Philadelphia



Alles zum Ort "Philadelphia"


  • 3:4 gegen Pennsylvania

    Do., 12.07.2018

    Schweinsteigers später Ausgleich reicht Chicago nicht

    Bastian Schweinsteiger jubelt mit seinen Teamkameraden von Chicago Fire über einen Treffer.

    Chicago (dpa) - Bastian Schweinsteiger hat mit Chicago Fire in der nordamerikanischen MLS die zweite Niederlage in Folge kassiert. Das Fußball-Team aus Illinois musste sich im Heimspiel gegen Philadelphia Union 3:4 (1:2) geschlagen geben.

  • American Football

    Di., 05.06.2018

    Hymnenstreit: Trump lädt Super-Bowl-Gewinner aus

    Donald Trump wird die Philadelphia Eagles nicht im Weißen Haus empfangen.

    Der Streit über die Nationalhymne im Football lässt die USA nicht los. Donald Trump hat sich dabei keine Freunde unter den Spielern gemacht. Nun erteilt er dem Super-Bowl-Gewinner Philadelphia Eagles eine Absage - und zieht damit Kritik auf sich.

  • Major League Soccer

    Do., 31.05.2018

    Schweinsteiger verliert mit Chicago in Philadelphia

    Bastian Schweinsteiger spielt in der MLS für Chicago Fire.

    Philadelphia (dpa) - Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger hat mit Chicago Fire in der nordamerikanischen Profi-Liga MLS eine Auswärtsniederlage kassiert. Das Team aus Illinois musste sich gegen Philadelphia Union mit 1:3 (0:1) geschlagen geben.

  • Neues Sportmuseum und mehr

    Fr., 25.05.2018

    Kultur-News aus Philadelphia

    Millionenstadt an der US-Ostküste: Philadelphia baut das Angebot für kulturinteressierte Touristen weiter aus.

    Eigentlich ist die US-Stadt Philadelphia mit ihrer eindrucksvollen Skyline schon an sich sehenswert. Doch Besucher treffen dort auch auf ein breites Spektrum an Museen. Neu hinzugekommen ist nun das Museum of Sports.

  • NBA-Playoffs

    Di., 01.05.2018

    Boston gewinnt Zweitrunden-Auftakt gegen Philadelphia

    Celtics-Center Al Horford (M) steuerte 26 Punkte zum Sieg gegen Philadelphia bei.

    Boston (dpa) - Die Boston Celtics haben zum Auftakt der zweiten Playoff-Runde in der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA einen Heimsieg gefeiert. Das Team aus Massachusetts besiegte (Ortszeit) die Philadelphia 76ers 117:101 (56:45).

  • Fast 700 Turbinen betroffen

    Sa., 21.04.2018

    Zwangspause für Hunderte Flugzeuge nach Triebwerksexplosion

    Die zerstörte Turbine eines Flugzeugs der Fluggesellschaft Southwest Airlines wird untersucht.

    Ein Vorfall wie der an der Bord der Southwest-Airlines-Maschine darf sich nicht wiederholen, das ist klar: Ein Triebwerk explodierte, beinahe wurde eine Frau aus einem geborstenen Fenster gesogen. Jetzt sollen Hunderte Maschinen zur Wartung am Boden bleiben.

  • Eishockey-Profiliga

    Sa., 21.04.2018

    NHL: Kühnhackl-Team verliert - Philadelphia verkürzt

    Philadelphias Valtteri Filppula (r) erzielte das zwischenzeitliche 2:2.

    Pittsburgh (dpa) - Eishockey-Nationalspieler Tom Kühnhackl hat mit den Pittsburgh Penguins den vorzeitigen Einzug in die zweite Runde der NHL-Playoffs verpasst. Der Titelverteidiger unterlag den Philadelphia Flyers mit 2:4 (0:1, 2:1, 0:2) und führt in der Best-of-Seven-Serie nur noch mit 3:2.

  • Basketball-Profiliga

    Mi., 18.04.2018

    NBA-Titeltraum statt Negativrekord: Die Wandlung der 76ers

    Ben Simmons (M.) von den 76ers beim Dunking.

    Die Philadelphia 76ers stehen zum ersten Mal seit 2012 wieder in den Playoffs der nordamerikanischen NBA. Dort könnte das Team aus der Stadt der brüderlichen Liebe für eine Überraschung sorgen.

  • Notfälle

    Di., 17.04.2018

    Sicherheitslandung von Flugzeug - eine Person tot

    Philadelphia (dpa) - Nach der Sicherheitslandung eines Passagierflugzeuges in der US-Großstadt Philadelphia ist eine Person gestorben. Das hat die Nationale Behörde für Transportsicherheit mitgeteilt. Nach Angaben der Feuerwehr erlitten sieben Menschen leichte Verletzungen, sie mussten aber nicht im Krankenhaus behandelt werden. Die Maschine der Fluggesellschaft Southwest Airlines musste wegen eines Triebwerkschadens in Philadelphia landen. 143 Passagiere und 5 Crewmitglieder waren an Bord. Das Flugzeug war auf dem Weg von New York nach Dallas.

  • Eishockey-Profiliga

    Mo., 16.04.2018

    NHL: Kühnhackl gewinnt mit Pittsburgh in Philadelphia

    Conor Sheary (v.) schirmt den Puck gegen Philadelphias Travis Sanheim ab.

    Philadelphia (dpa) – Eishockey-Nationalspieler Tom Kühnhackl hat mit den Pittsburgh Penguins in den Playoffs der nordamerikanischen NHL einen Auswärtssieg gefeiert. Der Stanley-Cup-Champion gewann gegen die Philadelphia Flyers 5:1 (1:0, 3:1, 1:0).