San Antonio



Alles zum Ort "San Antonio"


  • Kriminalität

    So., 05.11.2017

    Berichte: Möglicherweise bis zu 27 Tote in US-Kirche

    San Antonio (dpa) - Der Schütze in der Kirche in der kleinen texanischen Gemeinde Sutherland Springs hat möglicherweise über 20 Menschen getötet. Ein Bezirksrat von Wilson County, Albert Gamez, sprach von 27 Todesopfern und berief sich dabei offenbar auf Ersthelfer. Die Situation sei aber noch verworren, sagte er dem Sender CNN weiter. Die Zeitung «San Antonio Express-News» zitierte einen zweiten Bezirksrat mit den Worten, er habe von 20 bis 24 Toten gehört. Ein Mann hatte das Feuer auf Gläubige eröffnet und dabei offenbar auch zahlreiche von ihnen verletzt.

  • 40-Jähriger bleibt treu

    Fr., 25.08.2017

    Basketball-Olympiasieger Ginobili verlängert in San Antonio

    Die San Antonio Spurs können weiter auf Manu Ginobili zählen.

    San Antonio (dpa) - Basketball-Olympiasieger Manu Ginobili wird auch in der kommenden Spielzeit für die San Antonio Spurs in der nordamerikanischen NBA auf Punktejagd gehen. Wie die Mannschaft aus Texas mitteilte, unterschrieb der 40 Jahre alte Argentinier einen neuen Vertrag.

  • Notfälle

    Mo., 24.07.2017

    Zehntes Todesopfer nach Lastwagen-Tragödie in Texas

    San Antonio (dpa) - Nach der mutmaßlichen Flüchtlingstragödie im US-Bundesstaat Texas ist ein weiteres Opfer gestorben. Die Zahl der Toten ist damit auf zehn gestiegen. Polizei und Feuerwehr hatten in der Nacht zu gestern in San Antonio im Laderaum eines Lastwagens in brütender Hitze acht Tote und 30 weitere Menschen gefunden, die dehydriert waren oder einen Hitzeschlag erlitten hatten. Der LKW war auf einem Supermarkt-Parkplatz abgestellt worden. Ein Verdächtiger wurde festgenommen. Gestern war ein weiteres Opfer gestorben.

  • Menschenschmuggel

    Mo., 24.07.2017

    Zahl der Opfer der Lkw-Tragödie in Texas auf neun gestiegen

    Menschenschmuggel : Zahl der Opfer der Lkw-Tragödie in Texas auf neun gestiegen

    Tragödie in Texas: In brütender Hitze steht ein Lastwagen auf einem Supermarkt-Parkplatz. Im Laderaum sind Dutzende Menschen, ohne Wasser, ohne Kühlung - vermutlich Migranten aus dem Süden. Mindestens acht von ihnen sterben.

  • 2:0 gegen Curaçao

    Mo., 17.07.2017

    Gold Cup: Mexiko erreicht das Viertelfinale

    Die Mexikaner um Ángel Sepúlveda (l) gewannen 2:0 gegen Curaçao.

    San Antonio (dpa) – Mexikos Fußball-Nationalmannschaft hat durch einen Erfolg im letzten Gruppenspiel das Viertelfinale beim Gold-Cup-Turnier in den USA erreicht. Mit 2:0 (1:0) gewann der Titelverteidiger gegen Curaçao.

  • Curry mit 36 Punkten

    Di., 23.05.2017

    4:0-Serie gegen die Spurs - Warriors im Finale der NBA-Playoffs

    Stephen Curry führte sein Team mit 36 Punkten mal wieder zum Sieg.

    Die Golden State Warriors gewinnen alle zwölf bisherigen Spiele in den NBA-Playoffs. Erneut überragt das Duo Stephen Curry und Kevin Durant. Bei den San Antonio Spurs deutet sich das Karriere-Ende eines Leistungsträgers an.

  • Basketball-Spektakel

    So., 21.05.2017

    NBA-Playoffs: Golden State und Cleveland ungeschlagen

    Stephen Curry (l) von den Golden State Warriors zeigte erneut eine Top-Leistung.

    Golden State und Cleveland dominieren die Playoffserien der Basketballer im Westen und im Osten. Die Neuauflage des Vorjahresfinales rückt näher. Zumal die San Antonio Spurs und die Boston Celtics von Verletzungssorgen geplagt werden.

  • NBA-Halbfinale

    Mi., 17.05.2017

    Warriors lassen Muskeln spielen: 136:100 gegen San Antonio

    Stephen Curry (l) führte die Golden State Warriors zum Sieg.

    Mit 136:100 gelang den Golden State Warriors ein mehr als deutlicher Sieg im zweiten Playoff-Halbfinale gegen die San Antonio Spurs. Die Texaner waren bei der höchsten Playoff-Niederlage ihres Coaches in 24 Jahren ohne ihren Top-Star Kawhi Leonard nicht konkurrenzfähig.

  • NBA-Playoffs

    Mo., 15.05.2017

    Golden State legt im ersten NBA-Halbfinale vor

    Stephen Curry war einmal mehr der überragende Spieler der Golden State Warriors.

    Oakland (dpa) - Die Golden State Warriors haben das erste Playoff-Halbfinale der nordamerikanischen Basketballliga NBA gewonnen.

  • Nach Sieg in Verlängerung

    Mi., 10.05.2017

    San Antonio vor Einzug ins NBA-Halbfinale

    Danny Green (r) führte die San Antonio Spurs zum Sieg.

    San Antonio (dpa) - Die San Antonio Spurs haben sich die Führung in der NBA-Viertelfinalserie gegen die Houston Rockets zurückgeholt. Matchwinner beim 110:107 (101:101)-Sieg nach Verlängerung in Spiel fünf war Danny Green, der die letzten sieben Punkte seines Teams erzielte.