sie jubeln: durch einen Treffer von Toni Jovic in der 90. Minute feierten die Sportfreunde Lotte am Samstagnachmittag einen 1:0-Sieg bei SG Sonnenhof Großaspach. Der war glücklich, aber nicht unverdient.