Stuttgart



Alles zum Ort "Stuttgart"


  • Nationenliga

    Mo., 10.06.2019

    Volleyballerinnen bestreiten Heimturnier: «Spannende Woche»

    Volleyball-Nationalspielerin Jana-Franziska Poll steht nach der Panne mit ihrem Reisepass wieder im Kader.

    Stuttgart (dpa) - Die deutschen Volleyballerinnen nehmen für ihr Heimturnier in der Nationenliga eine Änderung im Kader vor.

  • Nahe der A71 in Thüringen

    Sa., 08.06.2019

    Viele Verletzte bei Reisebus-Unfall mit Schülern

    Der Bus soll trotz Gefahrenbremsung frontal mit dem Wagen kollidiert sein.

    Ein Auto und ein Reisebus mit Schülern aus dem Raum Stuttgart stoßen in der Nähe der A71 in Thüringen zusammen. Es gibt Dutzende Verletzte.

  • Vertragsende

    Fr., 07.06.2019

    Kapitän Gentner muss VfB Stuttgart verlassen

    Der auslaufende Vertrag von Christian Gentner beim VfB Stuttgart wird nicht verlängert.

    Stuttgart (dpa) - Der bisherige Kapitän Christian Gentner muss den Bundesliga-Absteiger VfB Stuttgart verlassen. Der 33 Jahre alte Mittelfeldspieler erhält beim Fußball-Zweitligisten keinen neuen Vertrag mehr, wie der Club bestätigte.

  • Deutschlands Tennisstar

    Fr., 07.06.2019

    Zverev spielt nach Paris-Aus überraschend in Stuttgart

    Alexander Zverev wird beim Rasenturnier in Stuttgart aufschlagen.

    Stuttgart (dpa) - Deutschlands bester Tennisprofi Alexander Zverev tritt nun doch überraschend beim ATP-Turnier in Stuttgart in der kommenden Woche an.

  • Konzert in Stuttgart

    Do., 06.06.2019

    Phil Collins trotzt den Schicksalsschlägen

    Phil Collins reißt seine Fans auch im Sitzen mit.

    Als Schlagzeuger startete Phil Collins eine Weltkarriere. Gesundheitlich angeschlagen kann er die Drums aber nicht mehr spielen. Es sind nicht die einzigen Widrigkeiten, denen der Popstar trotzen muss - aber das hält den 68-Jährigen nicht davon ab, durch die Stadien dieser Welt zu touren.

  • Zwei Jahre und sieben Monate

    Mi., 05.06.2019

    Schlecker-Kinder werden im Gefängnis erwartet

    Anton Schlecker (M.) mit seinen Kindern Meike und Lars, die demnächst ihre Gefängnissstrafen antreten müssen.

    Vor sieben Jahren meldete die Drogeriemarktkette Schlecker Insolvenz an. Tausende Mitarbeiter verloren ihre Jobs. In den Verfahren, die folgten, erhielt Gründer Anton Schlecker eine Bewährungsstrafe, seine Kinder wurden zu Haftstrafen verurteilt.

  • Verkehr

    Di., 04.06.2019

    Zu Pfingsten startet die sommerliche Stauhochsaison

    Verkehr: Zu Pfingsten startet die sommerliche Stauhochsaison

    Es wird voll, es wird stocken, und viele werden lange stillstehen. Am kommenden Pfingstwochenende, 7. bis 10. Juni, brauchen Reisende richtig gute Nerven auf der Autobahn. Es sei der Start in die „sommerliche Stauhochsaison“, berichtet der Auto Club Europa (ACE), und auch der ADAC warnt vor „Reisefrust“.

  • Fußball

    So., 02.06.2019

    Stuttgarts U19-Junioren verpassen deutsche Meisterschaft

    Großaspach (dpa/lsw) - Die U19-Junioren des VfB Stuttgart haben das Double aus Pokalsieg und deutscher Meisterschaft verpasst. Das Team von Trainer Daniel Teufel unterlag im Finale am Sonntag in Großaspach der A-Jugend von Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund mit 3:5 (3:1). Durch die Tore von Antonis Aidonis (2. Minute), Leon Dajaku (15.) und Lilian Egloff (26.) hatte der VfB zur Pause zwar mit 3:1 in Führung gelegen, nach einer Roten Karte für Luca Mack (51.) aber fast die komplette zweite Hälfte in Unterzahl spielen müssen.

  • Markenzeichen

    So., 02.06.2019

    Harald Schmidt hat kein Problem mit seinem Image

    Harald Schmidt bei der Generalprobe.

    Harald Schmidt mimt auf der Opernbühne einen Snob. Und das ist ganz nah dran an seinem Leben.

  • TV-Tipp

    Sa., 01.06.2019

    Die Bestatterin

    Lisa (Anna Fischer) trifft letzte Vorbereitungen für die Beerdigung von Ilse Wertbacher (Luise Deschauer), die Oma ihrer Freundin Anna (Caroline Junghanns, r.

    Runde Sache: «Die Bestatterin: Der Tod zahlt alle Schulden» ist ein Regionalkrimi von der Schwäbischen Alb. Die Regisseurin ist in Ostfriesland geboren - die Hauptdarstellerin stammt aus Berlin.