St. Margareta



Alles zum Ort "St. Margareta"


  • Konzert in St. Margareta

    Mo., 14.11.2016

    Sitar, Tabla und Harfe werden gespielt

    In der St.-Margareta-Kirche findet das Konzert am 27. November statt.

    Dort, wo sonst vor allem Orgelklänge das Bild bestimmen, werden am 27. November recht ungewöhnliche Instrumente zu hören sein. Neben der Harfe sollen beim Konzert „Am Ufer der Stille“ in der St.-Margareta Kirche Sitar und Tabla zum Einsatz kommen. Sie stammen aus Indien.

  • Kirchort steht vor Veränderungen

    Mo., 24.10.2016

    St. Margareta feiert das rund Chor-Jubiläum

    Pfarrer Hans-Rudolf Gehrmann (v.l.) ehrte Johannes Frickenstein, Margarete Vogelpohl, Beate Gogolin-Weidlich, Karin Schade und Elsbeth Lindenau.

    (Aktualisiert) Für den Kirchort St. Margareta der Gemeinde St. Mauritz gab es am Sonntag gleich mehrere Gründe zu feiern. Der eigene Chor besteht 60 Jahre, das Patronatsfest des Kirchorts endete, und eine Neugestaltung steht bevor.

  • Neuer Pfarrer für Lengerich

    Mi., 05.10.2016

    Peter Kossen will zurück zur Basisarbeit

    Leitender Pfarrer der katholischen Kirchengemeinde Seliger Niels Stensen wird Peter Kossen.

    Die katholische Kirchengemeinde Seliger Niels Stensen hat einen neuen leitenden Pfarrer. Peter Kossens wird am 21. Januar 2017 in sein Amt eingeführt. Derzeit ist er kommissarischer Leiter des bischöflichen Offizialats in Vechta.

  • Goldene Hochzeit

    Mo., 25.07.2016

    Vor 50 Jahren gaben sie sich das Ja-Wort

    Goldene Hochzeit feierten jetzt Marianne und Willi Hintemann.

    Das Dankamt aus Anlass ihrer Goldenen Hochzeit feierten Marianne und Willi Hintemann aus Schöppingen, Heven 111, jetzt in der Kirche St. Margareta in Asbeck.

  • Nach der Suspendierung von Christian Dieker

    Sa., 23.07.2016

    Wolf verwaltet Legdener Gemeinde

    Entspannt anlehnen an die Vechtebrücke vor dem Eggeroder Pfarrhaus kann sich Pastor Stephan Wolf derzeit nur selten.

    Langeweile kommt bei Pastor Stephan Wolf beim besten Willen nicht auf. Neben seiner Aufgabe in der Gemeinde St. Brictius, mit Schwerpunkt Eggerode, und der Tätigkeit als bischöflicher Beauftragter für die Priester der Weltkirche hat er auch die Verwaltung der Gemeinde St. Brigida - St. Margareta Legden/Asbeck übernommen.

  • Zehn Jahre katholische Kirchengemeinde Seliger Niels Stensen

    Fr., 10.06.2016

    „Wir wollen Freunde sein“

    Mit einer Prozession vom Rathausplatz zur Kirche St. Margareta wurde vor zehn Jahren die Feier der Fusion der katholischen Kirchengemeinden zur Pfarrei Seliger Niels Stensen eröffnet. Daran wird heute in der Messe um 17.30 Uhr erinnert.

    Vor zehn Jahren ist die katholische Pfarrgemeinde Seliger Niels Stensen entstanden. Es war der Zieleinlauf nach mehreren langen Etappen, erzählt Dr. Alois Thomes, Vorsitzender des Pfarreirates, im Gespräch mit unserem Redakteur Michael Baar. Und ein gewisser Druck des Bistums war auch dabei, denn der Bischof von Münster unterstützte seinerzeit Fusionen von Kirchengemeinden.

  • Weihbischof spendet den Segen

    So., 03.04.2016

    Grundsteinlegung Gemeindehaus St. Margareta

    Nach einem feierlichen Gottesdienst in der katholischen Kirche St. Margareta Lengerich hat Weihbischof Dr. Christoph Hegge am Sonntag den Grundstein für das neue Gemeindehaus gesegnet.

  • Kirchenchor beteiligt sich an Kunstaktion

    Do., 31.03.2016

    Das „O“ aus vielen Mündern

    Freuen sich über die Holztafel mit den Motiven des Kirchenchores St. Margareta: Gisela Becker, Wiltrud Spellbring, Franz Pietig und Gerlinde Feldkämper.

    Ein weiteres Schalbrett ist in Lengerich in ein Kunstwerk verwandelt worden. Der Kirchenchor St. Margareta hat sich an der Aktion des Stadtmarketingvereins „Offensive“ beteiligt – natürlich mit passenden Motiven.

  • Neubau Gemeindehaus St. Margareta

    Mi., 23.03.2016

    Funktional und ökologisch

    Die ersten Konturen des neuen Gemeindehauses St. Margareta sind zu erahnen. Am 3. April lädt die katholische Kirchengemeinde zur offiziellen Grundsteinlegung.

    Das alte, vor allem im Unterhalt horrend teuer Gemeindehaus St. Margareta ist Geschichte. Auf dem Gelände zwischen Bahnhofstraße und Pfarrkirche sind die ersten Konturen des Neubaus zu erkennen. Am 3. April ist Grundsteinlegung.

  • Lengerich

    Di., 03.11.2015

    Zeiten und Orte

    Samstag, 7. November : Evangelische Kirche in Ledde (Vorraum) 17.15 bis 18.45 Uhr