Oakland



Alles zum Ort "Oakland"


  • Notfälle

    So., 04.12.2016

    Mittlerweile 30 Tote durch Feuer in Oakland

    Oakland (dpa) - In Oakland ist die Zahl der Toten durch einen verheerenden Brand in einer Lagerhalle auf 30 gestiegen. Einige der Opfer sind nach Angaben der Polizei keine US-Amerikaner. Es werden immer noch Menschen vermisst. Am Freitagabend Ortszeit war das Feuer während einer Party ausgebrochen. Erst nach Stunden gelang es der kalifornischen Feuerwehr, die Flammen unter Kontrolle zu kriegen. In dem zweistöckigen Gebäude gab es keine Sprinkleranlage. Die Brandursache ist noch unklar.

  • Notfälle

    So., 04.12.2016

    24 Tote nach Feuer in Lagerhalle in Kalifornien

    Oakland (dpa) - Die Zahl der Todesopfer ist nach dem Feuer in einem Lagerhaus in Kalifornien auf mindestens 24 gestiegen. Die Leichen wurden aus den Trümmern des Gebäudes in der US-Stadt Oakland geborgen, wie die Ermittler mitteilen. Weitere Menschen werden noch vermisst, sagte ein Polizeisprecher. Es sei damit zu rechnen, dass die Zahl der Toten weiter steigen werde. Der Brand war am Freitagabend während einer illegalen Party ausgebrochen. Die Ursache ist noch unklar.

  • Notfälle

    So., 04.12.2016

    Weitere Tote nach Brand bei Lagerhaus-Party in den USA befürchtet

    Oakland (dpa) - Nach dem verheerenden Brand während einer Party in einem Lagerhaus in Kalifornien befürchten die US-Behörden weitere Todesopfer. Rund zwei Dutzend Menschen würden noch vermisst, sagte Polizeisprecher Ray Kelly in Oakland vor Journalisten. Er warnte aber vor Spekulationen über die Opferzahl. Bislang konnte die Feuerwehr der Stadt in der Nähe von San Francisco neun Leichen bergen. Sieben von ihnen seien inzwischen identifiziert worden, berichteten örtliche Medien. Drei der Toten sollen Studenten sein.

  • Notfälle

    So., 04.12.2016

    Flammen zerstören US-Lagerhaus und töten mindestens neun Menschen

    Oakland (dpa) - Nach dem verheerenden Feuer in einem Lagerhaus in Kalifornien haben Rettungskräfte neun Leichen geborgen. Die Ermittler vermuten in dem zerstörten Gebäude in Oakland weitere Opfer. Das Lagerhaus wurde anscheinend illegal für eine Party genutzt. Die Rettungskräfte haben eine Liste mit 25 Vermissten. Laut der Zeitung «East Bay Times» lebten rund 50 Menschen in dem Gebäude. Künstler nutzten Räume als Ateliers. Laut einer Facebookseite, die für das Event warb, sollte der DJ «Golden Donna» dort auftreten.

  • Notfälle

    So., 04.12.2016

    Neun Leichen aus abgebranntem Lagerhaus in Kalifornien geborgen

    Oakland (dpa) - In Kalifornien haben Rettungskräfte nach dem Feuer in einem Lagerhaus neun Leichen aus den Trümmern geborgen. Sie müssten noch identifiziert werden, sagte ein Polizeisprecher in Oakland. Die Ermittler vermuten in dem zerstörten Gebäude weitere Opfer. Viele Menschen werden noch vermisst. Der Brand war am späten Freitagabend Ortszeit während einer Party ausgebrochen. Es sollen sich zwischen 50 und 100 Leute in der Lagerhalle aufgehalten haben. Eine Sprinkleranlage gab es nicht.

  • Notfälle

    So., 04.12.2016

    Tödliches Feuer in Kalifornien: Lagerhaus wohl illegal genutzt

    Oakland (dpa) - In Oakland in Kalifornien laufen nach dem verheerenden Brand in einer Lagerhalle die Ermittlungen. Mindestens neun Menschen starben. Die Rettungskräfte rechnen mit weiteren Toten, da noch Menschen vermisst werden. Das Gebäude wurde anscheinend illegal genutzt. Es gab ersten Angaben der Behörden zufolge keine aktuelle Nutzungsgenehmigung. In der Lagerhalle hatten sich am Freitag zwischen 50 und 100 junge Leute zu einer Party getroffen. Was das Feuer auslöste, ist noch unklar.

  • Notfälle

    Sa., 03.12.2016

    Noch viele Vermisste nach Feuer bei Party in Oakland

    Oakland (dpa) - Bis zu 40 Tote befürchten die Rettungskräfte nach dem Brand in einer Lagerhalle in Oakland in Kalifornien. Die Bergungsarbeiten sind schwierig und es werden noch viele Menschen vermisst. Mindestens neun Partygäste starben. In dem zweistöckigen Gebäude war am Freitagabend Ortszeit aus noch unbekannter Ursache ein Feuer ausgebrochen. Schätzungsweise 50 bis 100 Leute hatten sich zu einer Party getroffen. Die Lagerhalle hatte keine Sprinkleranlage und die Rauchmelder waren wohl nicht aktiviert.

  • Lagerhaus ohne Sprinkleranlage

    Sa., 03.12.2016

    Feuer bei Party in Oakland - bis zu 40 Tote befürchtet

    In dem zweistöckigen Gebäude fand am Freitagabend eine Party stand.

    Mitten in der Nacht schlagen Flammen aus einem Lagerhaus in Kalifornien. Mindestens neun Menschen sterben. Die Polizei befürchtet etliche weitere Opfer.

  • Notfälle

    Sa., 03.12.2016

    Feuer bei Party in Oakland - Bergungsarbeiten schwierig

    Oakland (dpa) - Bei einem Feuer in einem Lagerhaus im US-Bundesstaat Kalifornien sind mindestens neun Menschen ums Leben gekommen. Die Polizei befürchtet nach dem Brand in Oakland aber bis zu 40 Tote. In dem Gebäude fand am Freitagabend eine Party stand. Medien berichteten, zwischen 50 und 100 Menschen seien dort gewesen. Einigen ist es gelungen, zu fliehen. Die Leichen konnten noch nicht geborgen werden, weil die Rettungskräfte das Gebäude nicht betreten konnten. Ein Polizeisprecher sagte, das Gebäude sei voll mit Trümmern.

  • Notfälle

    Sa., 03.12.2016

    Feuer bei Party in Oakland - Polizei befürchtet bis zu 40 Tote

    Oakland (dpa) - Bei einem Feuer in einem Lagerhaus in Kalifornien sind mindestens neun Menschen ums Leben gekommen. Zahlreiche Menschen wurden nach dem Brand in Oakland noch vermisst - die Polizei befürchtet bis zu 40 Tote. Die Ermittlungen zur Ursache liefen, sagte Feuerwehrchefin Deloach-Reed. In dem zweistöckigen Gebäude fand am Freitagabend eine Party stand. Bilder zeigten, wie große Flammen aus dem Lagerhaus schlugen. Mehr als 70 Feuerwehrmänner waren im Einsatz. Die Löscharbeiten dauerten mehrere Stunden. Das Dach stürzte ein.