Sassenberg



Alles zum Ort "Sassenberg"


  • Offene Kirche zum Allerheiligenmarkt

    Do., 31.10.2019

    „Jedem ist etwas heilig“

    Ein roter Teppich lädt die Besucher am Samstag in die Kirche ein. Das Orga-Team (v. l.): Marlies Krassort, Martina Gausepohl und Johannes Lohre. Es fehlen Hildegard Heitland und Marie Recker.

    Als Johannes Lohre vor zwei Jahren nach Sassenberg kam, da war er sehr verblüfft, dass die Kirche am Allerheiligenmarkt geschlossen war. „Die Stadt ist voll, das muss man doch nutzen“, sagt Lohre.

  • Handball: Landesliga

    Mi., 30.10.2019

    09-Damen beim Zweiten chancenlos?

    Auf Lenja Noetzel kommt viel Arbeit zu.

    Die Handballdamen des SC Greven 09 gastieren beim VfL Sassenberg. Reicht es für die Oana-Schützlinge zu einer Überraschung?

  • Fußball: Auslosung der 32. Hallenkreismeisterschaft

    Mi., 30.10.2019

    Tolle Stimmung ist vorprogrammiert

    Auf die HKM freuen sich bereits jetzt (v. l.) Ralf Bolte (TuS Freckenhorst), Stefan Hölzle, Berthold Buntenkötter (beide Volksbank), Uwe Frank (Sportschule) und Cheforganisator Manfred Krieg.

    Macht Titelverteidiger SG Sendenhorst erneut das Rennen? Oder vielleicht Bezirksligist SV Drensteinfurt? Vielleicht greift ja auch eine ganz andere Mannschaft nach dem Titel bei der 32. Hallenkreismeisterschaft in Warendorf. Die Vorrundengruppen wurden jetzt ausgelost und bieten einige Schmankerl.

  • 34. Allerheiligenmarkt in Sassenberg

    Mi., 30.10.2019

    Höhen-Feuerwerk mit Musik

    Die Organisatoren hoffen natürlich auch an diesem Wochenende wieder auf gutes Wetter, damit der Allerheiligenmarkt ein voller Erfolg wird und die Besucher in großer Anzahl nach Sassenberg kommen.

    Die Uhren sind umgestellt, der Herbst hat das Zepter übernommen. Da kommt doch der traditionelle Allerheiligenmarkt als Stimmungsaufheller genau zur rechten Zeit. Am Wochenende, 2. und 3. November, startet der 34. Allerheiligenmarkt.

  • Modenschau in Glandorf

    Mi., 30.10.2019

    Sassenberger Landfrauen als Models im Einsatz

    Modenschau in Glandorf: Sassenberger Landfrauen als Models im Einsatz

    Die Landfrauen Sassenberg hatten zu einer Modenschau im Modehaus Biedendieck in Glandorf eingeladen. Circa 40 Frauen fuhren mit. Die Models wurden aus den Reihen des LF-Vereins gestellt.

  • Klassentreffen 67 Jahre nach der Schulentlassung

    Di., 29.10.2019

    Ehemalige Schüler tauschen Erinnerungen aus

    67 Jahre nach ihrer Schulentlassung trafen sich die ehemaligen Mitschüler zu einem Klassentreffen und hatten sich wieder sehr viel zu erzählen.

    1936/1937 geboren bedeutet, dass die Teilnehmer des Klassentreffens doch schon etliche Jahre auf dem Buckel haben und so manchen Weg gegangen sind, mal leicht, mal schwer. Ja und das Alter ist auch der Grund des Treffens nach zwei Jahren, hieß es bei der Begrüßung.

  • Nachtreffen Ferienlager

    Mo., 28.10.2019

    Erinnerungen aufgefrischt

    Das Foto zeigt die Betreuer (unten v.l.): Loreen Glanemann, Johannes Hunkenschröder, Anna Gausepohl, Mareen Möllers, Irmi Lehgringfeld. (oben v.l.): Lisa Dunker, Christin Kuhlage und Thomas Gausepohl. Ebenfalls im Betreuerteam, aber am Sonntag nicht anwesend waren Felix Dunker, Kevin Maßmann, Kevin Meinersmann, Lea Strickmann und Leon Rennemeier.

    58 Kinder waren im Sommer mit der „SoKo Ferienlager“ der katholischen Pfarrgemeinde unterwegs. Am Sonntagmittag feierten die Mädchen und Jungen und ihre Betreuer ein großes Wiedersehen.

  • Jubilarehrung der CDU

    Mo., 28.10.2019

    Begegnungen der besonderen Art

    Vor dem Alten Zollhaus stellten sich die Geehrten für ein Erinnerungsfoto auf. Zuvor war Gertrud Schröder als einzige Jubilarin von Rüdiger Völler, Frederik Holz, Werner Berheide und Bürgermeister Josef Uphoff geehrt worden. (kl.Foto)

    Mehr als 300 Mitglieder zählt der Stadtverband der CDU in Sassenberg und Füchtorf. Manche von ihnen halten den Christdemokraten bereits seit Jahrzehnten die Treue und drückten ihre Unterstützung einst durch den Parteieintritt aus. Am Sonntagmorgen nutzten die Verantwortlichen um den Vorsitzenden Rüdiger Völler die Gelegenheit, die Jubilare des Jahres 2019 auszuzeichnen.

  • Vortrag für pflegende Angehörige

    Mo., 28.10.2019

    „Muss ich wirklich zahlen?“

    Sabine Tenambergen (Kontaktbüro Pflegeselbsthilfe), Helga Lütke Twehues (Pflegedienstleiterin Altenzentrum St. Josef) und Frank Strake (stellvertretender Pflegedienstleiter Caritas-Sozialstation) gestalten den Vortrag (v. l.).

    Wer sich um einen pflegebedürftigen Menschen kümmert, sieht sich nicht nur mit praktischen Alltagsfragen konfrontiert. Auch die finanziellen Angelegenheiten müssen geregelt werden. Immer wieder taucht hier die Frage auf: „Muss ich als naher Angehöriger zahlen, wenn die Mittel der betreffenden Person nicht ausreichen?“ Hier herrscht viel Unkenntnis und Unsicherheit.

  • Fußball: Kreisliga B2

    So., 27.10.2019

    Leichter als erwartet – BSV Ostbevern bezwingt VfL Sassenberg II mit 7:0

    BSV-Angreifer Michael Sanders (r.) gelangen am Sonntag zwei Treffer beim 7:0-Heimerfolg gegen einen schwachen VfL Sassenberg II.

    Die Fußballer des BSV Ostbevern haben ihren Vorsprung auf die Verfolger in der Kreisliga B2 auf fünf Punkte ausgebaut. Voraussetzung dafür war ein deutlicher 7:0-Heimerfolg gegen den VfL Sassenberg II und die Niederlage des TuS Freckenhorst II in Sendenhorst.