St. Joseph



Alles zum Ort "St. Joseph"


  • Kriminalität

    Di., 12.07.2016

    Häftling erschießt in US-Gericht zwei Sicherheitsbeamte

    St. Joseph (dpa) - Ein Häftling hat in einem Gerichtsgebäude im US-Staat Michigan zwei Sicherheitsbeamte erschossen und ist dann selbst getötet worden. Dem 44-Jährigen war es trotz Handschellen gelungen, einem Polizisten eine Waffe zu entreißen. Der Polizist und ein Sicherheitsmitarbeiter hatten den Häftling in den Gerichtssaal von St. Joseph geführt, als es zu einem Handgemenge kam. Der Gefangene griff sich die Pistole des Polizisten und tötete zwei Sicherheitsmitarbeiter. Ein Polizist und eine Frau wurden verletzt. Als der Häftling fliehen wollte, wurde er erschossen.

  • Kriminalität

    Di., 12.07.2016

    Drei Tote nach Schüssen in US-Gerichtsgebäude

    St. Joseph (dpa) - In einem Gerichtsgebäude im US-Staat Michigan sind drei Menschen durch Schüsse ums Leben gekommen. Zwei von ihnen seien Gerichtsdiener und der dritte Tote der Schütze, berichtete der örtliche Sender ABC57 unter Berufung auf den zuständigen Sheriff. Demnach wurden auch mehrere Menschen verletzt, darunter ein Polizeibeamter. Nach weiteren Berichten soll der Täter ein Häftling gewesen sein, der sich möglicherweise wegen eines Gerichtstermins in dem Gebäude befand. Wie er zu der Waffe gekommen sei, werde noch geklärt. Polizisten hätten den Mann schließlich getötet.

  • Kriminalität

    Mo., 11.07.2016

    Bericht: Drei Tote nach Schüssen in US-Gerichtsgebäude

    St. Joseph (dpa) - In einem Gerichtsgebäude im US-Staat Michigan sind nach Angaben des Senders MSNBC drei Menschen durch Schüsse ums Leben gekommen. Zwei seien Gerichtsangestellte und der dritte Tote der Schütze, berichtete der Sender Abend unter Berufung auf den zuständigen Sheriff. Wie es weiter hieß, eröffnete der Täter im dritten Stock des Gebäudes in St. Joseph das Feuer. Weitere Einzelheiten wurden zunächst nicht bekannt.

  • Sommerkonzert

    Do., 16.06.2016

    Volkslieder und Jazz

    Der Kinder- und Jugendchor St. Joseph mit Chorleiter Winfried Müller und Michael Krapp singt am Sonntag Volkslieder, Messordinarien und weltliche Lieder.

    Das Jugendchor-Zentrum Süd lädt am Sonntag (19. Juni) um 15 Uhr ein zum großen Sommerkonzert in der Pfarrkirche St. Joseph. Im Anschluss feiert der Chor mit Eltern, Geschwistern und Freunden ein Sommerfest, bei dem alle Konzertgäste willkommen sind.

  • 100 Jahre Caritasverband Paderborn: 100 Jahre ein Herz für Menschen in Not. Gemeinsam mit starken Partnern wie WestLotto

    „Caritas heißt Liebe“

    100 Jahre Caritasverband Paderborn: 100 Jahre ein Herz für Menschen in Not. Gemeinsam mit starken Partnern wie WestLotto : „Caritas heißt Liebe“

    Das ist ein wirklich rundes Jubiläum: Mit einer Fülle von Veranstaltungen feiert der Caritasverband für das Erzbistum Paderborn in diesem Jahr sein 100-jähriges Bestehen.
    Die Wirren und Nöte des Ersten Weltkrieges forderten vor genau 100 Jahren engagiertes Handeln und Mitmenschlichkeit, und so wurde am 8. Dezember 1915 von dem Paderborner Diözesanbischof Karl Joseph Schulte der Verband in Dortmund gegründet – als erster diözesaner Caritasverband in Westdeutschland.

  • Sendener Orgelherbst

    Di., 03.11.2015

    Kantor von St. Joseph zieht Publikum in seinen Bann

    Kantor Winfried Müller beim Orgelherbst.

    Das Publikum begeisterte Winfried Müller in der dritten Folge der Reihe „Sendener Orgelherbst“ mit seinem Können und mit humorvollen Erläuterungen.

  • Tour der Wallfahrtsgilde

    Do., 22.10.2015

    Auf den Spuren der Osnabrücker

    Interessante Führungen erlebten die Mitglieder und Gäste auf der Fahrt der Wallfahrtsgilde nach Osnabrück.

    Sehr erfreut zeigten sich die Verantwortlichen der Wallfahrtsgilde Telgte über die große Resonanz, welche die Tagesfahrt nach Osnabrück und in das Osnabrücker Land gefunden hatte. Franz-Josef Schlüter, der diese Fahrt organisiert hatte, zählte über 50 Teilnehmer, unter denen auch eine größere Zahl von Nichtmitgliedern war.

  • Orgelherbst in St. Joseph mit jungen Blechbläsern eröffnet

    Mo., 05.10.2015

    „Wir sind nicht in Bayreuth . . .“

    In seiner Programmeinführung erzählt Winfried Müller (Kirchenmusiker an St. Joseph) eine Anekdote vom letztjährigen Abschlusskonzert, wonach „eine flotte Dame“ mit den Worten auf ihn zugekommen sei: „Lieber Herr Müller, ich hab mein Hörgerät extra rausgenommen, damit ich die lauten Stellen besser genießen kann.“

  • König Ralf Schockmann trifft mit dem 261. Schuss

    So., 13.09.2015

    Stadtschützenfest: Treffsichere Heimatliebe

    Der Aufmarsch der Spielleute und Schützen ist ein farbenprächtiger Höhepunkt des zweitägigen Festes.

    Zwei Tage lang feierten Münsters Schützenvereine ihr gemeinsames Fest. Gewonnen hat Ralf Schockmann von den Emmerbach Schützen von 1971 e.V. mit dem 261. Schuss. Den Auftakt machten allerdings die jüngsten Schützen: Marvin Kühnbaum (9) setzte sich als neuer Kinderkönig durch.

  • Familie

    Do., 06.08.2015

    Stillen klappt nicht - So gelingt es doch

    Familie : Stillen klappt nicht - So gelingt es doch

    Mütter sind oft traurig, wenn es mit dem Stillen nicht klappt. Sie sollten nicht vorschnell aufgeben. Denn ein Mediziner hat Tipps, wie es doch gelingen kann. Dabei geht es um den richtigen Hautkontakt und das Vermeiden von Schmerzen bei Stillen.