Oldenburg



Alles zum Ort "Oldenburg"


  • BBL-Turnier in München

    Fr., 05.06.2020

    Oldenburgs Coach: «Für mich ist der Titel sogar mehr wert»

    Mladen Drijencic ist der Coach der EWE Baskets Oldenburg.

    München (dpa) - Oldenburgs Basketball-Trainer Mladen Drijencic würde der Gewinn des Meistertitels in diesem Jahr sogar mehr bedeuten als sonst.

  • Basketball-Bundesliga

    Di., 28.04.2020

    Quarantäne, Hygiene und Modus: Das Wichtigste zum BBL-Plan

    Ist sicher mit den Experten ein detailliertes Konzept für den Ligabetrieb vorlegen zu können: Stefan Holz, Geschäftsführer der BBL.

    Nach dem Entschluss zur Fortsetzung der Saison geht die Arbeit für die Basketball-Bundesliga erst richtig los. Viele Fragen sind für die erhoffte Rückkehr in den Spielbetrieb offen. Ein Vereinsvertreter verspricht: Die Halle wird «der sicherste Ort in der Republik».

  • Basketball: WWU Baskets

    Do., 23.04.2020

    Kapitän Jan König auch ohne Schiff auf Kurs

    Schreibtischtäter Jan König: Derzeit die angesagte Beschäftigung des Baskets-Kapitäns

    Jan König ist der Kapitän – derzeit allerdings ohne Schiff. Doch dem Führungsspieler der WWU Baskets mangelt es auch abseits des Balls nicht an Aufgaben. Nach dem vorzeitigen Ende der Saison ist das Praxissemester für den angehenden Berufsschullehrer in den Vordergrund gerückt – doch er bleibt auch fit und vor allem optimistisch.

  • Gesetz der Straße

    Fr., 03.04.2020

    Nachfahrmessung: Gilt der so ermittelte Tempoverstoß?

    Um Temposünder zu überführen, misst die Polizei häufig die Geschwindigkeit, indem sie dem verdächtigen Auto nachfährt. In diesem Fall ist jedoch ein gleichbleibender Abstand erforderlich.

    Um Tempoverstöße zu ahnden, darf die Polizei anderen Autos folgen. So zeigt sich, wie schnell jemand fährt. Der Abstand spielt eine wichtige Rolle - reichen die Aussagen der Beamten?

  • Kampf um den Traumjob

    Mo., 16.03.2020

    Wenn aus Freunden Konkurrenten werden

    Wer mit Freunden um Jobs konkurriert, sollte eigene Interessen nicht zu weit zurückstellen.

    Beim Geld hört die Freundschaft auf, besagt ein Sprichwort. Aber gilt das auch indirekt, nämlich dann, wenn Freunde oder gar Paare um einen Job konkurrieren?

  • Mit Fremden essen

    So., 01.03.2020

    «Social Dining» bringt Menschen an einen Tisch

    Philipp (l-r), Magali, Lorena, Torben und Astrid beim "Running Dinner".

    Dinner-Partys, Massen-Picknicks: Beim Phänomen des «Social Dining» sitzen Menschen an einen Tisch, die sich vorher noch nie gesehen haben. Wird Essen dadurch wieder zum verbindenden Element?

  • Was geschah am ...

    Di., 25.02.2020

    Kalenderblatt 2020: 26. Februar

    Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.

    Berlin (dpa) - Das aktuelle Kalenderblatt für den 26. Februar 2020:

  • Basketball

    So., 16.02.2020

    Rekord-Pokalsieg für Alba - Finaltrauma überwunden

    Alba Berlin ist Deutscher Pokalsieger 2020 - der zehnte Pokaltriumph für die Hauptstädter.

    Alba Berlin gewinnt zum zehnten Mal den deutschen Basketball-Pokal und zieht mit Rekordsieger Bayer Leverkusen gleich. Der Hauptstadtclub setzte sich gegen die EWE Baskets Oldenburg durch. Noch zur Halbzeit sah es nicht nach einem klaren Sieg aus.

  • Basketball

    So., 16.02.2020

    Alba gewinnt Basketball-Pokal gegen Oldenburg

    Berlin (dpa) - Alba Berlin hat zum zehnten Mal den deutschen Basketball-Pokal gewonnen. Der Hauptstadtclub setzte sich in einem packenden Endspiel vor heimischer Kulisse mit 89:67 gegen die EWE Baskets Oldenburg durch. Für Berlin war es der erste Titelgewinn seit 2016. Die vergangenen fünf Finals in Meisterschaft, Pokal und Eurocup hatte das Team von Trainer Aito Garcia verloren.

  • «Endlich belohnen»

    Fr., 14.02.2020

    Alba Berlins Hoffnung auf Ende des Finalfluchs

    Alba-Kapitän Niels Giffey.

    Mit verlorenen Endspielen kennt sich Alba Berlin aus. Im Basketball-Pokalfinale soll die schwarze Serie am Sonntag gegen Oldenburg enden. Die Gäste sehen sich aber nicht als Außenseiter.