Tokio



Alles zum Ort "Tokio"


  • Tokio 2021

    Mi., 21.10.2020

    Japan plant zu Olympia Anti-Corona-System in Athletendorf

    Das Olympische Dorf in Tokio soll ein Anti-Corona-System erhalten.

    Tokio (dpa) - Japans Olympia-Planer erwägen für die Sommerspiele im nächsten Jahr, das Athletendorf in Tokio mit einem ausgefeilten medizinischen Versorgungssystem zum Schutz vor dem Coronavirus auszurüsten.

  • Verschobene Tokio-Spiele

    Mi., 14.10.2020

    Olympia 2021: Speerwerfer Vetter nimmt IOC in die Pflicht

    Nimmt das IOC in die Pflicht: Johannes Vetter.

    Dresden (dpa) - Weltklasse-Speerwerfer Johannes Vetter hat das Internationale Olympische Komitee dazu aufgefordert, alles für die Ausrichtung der Olympischen Spiele 2021 in Tokio zu unternehmen.

  • Tokio 2021

    Mi., 07.10.2020

    Olympia-Macher planen Einsparungen von 241 Millionen Euro

    Die Olympischen Spiele in Tokio sollen nun vom 23. Juli bis zum 8. August 2021 stattfinden.

    Japans Olympia-Macher versuchen, die horrenden Kosten für die aufs nächste Jahr verschobenen Sommerspiele in Tokio zu senken. Bislang gibt es nur vorläufige Schätzungen. Doch noch weiß niemand, was die Verlegung der Spiele dem Steuerzahler in Japan am Ende kosten wird.

  • Sommerspiele in Tokio

    Di., 06.10.2020

    IOC erlaubt gemischtes Fahnenträger-Doppel bei Olympia

    Bei der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele 2016 in Rio war Timo Boll allein Träger der deutschen Fahne.

    Berlin (dpa) - Das Internationale Olympische Komitee (IOC) lässt bei der Eröffnungsfeier der Sommerspiele 2021 in Tokio ein gemischtes Doppel als Fahnenträger zu.

  • Coronavirus-Pandemie

    Sa., 03.10.2020

    NBA-Saisonunterbrechung wegen Olympia «unwahrscheinlich»

    Adam Silver, Commissioner der National Basketball Association NBA.

    Orlando (dpa) - Wegen der Coronavirus-Pandemie droht ein olympisches Basketballturnier in Tokio ohne NBA-Stars. Es sei «unwahrscheinlich», dass die nordamerikanische Profiliga ihre Saison für die Sommerspiele unterbrechen werde, sagte NBA-Commissioner Adam Silver.

  • Vergangenheit und Gegenwart

    Fr., 02.10.2020

    Tokio Hotel, eine Autobiographie und «Monsun 2020»

    Tokio Hotel gehen wieder durch den Monsun.

    Mehr als 10 Millionen Platten haben Tokio Hotel im Laufe ihrer Karriere verkauft. Zum Höhenflug setzten sie mit dem Megahit «Durch den Monsun» an. Jetzt gibt es eine neue Version - aber das ist nicht alles.

  • Frage & Antwort

    Mo., 28.09.2020

    Wie geht es mit dem deutschen Radsport nach der WM weiter?

    Für ganz vorne und damit Edelmetall hat es für die deutschen Radsportler an vier Wettkampftagen nicht gereicht.

    Mehrere Spitzenfahrer setzen ihre Prioritäten anders, in Imola fehlen der letzte Schuss Glück und Power. Ein Jahr vor Tokio haben die deutschen Radfahrer noch viel zu tun. Doch die Lage ist bei weitem nicht so dramatisch, wie es die medaillenlose WM vermuten lässt.

  • Olympische Spiele

    Mo., 28.09.2020

    Bach: Wettkämpfe draußen statt drinnen «zu kompliziert»

    Kann sich bei den Olympischen Spielen Hallensportarten im Freien nicht vorstellen: IOC-Präsident Thomas Bach.

    Imola (dpa) - Hallensportarten im Freien und neue Austragungsorte für ein geringeres Infektionsrisiko? Solche Verlegungen kann sich IOC-Präsident Thomas Bach für die Olympischen Spiele 2021 (23. Juli bis 8. August) in Tokio derzeit nicht vorstellen.

  • «Jeden Stein umdrehen»

    Fr., 25.09.2020

    «Tokio-Modell»: Olympia-Planer legen Sparmaßnahmen vor

    IOC-Vizepräsident John Coates.

    Corona zum Trotz: Die Vorbereitungen für die auf 2021 verschobenen Olympischen Spiele in Tokio gehen weiter. Sie sollen einfacher und günstiger ausfallen, und sicher sein. Erste Einsparungen wurden jetzt beschlossen. Kann Tokio zum Zukunftsmodell für Olympia werden?

  • Sommerspiele 2021

    Do., 24.09.2020

    IOC-Chef Bach zu Olympia in Tokio: Lassen uns nicht hetzen

    Thomas Bach ist der Präsident des Internationalen Olympischen Komitees (IOC).

    Tokio (dpa) - Die Organisatoren der auf das nächste Jahr verschobenen Olympischen Spiele in Tokio wollen sich bei der Ausarbeitung der Maßnahmen zum Schutz gegen die Corona-Pandemie nicht unter Druck setzen lassen.