St. Christophorus



Alles zum Ort "St. Christophorus"


  • Interview: Pater Hans-Michael Hürter feiert silbernes Priesterjubiläum

    Sa., 06.09.2014

    „Kirche steht am Scheideweg“

    Pater Hans-Michael Hürter empfängt am Sonntag in der St. Christophorus-Kirche das silberne Priesterjubiläum.

    Er hat kirchliche Basisarbeit im afrikanischen Ruanda geleistet sowie im südfranzösischen Marseille geleistet und ist jetzt in Ladbergen tätig. Unser Redakteur Michael Baar sprach mit Pater Hans-Michael Hürter aus Anlass des silbernen Priesterjubiläums.

  • Ganz junge Künstler: Vernissage in Vadrup

    Mi., 04.06.2014

    Picassos aus Westbevern

    Die Eltern, aber auch unbeteiligte Besucher, freuten sich über die gelungenen Kinderwerke.

    Bilder, Skizzen, Skulpturen, Scherenschnitte von Pablo Picasso und Henri Matisse hatten es 19 Jungen und Mädchen der Klasse 4b der St. Christophorus Grundschule in Vadrup angetan. Die beiden Künstler hatten sie so inspiriert, dass sie sich mit ihren Werken, der Arbeitsweise und dem Aufbau beschäftigten, um dann selbst in die Rolle der Künstler zu schlüpfen. Sechs Monate lang, jeweils zwei Stunden in der Woche im Kunstunterricht unter Leitung von Lehrerin Edith Kruse, setzen sie Vorgaben und Ideen in ihre Werke um.

  • Konzert von Valery Oistrach begeistert Publikum

    So., 16.02.2014

    Lehrstunde des Saitenspiels

    Valeriy Oistrach (Kleines Bild) sowie die Violoncellisten Daniel und Ferhan Grosgurin boten dem Publikum in St. Christophorus ein grandioses Konzert

    Valery Oistrach ist ein Garant für virtuoses Spiel und gelungene Konzerte. Das war auch bei seinem Auftritt in St. Christophorus nicht anders. Mit ihm begeisterten die Violoncellisten Ferhan und Daniel Grosgurin das Publikum.

  • Musikschule Tecklenburger Land zu Gast in St. Christophorus

    Mo., 13.01.2014

    Weihnacht klingt musikalisch aus

    „Weihnachten klingt aus!“ hieß es in der Ladberger St. Christophorus-Kirche. Akteure des „Jungen Orchesters“ sowie des Akkordeon- und des Querflöten-Ensembles und der Blockflötengruppe zeigten, was sie gelernt haben. Das Publikum dankte mit herzlichem Applaus und Spenden in Höhe von rund 450 Euro.

  • 500. Probe

    Mi., 18.12.2013

    Chorgemeinschaft ehrt Stewing

    Die Chorgemeinschaft St. Christophorus Raestrup hat Dirigent Gregor Stewing für seine 500. Chorprobe ein kleines Dankeschön übergeben.

  • Chorgemeinschaft in Raestrup

    Mi., 27.11.2013

    Propst sagt Danke

    Die Chorgemeinschaft St. Christophorus aus Raestrup feierte ihr Cäcilienfest.

  • Einsatz rund um St. Christophorus

    So., 24.11.2013

    Das Aufräumen lohnt sich

    Der Einsatz lohnt sich: Bei der Grünaktion rund um St. Christophorus hatten die freiwilligen Helfer jede Menge Arbeit.

    Ladbergen. Zwei- bis dreimal im Jahr krempeln sie die Ärmel hoch – die freiwilligen Helfer bei der Grünaktion rund um St. Christophorus. Dabei entdeckten sie am Samstag auch eine eingeschlagene Scheibe am Kindergarten.

  • Kirchwege-Kirchräume

    So., 29.09.2013

    Detailreiche Kunstwerke vor Ort entdecken

    Das Projekt „Kirchwege-Kirchräume“ ist jetzt mit der Fertigstellung der Faltblätter auch in Ladbergen umgesetzt. Es muss noch mit Leben erfüllt werden.

    Das Projekt „Kirchwege-Kirchräume“ ist jetzt mit der Fertigstellung der Faltblätter auch in Ladbergen umgesetzt. Es muss noch mit Leben erfüllt werden.

  • Pilgersonntag der katholischen Kirchengemeinde : Als Glaubende auf dem Weg

    Mi., 28.08.2013

    Ende der „Sommerkirche“

    Die katholische Kirchengemeinde Seliger Niels Stensen weist darauf hin, dass nach dem Ende der „Sommerkirche“ die Gottesdienste an den Wochenenden wieder wie gewohnt angeboten werden: Samstags wird um 17.30 Uhr in St. Margareta Lengerich und in der evangelischen Kirche Ledde die Eucharistie gefeiert. Sonntags wird zur Eucharistiefeier um 8 Uhr in die evangelische Kirche Kattenvenne, um 9.30 Uhr in St. Michael Tecklenburg und in St. Christophorus Ladbergen eingeladen sowie jeweils um 11 Uhr in Maria Frieden Lienen, St. Margareta Lengerich und St. Hedwig Leeden.

  • Kinder aus St. Christophorus im Schuhmachermuseum

    Mi., 24.07.2013

    Gibt es nur schwarze Schuhe?

    Fritz Lubahn beantwortet den Kindern geduldig alle Fragen. der Besuch des Museums war für sie hochinteressant.

    Ladbergen. Viel zu sehen und zu bestaunen gab es für die Kinder des St. Christophorus-Kindergartens im Schuhmachermuseum. Fritz Lubahn nahm sich Zeit, um die Fragen zu beantworten.