Lake Louise



Alles zum Ort "Lake Louise"


  • Nach gutem Saisonstart

    So., 25.11.2018

    Körperliche Probleme im Training für Dreßen abgehakt

    Thomas Dreßen war beim Super-G in Lake Louise bester Deutscher.

    Siebter und Neunter zum Start in den WM-Winter, das klingt für einen Spitzenfahrer wie Thomas Dreßen nach einem soliden Auftakt. Doch der Kitzbühel-Sieger war nach dem ersten Speedwochenende der Saison regelrecht erleichtert und verriet nur in Ansätzen, weshalb.

  • Riesenslalom

    So., 25.11.2018

    Pannen-Start im Riesenslalom: Rebensburg setzt nun auf Speed

    Viktoria Rebensburg ist beim Riesenslalom in Killington ausgeschieden.

    Rang vier in Sölden war nicht schlecht, doch auch in Killington verschenkt Rebensburg einen Podestplatz im Riesenslalom. Nach dem ersten Ausfall in ihrer Lieblingsdisziplin seit fast vier Jahren setzt sie nun auf Geschwindigkeit.

  • Skispringen, Rodeln und Co.

    So., 25.11.2018

    Das bringt der Wintersporttag

    Rodler Felix Loch greift in Innsbruck in den Weltcup ein.

    Viel zu Feiern gab es für die deutschen Wintersportfans am Samstag noch nicht. Gute Chancen auf Erfolge gibt es am Sonntag bei den Rodlern, auch Kombinierer, Skispringer und Alpine wollen sich steigern.

  • In Lake Louise

    Sa., 24.11.2018

    Abfahrer Dreßen holt Top-Ten-Platz zum Saisonstart

    Thomas Dreßen landete nach fehlerfreier Fahrt auf Rang sieben.

    Einverstanden sein konnte nur Thomas Dreßen mit dem Auftakt bei den schnellen Skifahrern. Rang sieben in Lake Louise - «passt schon». Für die beiden anderen Routiniers in der deutschen Mannschaft lief es dagegen nicht so gut.

  • Weltcup in Lake Louise

    Fr., 23.11.2018

    Thomas Dreßen Mitfavorit beim Speed-Auftakt

    Mit Thomas Dreßen ist bei den Speed-Events im Ski alpin zu rechnen.

    Im vorigen Winter verblüffte Thomas Dreßen die Skiwelt - nun geht der Kitzbühel-Sieger als Mitfavorit in die ersten Speed-Events am Wochenende. Konkrete Ziele vermeidet er noch - die Glücksgefühle eines Weltcupsieges aber haben schon etwas süchtig gemacht.

  • Super-G-Weltmeister

    Fr., 23.11.2018

    Kanadier Guay beendet alpine Ski-Karriere

    Super-G-Weltmeister: Kanadier Guay beendet alpine Ski-Karriere

    Lake Louise (dpa) - Der amtierende Super-G-Weltmeister Erik Guay hat seine aktive Ski-Karriere überraschend beendet, erklärte der Kanadier in Lake Louise, wo er noch einen Tag zuvor das Training zur ersten Weltcup-Abfahrt der Saison bestritten hatte.

  • Weltcup in Lake Louise

    Do., 22.11.2018

    Deutsches Skiteam mit sechs Herren bei ersten Speed-Rennen

    Abfahrts-Ass Thomas Dreßen geht in Kanada an den Start.

    Lake Louise (dpa) - Angeführt von Kitzbühel-Sieger Thomas Dreßen geht das deutsche Skiteam mit sechs Männern in die ersten Speed-Rennen der neuen Weltcup-Saison.

  • Skirennfahrer

    Do., 22.11.2018

    Osborne-Paradis erleidet Schien- und Wadenbeinbruch

    Manuel Osborne-Paradis hat sich schwer verletzt.

    Lake Louise (dpa) - Skirennfahrer Manuel Osborne-Paradis hat sich im ersten Training für die Weltcup-Abfahrt in Lake Louise eine schwere Beinverletzung zugezogen.

  • Rekord in Gefahr

    Mi., 21.11.2018

    Ski-Ass Vonn verpasst Speedrennen nach Knieblessur

    Verletzte sich am Knie: Lindsey Vonn.

    Auf ihrer Lieblingspiste hatte Lindsey Vonn den finalen Angriff auf den Weltcup-Siegrekord von Ingemar Stenmark starten wollen. Daraus wird nichts, die amerikanische Skirennfahrerin muss ihre Saisondebüt verletzt verschieben. Jetzt wird es eng mit der Bestmarke.

  • Im Tiefschneewunderland

    Fr., 05.10.2018

    Zehn besondere Skigebiete in Kanada

    Auch im Sommer ist der Jasper Nationalpark ein wichtiges Touristenziel. Im Winter finden Skifahrer hier gute Bedingungen.

    Kanada ist für Skifahrer und Snowboarder das gelobte Land. Vor allem der Westen lockt mit hervorragenden Skigebieten, Cat- und Heliskiing. Zehn Meter Neuschnee pro Jahr sind hier keine Seltenheit.