Preußen



Alles zum Ort "Preußen"


  • Fußball: 3. Liga

    Mo., 13.05.2019

    Preußen-Aufsichtsrat Westermann: „Im Hintergrund wird intensiv gearbeitet“

    Frank Westermann blickt zufrieden zurück und optimistisch voraus.

    Stille Wasser sind entweder tief oder tot. Derzeit herrscht in Sachen Stadionrenovierung bei den Preußen eine trügerische Ruhe, tatsächlich wird aber zumindest hinter den Kulissen schon viel gesprochen. Stille bedeutet nicht Stillstand, wie Aufsichtsratschef Frank Westermann verrät.

  • Fußball: 3. Liga

    So., 12.05.2019

    Preußen sind auf der falschen Party unterwegs und schauen KSC nur zu

    Abschiedsfoto: (vorn. v.l.) Sandrino Braun, Fabian Menig, Tobias Rühle, Martin Kobylanski, (Mitte), Benjamin Schwarz, Moritz Heinrich, Adrian Knüver, Philipp Müller, Dominik Lanius, Lion Schweers und René Klingenburg. Für den passenden Rahmen sorgen die SCP-Offiziellen Malte Metzelder (l.), Bernd Niewöhner, Siggi Höing, Christoph Strasser und Frank Westermann.

    Der letzte Heimauftritt der Saison geriet zu einer fast traurigen Angelegenheit. Während der Karlsruher SC nach dem 4:1-Sieg den Aufstieg ekstatisch an der Hammer Straße feierte, mussten die Preußen selbst zuschauen. Das passte ihnen und den Fans alles so nicht in den Kram.

  • Fußball: 3. Liga

    Sa., 11.05.2019

    Freudloser Feiertag bei den Preußen

    Fußball: 3. Liga: Freudloser Feiertag bei den Preußen

    Vor 30 Jahren stieg der SC Preußen Münster in die zweite Liga auf. Die Helden von damals waren an diesem Samstag wieder zu Gast im Stadion an der Hammer Straße und wurden erneut Zeugen eines Zweitliga-Aufstiegs. Diesmal allerdings mit den Preußen als Nebendarstellern. Die Bühne gehörte dem Karlsruher SC, der einen 4:1-Erfolg nebst Aufstieg feiern durfte.

  • Fußball: Westfalenliga

    Fr., 10.05.2019

    Preußen-Trainer Weinfurtner rechnet nicht

    Sören Weinfurtner ist seit sieben Jahren Cheftrainer der zweiten Mannschaft von Preußen Münster. Aktuell ist das Team dem Aufstieg so anhe wie nie zuvor.

    Derby-Zeit in der Westfalenliga: Am Sonntag trifft Liga-Primus Preußen Münster II auf den Rangvierten TuS Hiltrup. Mit einem Dreier würde der SCP im Zweikampf mit Neuenkirchen vielleicht schon entscheidend, aber mindestens vorentscheidend punkten.

  • Fußball: 3. Liga

    So., 05.05.2019

    Preußen Münster bärenstark in Halle – Fußballherz, was willst du mehr?

    Martin Kobylanski (l.) und René Klingenburg schossen die Preußen am Samstag in Halle zum Sieg, werden den Club aber am Saisonende verlassen.

    Auf den letzten Metern einer wellenhaften Saison nehmen die Preußen noch mal richtig Fahrt auf. Beim 2:1-Sieg in Halle, der einer der besten Leistungen seit Monaten entsprang, demonstrierte die Mannschaft, was sie im Augenblick tun möchte: die Momente genießen.

  • Fußball: 3. Liga

    Sa., 04.05.2019

    Preußen-Express punktet dreifach in Halle

    Fußball: 3. Liga: Preußen-Express punktet dreifach in Halle

    Die Vollgas-Preußen haben wieder zugeschlagen. Eine Woche nach dem spektakulären Auftritt bei Eintracht Braunschweig verdarben die Münsteraner dem Halleschen FC nach allen Regeln der Fußballkunst das Wochenende. Mit einer Galavorstellung zu Beginn und einer Abwehrschlacht am Ende bezwang der SCP den Aufstiegsanwärter mit 2:1.

  • Fußball: 3. Liga

    Fr., 26.04.2019

    Video-Interviews mit Lucas Cueto und Marco Antwerpen

    Fußball: 3. Liga : Video-Interviews mit Lucas Cueto und Marco Antwerpen

    Der SC Preußen Münster will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge bei Eintracht Braunschweig punkten. Vor dem Auswärtsspiel besuchten wir das Mannschaftstraining des SCP und sprachen mit Mittelfeldspieler Cueto und Trainer Marco Antwerpen. 

  • Fußball: Bezirksliga

    Mi., 24.04.2019

    „Maximale Bereitschaft zeigen“

    Im Hinspiel gegen die DJK Arminia erzielte Lansana Kaba (rechts), hier von Tobias Birke gestoppt, den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich für die Lengericher. Am Ende nahmen die Schierloher (4:1) die Punkte jedoch mit.

    Sechs Spieltage hat Fußball-Bezirksligist Arminia Ibbenbüren noch Zeit, um die Abstiegsplätze wieder zu verlassen. Seit dem vergangenen Montag und der 0:3-Niederlage gegen Germania Horstmar steht die DJK dort. Am Donnerstagabend ist sie ab 18.30 Uhr erneut in Schierloh gefragt, wenn TE-Konkurrent SC Preußen Lengerich zu Gast ist.

  • Fußball: 3. Liga

    Mi., 24.04.2019

    Abflug oder zweite Chance für Preußen-Verteidiger Lanius?

    Dominik Lanius (l.)

    Mit großen Hoffnungen war Dominik Lanius im vergangenen Sommer zum SC Preußen gekommen. Die meisten aber erfüllten sich nicht. Nur drei Einsätze verbuchte der Innenverteidiger in der Liga. Mittlerweile liebäugelt er aufgrund der Enttäuschung sogar mit einem Wechsel.

  • Fußball: 3. Liga

    Di., 16.04.2019

    Klassenerhalt? Preußen-Sportchef Metzelder will letzte Zweifel erst beseitigen

    Das tat gut: Münster siegte in München, die mitgereisten Fans hatten ihren Spaß, jetzt fehlt noch ein Sieg über Großaspach.

    Preußen Münster wartet noch ab. Ehe der Klassenerhalt auch rein rechnerisch nicht anfechtbar ist, wird Sportchef Malte Metzelder wohl keine Personalentscheidungen verkünden. Zudem wartet der Fußball-Drittligist auf die Lizenzerteilung durch den DFB und die Zusage eines Hauptsponsors.