Sendener Straße



Alles zum Ort "Sendener Straße"


  • Täter ist erst 18 Jahre alt

    Di., 25.02.2014

    Tankstellen- Raub geklärt

    Vier Wochen nach der Tat war die Fahndung der Kriminalpolizei erfolgreich: Der Räuber, der in den späten Abendstunden des 14. Januar die Shell-Tankstelle an der Sendener Straße überfiel, ist gefasst. Er ist Mitglied einer Jugendgruppe aus Hamm, die für eine Reihe von Taten verantwortlich ist.

  • Junger Mann bedroht Angestellte in der Shell-Tankstelle an der Sendener Straße mit Schusswaffe

    Mi., 15.01.2014

    Räuber bleibt ohne Beute

    Keinen Erfolg hatte am späten Dienstagabend ein etwa 20-jähriger junger Mann beim Überfall auf die Shell-Tankstelle an der Sendener Straße in Lüdinghausen. Die Kasse war leer.

  • Vor 40 Jahren wurde der Grundstein für das evangelische Gemeindezentrum gelegt

    Di., 24.12.2013

    Aufbruchstimmung und Sorgen

    Für die evangelischen Christen in Lüdinghausen ist der 24. Dezember 1973 ein denkwürdiger Tag. Damals wurde der Grundstein für das neue Gemeindezentrum am Stephanusweg gelegt.

  • Royal Incest mit „Time Sucker“ im Ricordo

    Sa., 21.12.2013

    Zur Kultband avanciert

    „Timesucker“ lautet der Titel der neuen CD der band „Royal Incest“, die am 10. Januar im Ricordo auftritt. Dort wird die 1992 gegründete Formation nicht nur neue Stücke, sondern auch Altbekanntes spielen.

  • Beckers Blues Band spielt den Sound der US-Südstaaten

    Fr., 13.12.2013

    Brüder haben ihre Mission erfüllt

    Die Mannen der Beckers Blues Band haben sich dem Sound der Südstaaten verschrieben. Am 27. Dezember spielen sie im Ricordo auf.

  • Gypsy Swing

    Mi., 18.09.2013

    Gitarrist an der Spitze

    Zum Erfolg spielen sich Günter Stephan (v.l.), Volker Kamp und Joscho Stephan

    Gitarrist Joscho Stephan ist am 2. Oktober zu Gast im Ricordo. Stephan mit seinem Trio prägt den modernen Gypsy Swing. Der Vorverkauf für die Veranstaltung läuft.

  • Sonstiges

    Mi., 07.08.2013

    Polizei nimmt drei Einbrecher fest

    Auf frischer Tat bei einem Tageswohnungseinbruch erwischt wurden am Mittwochmittag drei Männer. Die Hausbesitzerin konnte die Flüchtigen Täter so gut beschreiben, dass das Fahrzeug wenige Minuten später auf der B 58 angehalten werden konnte.

  • „Opportunity“ – ein außergewöhnliches Trio im Ricordo

    Sa., 15.06.2013

    Country, Soul und Rock

    Rock, Pop, Soul, Blues, Country, Funk oder Jazz – die Band „Opportunity“ bietet einen quirligen Mix diverser Musik-Genres - und überzeugt mit ihren Live-Auftritten. Wer das Trio erleben will, sollte am 20. Juni (Donnerstag) um 20 Uhr ins Lüdinghauser Weinhaus Ricordo kommen.

  • Landesbetrieb Straßen NRW arbeitet ab Montag an B 235 (Ostenstever) und L 835 (Teufelsbach)

    Fr., 03.05.2013

    Werkeln an gleich zwei Brücken

    Zu Behinderungen durch eine Baustellenampel wird es in nächster Zeit auf der B 235 in Richtung Senden in Höhe der Ostenstever kommen. Dort wird ab Montag die Brücke saniert. Die Arbeiten zeihen sich bis Mitte Juni hin.

  • Kultband „Le Clou gastiert am 17. Mai im Ricordo

    Sa., 27.04.2013

    Musik aus den Swamps

    Die Kultband „Le Clou gastiert am 17. Mai im Ricordo. Mit rasanten Cajun-Klängen aus den Sümpfen des Mississippi-Deltas wollen die Musiker ihr Publikum einmal mehr begeistern.