Kanada



Alles zum Ort "Kanada"


  • Ausraster in Kanada

    Di., 27.08.2019

    FIA zum Fall Vettel: «Bisschen Fingerspitzengefühl»

    Sebastian Vettel vertauscht in Kanada im Parc Fermé die Nummerntafeln für Platz eins und zwei.

    Spa-Francorchamps (dpa) - Der deutsche FIA-Sportkommissar Hans-Gerd Ennser hat den Verzicht auf eine Ahndung von Sebastian Vettels Ausraster nach dem Formel-1-Rennen von Kanada verteidigt.

  • Generalprobe geglückt

    Mo., 26.08.2019

    US-Basketballer gewinnen letzten Test vor WM in Kanada

    US-Basketballer Jayson Tatum zeigt einen einhändigen Dunk.

    Sydney (dpa) - Nach der überraschenden Niederlage gegen Australien ist den US-Basketballern zumindest die Generalprobe für die WM in China geglückt.

  • Auschreitungen bei Protesten

    Sa., 24.08.2019

    Drohgebärden zum G7-Auftakt

    US-Präsident Donald Trump (l) und Frankreichs Staatspräsident Emmanuel Macron beim G7-Gipfel in Biarritz.

    Wieder Zoff zu Beginn des G7-Gipfels: US-Präsident Trump startet mit einer Drohung nach Biarritz. Sein Gegenspieler Macron gibt dagegen den staatstragenden Gastgeber und versucht zu deeskalieren. Dafür gibt ein anderer aus der EU-Riege Trump Kontra.

  • Exponate hängen in Vancouver

    Sa., 24.08.2019

    Laternenmännchen grüßen aus Kanada

    Von Lothar Wannigmann in Lüdinghausen gebastelt, haben zwei Laternenmännchen eine lange Reise hinter sich: Andreas Middrup hat sie in der kanadischen Metropole Vancouver aufgehängt.

    In Lüdinghausen hängen sie an vielen Laternen und Straßenschildern, nun entwickeln sich die von Lothar Wannigmann gebastelten Männchen mehr und mehr zum Exportschlager. Zwei von ihnen haben es sogar bis ins kanadische Vancouver geschafft.

  • Saerbecker Pfadis waren beim „World Scout Jamboree“ in den USA

    Fr., 23.08.2019

    Zurück vom weltgrößten Zeltlager

    Imposantes Bild: Mit 45 000 Teilnehmern aus über 150 Nationen war das Jamboree 2019 im US-Bundesstaat West Virginia das bislang größte Weltpfadfindertreffen.

    Für die drei Saerbecker Pfadfinder Celina Hochbaum (15 Jahre), Timo (15) und seinem Vater Peter Mersmann, die das „World Scout Jamboree“, dem alle vier Jahre stattfindenden Weltpfadfindertreffen, in den USA besucht haben, ging es anschließend auf Nachtour nach Kanada. Mit im Gepäck hatten sie viele Erlebnisse und Erfahrungen.

  • Fußball: Frauen-Bezirksliga 5

    Do., 22.08.2019

    Talentierte Neuzugänge lassen Fortuna Seppenrade hoffen

    Neu bei der Fortuna (v.l.): Sofie Pieper, Katharina Vosberg, Greta Hülsmann, Anne Richter, Vera Schöler, Sara Lendermann, Antonia Sibbel, Kimi Köer, Nele Gördel, Pia Lemberg (Trainerin Fortuna 2) und Seppenrades Coach Gilbert Oesteroth. Es fehlen: Antonia Kleffmann, Sarah Hecker und Sophia Röckmann

    Zumindest in puncto Masse hat Fortuna Seppenrade ganz schön zugelegt. Ob die insgesamt elf Neuzugänge auch für mehr Qualität sorgen? In drei, vier Wochen sei er schlauer, glaubt der Coach der Schwarz-Gelben, Gilbert Oesteroth.

  • Job am anderen Ende der Welt

    Mo., 19.08.2019

    Australien und Neuseeland sind Favoriten bei Work and Travel

    Australien ist bei Work-and-Travel-Reisenden besonders beliebt.

    Nach der Schule zieht es viele erstmal zum Arbeiten ins Ausland. Die lange Anreise zum beliebtesten Work-and-Travel-Ziel ist auf jeden Fall ein guter Grund für längere Aufenthalte.

  • Ethische Grundsätze verletzt

    Do., 15.08.2019

    Kanadas Regierungschef Justin Trudeau unter Druck

    Justin Trudeau, Premierminister von Kanada.

    In Kanada hat das Image des einst gefeierten jungen Regierungschefs Justin Trudeau deutliche Kratzer bekommen. Sein Verhalten in einem Bestechungsskandal beschädigte ihn - nun hat eine Ethikkommission ihren Bericht vorgelegt.

  • Kriminalität

    Di., 13.08.2019

    Autopsie: Tote in Kanada sind geflüchtete Mordverdächtige

    Winnipeg (dpa) - In Kanada wurden zwei Leichen entdeckt - eine Autopsie hat jetzt ergeben: Er handelt sich um zwei Teenager, die mehrere Menschen getötet haben sollen. Laut einem Bericht des Fernsehsenders CBC ergab die Untersuchung auch, dass die beiden 19-Jährigen wahrscheinlich Suizid begingen. Die Flucht der Männer hatte im Juli und August Schlagzeilen gemacht. Nach dem Mord an einem jungen Touristenpärchen wurde einige Autostunden entfernt die Leiche eines 64 Jahre alten kanadischen Botanik-Lehrers gefunden. Für alle drei Morde werden die beiden jungen Männer verantwortlich gemacht.

  • Spaniens Tennis-Ass

    Mo., 12.08.2019

    Nadal verteidigt Titel beim Masters in Kanada

    Rafael Nadal gewann bereits zum fünften Mal in Kanada.

    Montreal (dpa) - Der spanische Tennis-Superstar Rafael Nadal hat wie im vergangenen Jahr das Masters-Turnier in Kanada gewonnen. Der 33 Jahre alte Weltranglisten-Zweite ließ dem Russen Daniil Medwedew im Endspiel in Montreal keine Chance und gewann 6:3, 6:0.