München



Alles zum Ort "München"


  • Ex-Bayern-Star

    So., 28.06.2020

    Robben-Comeback in Groningen: «Tue es aus Liebe zum Club»

    Trainiert für ein Comeback beim FC Groningen: Der ehemalige Bayern-Star Arjen Robben.

    Fisch statt Weißwurst. Groningen statt München. Arjen Robbens Neustart als Profifußballer wurde bei einem Sushi-Essen besiegelt. Wird er gelingen? Der Weltstar ist sich da nicht ganz sicher.

  • Deprimierendes Saisonfinale

    So., 28.06.2020

    Heimklatsche: BVB mit Katerstimmung in die Sommerpause

    Deprimiert: BVB-Profi Mats Hummels nach der Heim-Klatsche gegen Hoffenheim.

    Das missratene Saisonende verhagelt Borussia Dortmund die Stimmung. Nach dem 0:4 gegen Hoffenheim muss sich der BVB erneut einer Diskussion über Mentalitätsmängel stellen. Das hätten sich alle Beteiligten vor der Sommerpause liebend gern erspart.

  • BBL-Meisterturnier

    So., 28.06.2020

    Historie, Feier, Auszeichnung: Das Wichtigste zum Finale

    Alba Berlin will den Gewinn des neunten Meistertitels perfekt machen. Trainer Aito Garcia Reneses (l) und seine Spieler stehen zusammen.

    Zum Ende des außergewöhnlichen Basketball-Finalturniers will Alba Berlin den Gewinn des neunten Meistertitels perfekt machen. Selbst im Falle einer Niederlage hätte auch der Kontrahent etwas zu feiern - aber unter besonderen Bedingungen.

  • FC Bayern München

    Sa., 27.06.2020

    Neunte Meisterschaft für Müller «mit die emotionalste»

    Thomas Müller feiert mit seinen Teamkameraden und Meisterschale.

    Wolfsburg (dpa) - Der einstige Fußball-Weltmeister Thomas Müller hat seine neunte deutsche Meisterschaft mit dem FC Bayern München als «mit die emotionalste» in seiner Karriere bezeichnet.

  • Spanier soll bleiben

    Sa., 27.06.2020

    Flick bekräftigt Interesse an Verbleib von Thiago in München

    Würde Thiago gerne weiter beim FC Bayern sehen: Trainer Hansi Flick.

    Wolfsburg (dpa) - Bayern-Trainer Hansi Flick hat vor dem letzten Bundesliga-Saisonspiel noch einmal klar gemacht, dass er den spanischen Mittelfeldstrategen Thiago gern weiter in der Mannschaft des alten und neuen deutschen Fußball-Meisters sehen würde.

  • Intendant

    Sa., 27.06.2020

    Matthias Lilienthal hadert nicht mit Corona-Krise

    Corona ist schon die zweit Pandemie, die Matthias Lilienthal in seiner Karriere erlebt hat.

    Die Corona-Krise hat Matthias Lilienthal die letzte Spielzeit in München verdorben. Ein Problem hat der Intendant damit aber nicht.

  • BBL-Meisterturnier

    Fr., 26.06.2020

    Ludwigsburg im ersten Finale ohne Anführer Knight

    Fällt für die MHP Riesen Ludwigsburg im ersten Finale gegen Alba aus: Marcos Knight.

    München (dpa) - Außenseiter MHP Riesen Ludwigsburg muss im ersten Endspiel gegen Alba Berlin um die deutsche Basketball-Meisterschaft auf seinen bislang besten Spieler Marcos Knight verzichten.

  • Mit gutem Geschmack

    Fr., 26.06.2020

    Wie werde ich Brauer/in?

    Anna Lautenbacher macht bei Auerbräu in Rosenheim eine Ausbildung zur Brauerin.

    Ein Bier, das nach Banane schmeckt? Das geht - ganz ohne Banane, dafür mit der Ausbildung zum Brauer und zur Mälzerin. Technisches und naturwissenschaftliches Interesse dürfen dabei nicht fehlen.

  • Kein «Corona-Cup»

    Fr., 26.06.2020

    Basketballer mit Quarantäne-Turnier zufrieden

    Die Basketballer aus Ludwigsburg haben das Finale beim BBL-Meisterturnier in München erreicht.

    Kein Corona-Fall, zufriedene Spieler und mehr Zuschauer am Bildschirm: Die Basketball-Bundesliga zieht ein positives Fazit des außergewöhnlichen Meisterturniers in München. Die Lehren sorgen nun für Hoffnung auf einen Saisonstart vor Zuschauern.

  • Coronavirus-Pandemie

    Fr., 26.06.2020

    Sport vor leeren Rängen - auch weiterhin?

    Fast schon ein gewohntes Bild in Zeiten von Corona: Bundesliga-Spiele vor leeren Rängen.

    Während sich im Ausland mancherorts schon wieder Fans in Stadien tummeln, stehen Sportanhänger in Deutschland derzeit noch vor verschlossenen Toren. Hoffnungsvoll blicken viele auf die neue Saison. Ein Virologe warnt.