Hollywood



Alles zum Ort "Hollywood"


  • Kurz vor dem Ziel

    Mo., 13.05.2019

    «Avengers» dominieren weiter die US-Charts

    Chris Hemsworth als Thor in «Avengers 4: Endgame».

    Der Erfolg hält an: Auch in seiner dritten Woche dominiert der Superheldenfilm «Avengers: Endgame» die nordamerikanischen Kinocharts. Aber: Der große Thron ist noch nicht erreicht. Und: Ein weiterer Fantasy-Film macht Konkurrenz.

  • Oscar-Preisträger

    Sa., 11.05.2019

    De Niro, Freeman und Tommy Lee Jones drehen Action-Komödie

    Robert de Niro wird in «The Comeback Trail» gemeinsam mit Tommy Lee Jones und Morgan Freeman vor der Kamera stehen.

    Die Schauspieler Robert de Niro, Tommy Lee Jones und Morgan Freeman sind schon in die Jahre gekommen. Die Lust an ihrem Beruf scheinen sie aber noch nicht verloren zu haben. Alle drei kommen in einem neuen Film noch einmal zusammen.

  • Walk of Fame

    Fr., 10.05.2019

    Anne Hathaway räkelt sich auf Hollywood-Stern

    Anne Hathaway hat ihren Stern auf dem Hollywood Walk of Fame.

    Anne Hathaway hat schon viele Auszeichnungen erhalten - nun gibt es eine weitere, auf der man auch Platz nehmen kann. In Hollywood räkelt sich die Schauspielerin strahlend auf ihrer Sternenplakette - und würdigt dabei den Stamm der Tongva.

  • Neues aus Hollywood

    Mi., 08.05.2019

    Roland Emmerich dreht Katastrophenfilm

    Regisseur Roland Emmerich kennt sich mit Weltuntergängen aus.

    Ganz knapp am Weltuntergang vorbei: Roland Emmerich ist wieder als «Master of Disaster» unterwegs.

  • Neues aus Hollywood

    Di., 07.05.2019

    Cumberbatch soll in Familiendrama mitspielen

    Benedict Cumberbatch bei der Premiere von «Doctor Strange» in Berlin.

    Die Regisseurin Jane Campion plant eine Literaturverfilmung - mit prominenter Besetzung.

  • Legendäres Komikerduo

    Mo., 06.05.2019

    Hollywood-Nostalgie mit «Stan & Ollie»

    Stan Laurel (Steve Coogan, r) und Oliver Hardy (John C Reilly) begeben sich auf eine Bühnentournee durch Großbritannien.

    Mit über 100 Filmen brachte das Komikerduo Laurel und Hardy, in Deutschland «Dick und Doof» genannt, die Zuschauer zum Lachen. Jahre nach dem Ende ihrer Filmkarriere versuchten sie auf der Bühne ein Comeback. Davon erzählt der rührende Film «Stan & Ollie».

  • Kriminalität

    Fr., 03.05.2019

    Mordprozess gegen «Hollywood Ripper» eröffnet

    Los Angeles (dpa) - In Kalifornien ist der Prozess gegen einen mutmaßlichen Serienmörder eröffnet worden. Acht Jahre nach seiner Festnahme erschien der 43-jährige Angeklagte Michael Gargiulo in Los Angeles vor Gericht. Er habe seine weiblichen Opfer «planmäßig und systematisch» umgebracht, sagte Staatsanwalt Daniel Akemon in seinem Eröffnungsplädoyer. Gargiulo, der als «Hollywood Ripper» Schlagzeilen machte, ist in Kalifornien wegen Mordes an zwei Frauen und wegen versuchten Mordes angeklagt.

  • US-Sitcom

    Do., 02.05.2019

    Letzte Folge «The Big Bang Theory» abgedreht

    Sieben auf einem Streich: Johnny Galecki (l-r), Jim Parsons, Kaley Cuoco, Simon Helberg, Kunal Nayyar, Mayim Bialik und Melissa Rauch haben ihre Hände in den feuchten Zement gedückt.

    Nach der letzten Klappe haben sich die Stars um Jim Parsons, Johnny Galecki und Kaley Cuoco mit ihren Handabdrücken in Hollywood verewigt. Die international erfolgreiche Serie läuft seit 2007.

  • Familienfeier

    Do., 02.05.2019

    Lucy Liu enthüllt Hollywood-Stern

    Die Schauspielerin Lucy Liu posiert neben ihrem Stern auf dem Hollywood «Walk of Fame».

    Knapp 20 Jahre nach ihrem ersten Auftritt stehen die «Drei Engel» in Hollywood wieder im Rampenlicht. Nach Cameron Diaz und Drew Barrymore hat nun auch Schauspielerin Lucy Liu einen Stern auf dem «Walk of Fame».

  • Oscar-Preisträgerin

    Do., 02.05.2019

    Anne Hathaway erhält Hollywood-Stern

    Anne Hathaway kann ab 9. Mai mit ihrer Sternenplakette auf dem «Walk of Fame» um die Wette strahlen.

    Die Schauspielerin hat schon viele Preise abgeräumt. Eine Ehrung fehlt ihr aber noch: eine Plakette auf dem Walk of Fame in Los Angeles.