Rostock



Alles zum Ort "Rostock"


  • Bundesliga-Historie

    Fr., 17.05.2019

    Von Rostock bis Schalke: Die Titeldramen am Liga-Schlusstag

    Die Bayer-Profis Michael Ballack, Bernd Schneider und Torben Hoffmann (v.l.) nach der Niederlage in Unterhaching.

    Last-Minute-Meister gab es in der Bundesligageschichte häufiger. Inklusive der laufenden Saison haben sich 25 von 56 Titelrennen erst am letzten Spieltag endgültig entschieden. Nicht immer war die Konstellation so deutlich wie in diesem Jahr.

  • Glück im Unglück

    Mi., 15.05.2019

    Wasserrohrbruch in Rostock - Auto versinkt in riesigem Loch

    Die Autofahrerin konnte sich unverletzt retten.

    Auf einer Straße in Rostock tut sich durch einen Wasserrohrbruch ein riesiges Loch auf, in das ein Auto versinkt. Die Fahrerin kommt mit einem Schrecken davon. Zehntausende Rostocker sind vorübergehend ohne fließend Wasser.

  • Verbrauchertipp

    Mo., 06.05.2019

    Gartenhäuschen vom Rundfunkbeitrag befreien lassen

    Bewohnbare Gartenhäuschen können als Nebenwohnung beitragsfrei gestellt werden. Ein entsprechender Antrag kann beim Beitragsservice für den Rundfunkbeitrag gestellt werden.

    Bewohnbare Gartenhäuschen außerhalb von Kleingartenanlagen sind zunächst nicht vom Rundfunkbeitrag befreit. Die Verbraucherzentrale Mecklenburg-Vorpommern erklärt, wie Besitzer trotzdem eine Befreiung erreichen.

  • Fußball: 3. Liga

    Fr., 03.05.2019

    Hansa Rostock feiert 2:1-Erfolg in Osnabrück

    Felix Agu (rechts) setzt sich hier gegen seinen Rostocker Gegenspieler durch. In der 69. Minute verpasste er ganz knapp das 2:2 . Am Ende kassierte der VfL eine nicht unverdiente Heimpleite.

    Nach sieben Siegen in Serie hat es den VfL Osnabrück wieder erwischt. Im ersten Heimspiel nach Aufstieg und errungener Meisterschaft unterlagen die Lila-Weißen am Freitagabend vor ausverkaufter Bremer Brücke mit 1:2 (1:2) gegen den FC Hansa Rostock.

  • Fußball: 3. Liga

    Sa., 27.04.2019

    SF Lotte torlos an der Ostsee

    Toni Jovic (rechts) hatte † vor der Pause eine Riesenchance, scheiterte aber an Rostocks Schlussmann.

    Weder Fisch noch Fleisch: Mit dem 0:0 am Samstag in Rostock können die Sportfreunde Lotte nicht zufrieden sein. Einmal mehr offenbarten die Gäste, das sie vor allem im Angriff Probleme haben, Torchancen zu kreieren. Der Kampf um den Ligaerhalt bleibt eine Zitterpartie.

  • Fußball: 3. Liga

    Fr., 26.04.2019

    SFL-Coach Atalan verspricht: „Wir wollen es besser machen“

    Das Hinspiel gewannen Jaroslaw Lindner (links) und die Sportfreunde knapp mit 1:0. Ein ähnliches Resultat im Ostseestadion wäre wünschenswert.

    Jetzt muss geliefert werden. Die Sportfreunde Lotte standen noch nie so dicht am Scheideweg, wie jetzt seit ihrem Aufstieg in die 3. Liga vor drei Jahren. Im Rostocker Ostseestadion kann die Mannschaft am Samstag Stehaufmännchen-Qualitäten beweisen nach dem 0:3-Niederschlag gegen den FC Energie Cottbus.

  • Fußball: 3. Liga

    Do., 25.04.2019

    SF Lotte: Wer ersetzt Chato am Samstag in Rostock?

    Paterson Chato (rechts) fehlt in Rostock gelbgesperrt. Trainer Atalan lässt aktuell im Training Alternativen testen.

    Vor dem wegweisenden Auswärtsspiel der Sportfreunde Lotte bei Hansa Rostock (Samstag, 14 Uhr) versucht Trainer Ismail Atalan positive Stimmung zu verbreiten.

  • Auf dem Deich zur Arbeit

    Fr., 12.04.2019

    Zehnkampf-Olympiasieger Schenk startet neues Leben

    Christian Schenk arbeit jetzt als Sport- und Eventmanager im Strandhotel Fischland.

    28 Zehnkämpfe hat er bestritten, doch den härtesten Kampf muss der Rostocker später mit sich selbst ausfechten: Eine psychische Krankheit. Nach der Dopingbeichte folgt zudem der Zwist um den Opferhilfefonds. Doch Christian Schenk ist wieder rundum glücklich.

  • TV-Tipp

    Di., 09.04.2019

    30 Jahre Mauerfall

    Der ehemalige Bundespräsident Joachim Gauck steht neben Überresten der Mauerin Berlin.

    Der Mauerfall ist fast drei Jahrzehnte her. Joachim Gauck begibt sich auf Spurensuche. Er trifft einen Pegida-Gründer, streitet mit Frauke Petry und reist mit seinem Sohn nach Rostock. Auf dem Bahnhof hat er mal ganz cool getan - cooler, als er sich eigentlich gefühlt hat.

  • Polizeiruf 110: Kindeswohl

    So., 07.04.2019

    Mord im Kinderheim - die Rostocker Ermittler übernehmen

    Betreuer Stig (Matthias Weidenhöfer, l) trifft auf Keno (Junis Marlon, M) und Samuel (Jack Owen Berglund).

    In ihrem neuen Fall bekommen es die Rostocker Kommissare Bukow und König mit dem Mord an einem Kinderheimbetreiber zu tun. Auch Bukows Sohn gerät unter Verdacht. Er hat sich nach Polen abgesetzt.