Havixbecker Straße



Alles zum Ort "Havixbecker Straße"


  • Ortsumgehung Nottuln (B 525)

    Sa., 27.08.2016

    Ziel bleibt Fertigstellung Ende 2017

    Blick von der Brücke Uphovener Weg: Hier verläuft die Trasse im Geländeeinschnitt, der bis zu sechs Meter tief ist. Hinten ist die Nonnenbachtalbrücke zu erkennen.

    Auch wenn es beim Material manchmal Engpässe gibt, die Bauarbeiten an der Ortsumgehung Nottuln liegen noch im Zeitplan. Ziel bleibe es, bis Ende 2017 fertig zu werden, erklärt Projektleiter Reiner Weidekemper von Straßen.NRW.

  • Hohenholter Straße

    Fr., 08.07.2016

    Hohenholter Straße: Ab 12. Juli wird weitergebaut

    Vom 12. Juli an wird auf der Hohenholter Straße wieder gebaut: Der zweite Abschnitt steht an.

    Der Landesbetrieb Straße wird wieder aktiv: Auf einer Strecke von rund 1,3 Kilometern lässt das Unternehmen die Fahrbahn der Hohenholter Straße erneuern. Die münsterische Firma Oevermann übernimmt den Job.

  • Bürgerdialog „Flüchtlingsheim Roxeler Straße“

    Mi., 29.06.2016

    Neubau soll im November stehen   

    Auf diesem Areal an der Havixbecker Straße soll schon in wenigen Wochen mit dem Bau des mittlerweile dritten Roxeler Flüchtlingsheims begonnen werden.   

    Informationen zum in Kürze geplanten Bau einer Flüchtlingseinrichtung an der Havixbecker Straße in Roxel gab es beim „Bürgerdialog“ in der Aula der Sekundarschule. Das Thema wurde kontrovers diskutiert.

  • Flüchtlingsheim Havixbecker Straße

    Fr., 20.05.2016

    „Größtmögliche Transparenz vonnöten“

    Die Bürger sollen schon weit im Vorfeld Einblick bekommen: Noch vor den Sommerferien soll es einen Infoabend zur geplanten dritten Flüchtlingseinrichtung in Roxel geben.

  • Uphovener und Harfelder Weg

    Do., 19.05.2016

    Baustellen und Umleitungen

    Die neue Trasse der Kreisstraße 18 (Uphovener Weg) von Norden aus mit Blick auf den Ort: Hier wird die Straße neu gebaut, um sie passend an das Brückenbauwerk anzuschließen.

    Am Harfelder Weg und am Uphovener Weg wird zurzeit kräftig gebaut. Letzterer ist deswegen voll gesperrt worden. Und die Umleitung ist weiträumig.

  • Arbeiten an der Hohenholter Straße

    Di., 15.03.2016

    Autofahrer ignorieren Sperrung

    Arbeiten an der Hohenholter Straße : Autofahrer ignorieren Sperrung

    Die Hohenholter Straße ist seit Montag gesperrt. Die Fahrbahn wird verbreitert. Doch so mancher Autofahrer, der die Straße als Verbindungsweg von Nienberge und der B 54 nach Roxel nutzt, will das offenbar nicht akzeptieren.

  • Baugebiet Nottuln Nord

    Mi., 12.08.2015

    Knackpunkt „Lärmschutz“

    Der Entwurf für das Baugebiet „Nottuln Nord“ zwischen Havixbecker Straße, Hagenstraße und Uphovener Weg. Rund 70 Wohneinheiten könnten entstehen.

    Noch bis zum 26. August können Bürger Anregungen und Bedenken zum Baugebiet „Nottuln Nord“ bei der Gemeindeverwaltung einreichen.

  • Gemeindeentwicklungsausschuss

    Mi., 05.08.2015

    Erfolgsmodell „Fahrradkäfig“

    Die Bike-and-Ride-Anlage am Bahnhof in Appelhülsen ist immer gut ausgelastet. Deshalb schlägt die Gemeindeverwaltung nun die Erweiterung vor.

    Die Gemeinde möchte die Bike-and-Ride-Anlage am Bahnhof erweitern. Der Gemeindeentwicklungsausschuss wird sich mit diesem Vorschlag beschäftigen.

  • Verschmutzung durch Hundekot

    Mo., 11.05.2015

    Tretminen vor der Haustür

    Verschmutzung durch Hundekot : Tretminen vor der Haustür

    Wenn die lieben Vierbeiner mit ihren matschigen Hinterlassenschaften Straßen oder Grünflächen bestücken, gibt es mitunter Ärger. Doch nicht jedem Hundehalter schmeckt dies: In Roxel wurden kritische Anwohner sogar schon beschimpft und bedroht.

  • Kradfahrer bei Unfall in Münster schwer verletzt

    Sa., 02.05.2015

    Kollision mit Auto

    Roxel - Bei einem Unfall am 1. Mai auf der Havixbecker Straße ist ein Kradfahrer aus Greven schwer verletzt worden.