Leerer Straße



Alles zum Ort "Leerer Straße"


  • Investoren an der Goldstraße

    Mi., 25.02.2015

    An der Goldstraße geht‘s voran

    Bauherren unter sich: Dank der Investitionen von Khaled Abdullah (r.) und Jürgen Perick wird das Gelände am Burgsteinfurter Bahnhof eine weitere Aufwertung erfahren.

    Noch haben sich die Wege von Khaled Abdullah und Jürgen Perick relativ wenig gekreuzt. Das wird sich bald ändern: Die beiden Burgsteinfurter Unternehmer werden Nachbarn. Beide investieren am Standort Goldstraße. Zwischen Radhaus Schnieder und Firma Solido wird dann der Lückenschluss vollzogen.

  • Unfall mit tödlichem Ausgang

    So., 01.02.2015

    61-jähriger Mann wird von Auto überrollt

    Auf der Leerer Straße ist am Freitagabend ein 61-jähriger Fußgänger von zwei Fahrzeugen erfasst worden. Der Mann aus Altenberge verstarb an den Verletzungen noch an der Unfallstelle.

  • Schwerer Unfall

    Sa., 31.01.2015

    Fußgänger tödlich verletzt

    Steinfurt - Bei einem Verkehrsunfall am Freitagabend ist 61-jähriger Mann aus Altenberge ums Leben gekommen.

  • 28. Erntedankmarkt

    Fr., 03.10.2014

    Goldene Herbstlust

    Die Kötterfamilie zog zur Eröffnung des Erntedankmarktes traditionell mit ihrem prachtvoll bestückten Erntewagen in die Innenstadt.

    Zahlreiche Besucher strömten am Freitag auf den Erntedankmarkt der Burgsteinfurter Werbegemeinschaft. Stellvertretender Bürgermeister, Klaus Meiers, eröffnete das Fest offiziell nach dem Einzug der Kötterfamilie und dem Aufstellen der Erntekrone.

  • Erbse verletzt 18-Jährigen

    Fr., 15.08.2014

    Unbekannte schießen aus fahrendem Kleinwagen

    Unbekannte haben am Donnerstagabend auf eine dreiköpfige Gruppe an der Leerer Straße geschossen – offenbar mit Erbsen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

  • Filmspaß für Kinder als Ferienabschluss

    So., 27.04.2014

    Kino platzt fast aus allen Nähten

    Dazu hatte die GAL Mädchen und Jungen am Freitag ins Steinfurter Kino eingeladen. Vor der Tür bildete sich eine riesige Schlange, die bis in die untere Leerer Straße reichte. Die 170 Karten waren in kürzester Zeit verkauft.

  • Pkw-Brand

    Do., 13.03.2014

    Pkw-Brand an der Leerer Straße

    An der Leerer Straße ist am Mittwochabend ein Pkw in Brand geraten. Die Feuerwehr war schnell vor Ort, konnte jedoch nicht verhindern, dass der Wagen vollständig ausbrannte.

  • Verkehrsberuhigung Zum Freistein/Hoher Weg

    Di., 25.02.2014

    Politik pfeift Verwaltung zurück

    Freude wollte – obwohl berechtigt – so recht nicht aufkommen, eher herrschte ungläubiges Staunen bei den Anwohnern der Straßen Hoher Weg/Zum Freistein. Damit hatte offenbar kaum einer gerechnet: Fast einhellig – drei Politiker enthielten sich der Stimme – hatte der Bauausschuss die Beschlussempfehlung der Verwaltung abgewatscht, keine weiteren Maßnahmen zur Verkehrsberuhigung ihrer Straßen einzuleiten. Stattdessen deutet nun alles darauf hin, dass die Forderung der Anlieger durchgesetzt wird, am Übergang zum verkehrsberuhigten Bereich Poller aufzustellen. Damit würde der Hohe Weg zur Sackgasse.

  • Ortstermin mit „Engel“-Bruder

    Fr., 14.02.2014

    Wiedersehen mit Thomas Paßmann

    Es gibt ein Wiedersehen mit Thomas Paßmann in Burgsteinfurt. Am Donnerstag (20. Februar) kommt der Jüngere der Gebrüder Engel zum „Ortstermin Burgsteinfurt“. Paßmann lebt heute in Berlin, gehört der Band „Geier Sturzflug“ an und schreibt Songs unter anderem für Mickie Krause.

  • Gericht schickt 18-Jährigen nach Hause

    Mo., 20.01.2014

    Mit Alkohol auf der Anklagebank

    Ein renitentes Bürschchen aus Borghorst erschien gestern nach Vorladung beim Jugendschöffengericht in Rheine. Drei Taten hielt die Staatsanwaltschaft ihm vor.