Hasbergen



Alles zum Ort "Hasbergen"


  • Blick auf das Geschäftsjahr 2017

    Do., 25.01.2018

    Amazone investiert weiter

    Rund 80 Prozent der von Amazone hergestellten Maschinen werden exportiert.

    Die Amazone-Gruppe hat ein erfolgreiches Geschäftsjahr hinter sich. Der Land- und Kommunalmaschinenhersteller aus Hasbergen-Gaste mit Werk in Leeden hat seinen Umsatz im vergangenen Jahr um mehr als zwölf Prozent auf 457 Millionen Euro steigern können – ein Rekord.

  • Aktion „Futter statt Böller“

    Di., 02.01.2018

    Idee zieht immer weitere Kreise

    „Futter statt Böller“: Auf grob zweieinhalb Tonnen schätzte Ingo Bockelmann die gespendete Tiernahrung insgesamt. Am Sammelplatz sichteten er und seine Mitstreiter die Bestände.

    Rund 2,5 Tonnen Futter für Tiere. Bei der vierten Auflage der Aktion „Futter statt Böller“ vermeldet Initiator Ingo Bockelmann einen neuen Spendenrekord. Vom Erlös profitiert unter anderem der Verein Katzenhilfe Lengerich.

  • Amazone setzt sich in Indien ein

    Sa., 30.12.2017

    Praktische Hilfe für Landwirte

    Die Amazone-Werke spendeten der Welthungerhilfe für ihr Projekt „Nachhaltige integrierte Landwirtschaft in Indien“ 35 000 Euro. Das Bild zeigt (von links) Christian Dreyer, Bettina Dreyer, René Hüggelmeier, Antje Blohm (Welthungerhilfe) und die Auszubildenden.

    Seit drei Jahren unterstützen die Amazone-Werke das Indienprojekt „Nachhaltige integrierte Landwirtschaft“ der Welthungerhilfe mit insgesamt 105 000 Euro. Knapp 30 Auszubildende und duale Studierende waren in der Zeit in das Projekt involviert und unterstützten die Bauern mit neuen Ideen für erleichterte Arbeitsbedingungen. Bettina Dreyer als Vertreterin der Amazone-Inhaberfamilie und Personalleiter René Hüggelmeier betreuten das Engagement der Auszubildenden.

  • Squash: SC Hasbergen

    Mi., 15.11.2017

    Ungeschlagener Herbstmeister der Oberliga

    Herbstmeister der Oberliga: Zum erfolgreichen Team gehören (von links): Dennis Igelbrink, André Igelbrink, Marius Igelbrink und Stephan Gausmann. Es fehlt Frank Tann.

    Die erste Herrenmannschaft des Squash-Clubs Hasbergen ist ungeschlagener Herbstmeister in der Oberliga Westfalen. Sie ist damit ihrem Saisonziel, Aufstieg in die Regionalliga, einen Schritt näher gekommen.

  • Squash: SC Hasbergen

    Di., 10.10.2017

    Igelbrink gewinnt Ranglistenturnier

    Sieger ihrer Altersklasse: Fabian Igelbrink U13 und Dennis Igelbrink U15 vom Squashclub Hasbergen.

    Fünf Jugendspieler des Squash-Club Hasbergen nahmen am ersten Deutschen Jugendranglistenturnier in Zirndorf teil. Fabian Igelbrink und Arian Abt traten in der Altersklasse U13 an. Fabian schaffte es nach fünf Siegen ohne Satzverlust bis ins Finale.

  • Eselfreunde treffen sich

    Mi., 23.08.2017

    Esel vermitteln Gelassenheit

    Eselfreunde treffen sich : Esel vermitteln Gelassenheit

    Es gibt eine Vereinigung der Eselfreunde. Jetzt haben sich die Liebhaber der Tiere in Hasbergen getroffen. Andrea Wieners aus Westerkappeln war mit ihren Tieren dabei.

  • Gefahrguteinsatz der Feuerwehr: Autobahn 30 beim Lotter Kreuz stundenlang gesperrt

    Di., 15.08.2017

    Tanklaster verliert ätzende Flüssigkeit

    Die Autobahn 30 war am Montag zwischen Hasbergen-Gaste und Lotte mehrere Stunden voll gesperrt. Aus einem Lkw war eine Hypochloridlösung ausgelaufen.

    Die Autobahn 30 war am Montag bei Hasbergen-Gaste mehrere Stunden gesperrt. Aus einem Lkw war eine größere Menge Hypochloritlösung ausgelaufen.

  • Schützenverein Intrup-Niederlengerich

    Mi., 26.07.2017

    Henner Stockmeier regiert weiter

    Die Intruper Majestäten: König Henner Stockmeier mit seiner Königin Cathrin Chmelik und den Ehrendamen Elsbeth Stockmeier (rechts) und Irmhild Feldkamp (links).

    Beim Königsschießen des Schützenvereins Intrup-Niederlengerich errang Henner Stockmeier aus Köln erneut die Königswürde. Er nahm sich seine Braut  Cathrin Chmenik aus Köln zur Königin. Ehrendamen sind Elsbeth Stockmeier und Irmhild Feldkamp. Das geht aus einer Mitteilung des Vereins hervor.

  • Amazone mit Azubi-Roadshow in der Realschule Westerkappeln

    Mi., 28.06.2017

    Pneumatikkoffer im Gepäck

    So funktioniert das mit der Druckluft: Amazone-Azubi Ole Niederdalhoff erläutert Neuntklässlern der Realschule das Pneumatikmodell.

    Dass in der Realschule Westerkappeln am Mittwoch ein Pneumatikkoffer ausgepackt wurde, hatte einen guten Grund. Lehrlinge der der Amazonen-Werke waren mit ihrer sogenannten Azubi-Roadshow zu Gast. Das Unternehmen will sich als attraktiver Arbeitgeber präsentieren.

  • Squash: SC Hasbergen

    Do., 06.04.2017

    Dennis Igelbrink gewinnt DM-Silber

    Dennis Igelbrink (rechts) belegte in seinem ersten U15-Jahr gleich Rang zwei bei der Deutschen Meisterschaft.

    Sechs Jugendspieler des Squash-Clubs Hasbergen nahmen an der Deutschen Meisterschaft in Böblingen teil. Dennis Igelbrink schaffte gleich in seinem ersten U15-Jahr den Sprung ins Finale und sicherte sich überraschend die Silber-Medaille (aktualisiert).