Milte



Alles zum Ort "Milte"


  • Weihnachtsmarkt in Vinnenberg

    Mo., 23.12.2019

    „Es macht einfach Spaß!“

    Ulla Horstmann, Klaus Seul und Benedikt Seul (v. l.) boten Dinkelprodukte und Sassenberger Senf im Stand der Mühlenradfreunde an.

    Zum neunten Mal fand im Gastgarten des Gasthauses Zum kühlen Grund in Vinnenberg am vierten Adventssonntag der stimmungsvolle Weihnachtsmarkt statt. Die Besucher kamen per Auto und per Fahrrad, und einer, der Nikolaus, reiste im Ruderboot an.

  • Fußball: Kreisliga B

    Mi., 18.12.2019

    Verlängerung mit drei Trainern: DJK RW Milte schafft frühzeitig Fakten

    Trainer Volker Hoffmann macht bei der DJK RW Milte weiter. Er geht damit in der kommenden Spielzeit in seine neunte Saison bei dem B-Kreisligisten.

    Die erste Herrenmannschaft der DJK Rot-Weiß Milte wird auch in der Saison 2020/2021 von Volker Hoffmann trainiert. Damit geht der Warendorfer Übungsleiter in seine neunte Saison beim B-Kreisligisten. Zudem sagten sowohl Co-Trainer Nino Zimmermann als auch Tim Pomberg als Trainer der Reserve zu.

  • Ehrensiegel für Claire Mesch und Klaus Schäffer

    Mo., 16.12.2019

    Verdienste um Kinder gewürdigt

    Nach der Ehrung durch Bürgermeister Axel Linke (M.) trugen sich Claire Mesch und Klaus Schäffer in Gegenwart ihrer Familien in das Goldene Buch der Stadt Warendorf ein.

    Für ihr Engagement in der Tschernobyl-Initiative Milte und für die Kinderhilfsorganisation „Aktion kleiner Prinz“ sind am Montagabend im Historischen Ratssaal Claire Mesch und Klaus Schäffer mit dem Ehrensiegel der Stadt Warendorf ausgezeichnet worden.

  • Serie: Häuser für Gott

    Sa., 14.12.2019

    St. Johannes Baptist Milte

    Serie: Häuser für Gott: St. Johannes Baptist Milte

    In unserer Serie „Häuser für Gott“ stellen wir die Kirchen und Kapellen in Warendorf und den Ortsteilen vor. Wie sind sie entstanden, was macht sie aus und wie sieht ihre Zukunft aus? Heute: St. Johannes Baptist in Milte.

  • Aktion „Mobile Werkstatt“

    Fr., 29.11.2019

    Fahrradreparatur statt Knöllchen

    Die Aktion „Mobile Werkstatt“ sorgte – wie hier in Warendorf – für Überraschung bei den Radfahrern. Im Bild (v. l.): Carola Krewerth und Richard Rauer, Verkehrssicherheitsberater der Kreispolizeibehörde Warendorf, der Schüler Lukas Christen mit seinem verkehrssicheren Fahrrad, Philipp Fielers (Bike-Milte), Landrat Dr. Olaf Gericke und Karsten Marczinzik (Inhaber Bike-Milte).

    Das gibt‘s auch: Die Polizei kontrolliert Fahrräder – und bei Verkehrsmängel folgt kein Verwarngeld, sondern die Reparatur: gleich vor Ort.

  • Volkstrauertag

    So., 17.11.2019

    „Rattenfänger wieder unterwegs“

    Kranzniederlegungen und Ehrungen fanden anlässlich des Volkstrauertages außer in Milte auch in Hoetmar (Foto oben links), Freckenhorst (oben rechts), Warendorf (unten links) und Einen (unten rechts) statt.

    „Wir haben die Pflicht, nie zu vergessen!“, betonte Christina Schulze Föcking, Staatsministerin a.D. und Mitglied des Landtages, in ihrer Gedenkrede vor dem Ehrenmal in Milte.

  • Projekt „8Plus summt auf“

    Do., 07.11.2019

    Erst Insekten, dann Igel

    Viel Platz für insektenfreundliche Gartengestaltung hat Axel Vohrer rund um sein neues Zuhause im Außenbereich. Für Dr. Berit Philipp ein angenehmer, aber außergewöhnlicher Beratungstermin. Meist ist sie im Siedlungsgebiet unterwegs. Kleines Foto: Gute Nisthilfen für insektenfreundliche Gärten wie diese sind schnell selbst gemacht und oft sogar besser geeignet als gekaufte.

    Bienen, Käfer, aber auch Folgetiere wie Igel und Vögel: „8Plus summt auf“ heißt das Vital.NRW-Projekt, mit dem die kommunalen Bauhöfe, Vereine oder Privatgartenbesitzer ihre Außenanlagen insektenfreundlich und pflegeleicht gestalten können.

  • Fußball: Frauen-Kreispokal

    Di., 05.11.2019

    SG Telgte führt zur Pause bei der SG Milte/Sassenberg schon 9:1

     

    Nach zehn Minuten stand es 3:0, nach einer halben Stunde 7:0: Im Kreispokal-Viertelfinale konnten die Fußballerinnen der SG Telgte beim B-Kreisligisten SG Milte/Sassenberg frühzeitig den Schongang einlegen.

  • Fußball: Frauen-Kreispokal

    Di., 05.11.2019

    BSV Ostbevern gegen Mecklenbeck und SG Telgte in Sassenberg

    Auf Kim Weber (l.) und die BSV-Fußballerinnen wartet ein interessantes Westfalenliga-Duell gegen Wacker Mecklenbeck.

    Im Viertelfinale des Frauen-Kreispokals erwartet der BSV Ostbevern Westfalenliga-Konkurrent Wacker Mecklenbeck. Die SG Telgte gastiert bei der SG Milte/Sassenberg. Ein Derby Ostbevern gegen Telgte wäre erst im Endspiel möglich.

  • Einsatzleitwagen gesegnet

    So., 03.11.2019

    Ein Segen für die Wehr

    Christof Amsbeck (l.) übergibt Christoph Evermann den Schlüssel für den neuen ELW. Diakon Martin Kofoth segnete das Fahrezeug.

    Milte. Eigentlich ist er schon seit dem Sommer im Einsatz. Trotzdem: die offizielle Schlüsselübergabe und die Segnung des neuen Einsatzleitwagens des Feuerwehrlöschzuges Milte fand jetzt anlässlich der Feierlichkeiten zum 110. Geburtstag des Löschzuges statt.