UDSSR



Alles zum Ort "UDSSR"


  • Olympia

    Mi., 19.02.2014

    Achtes Gold: Björndalen erfolgreichster Sportler

    Ole Einar Björndalen (M.) feierte mit der norwegischen Mixed-Staffel den Olympiasieg. Foto: Michael Kappeler

    Krasnaja Poljana (dpa) - Biathlet Ole Einar Björndalen ist seit Mittwoch der erfolgreichste Sportler bei Olympischen Winterspielen. Mit der Mixed-Staffel der Norweger gewann der 40-Jährige in Krasnaja Poljana seine achte Goldmedaille.

  • Olympia

    Mo., 17.02.2014

    Erstmals Eistanz-Gold für USA - Oberstdorfer nur Elfte

    Meryl Davis and Charlie White holten erstmals in der olympischen Geschichte Eistanz-Gold für die USA. Foto: Christian Charisius

    Das Ausnahmepaar Davis/White hat erstmals in der olympischen Geschichte Eistanz-Gold für die USA gewonnen. Die Oberstdorfer Zhiganshina/Gazsi waren unglücklich über Platz elf. Auch Kolbe/Caruso aus Berlin hatten sich mehr als Rang 19 ausgerechnet.

  • Olympia

    Sa., 15.02.2014

    Olympia-Bilanz zwischen Russland und den USA

    In der Bilanz liegt das russische Team mit 8:4 Siegen bei einem Unentschieden gegeen die USA vorn. Foto: Larry W. Smith

    Sotschi (dpa) - Mit dem knappen Sieg in Sotschi haben die USA in der olympischen Eishockey-Statistik gegen Russland etwas an Boden gut gemacht und von 13 Spielen jetzt vier gewonnen.

  • Olympia

    Mo., 13.01.2014

    Ewiger Medaillenspiegel Olympische Winterspiele seit 1924

    Insgesamt wurden 854 Wettbewerbe bei Olympischen Winterspielen seit 1924 ausgetragen. Abweichende Zahlen bei Gold-, Silber- und Bronzemedaillen ergeben sich aus mehrmals gleichen Plätzen. Medaillenspiegel berücksichtigt nicht die bei den Sommerspielen 1908 und 1920 im Eiskunstlauf und Eishockey (jeweils 4 Wettbewerbe) vergebenen Medaillen.

  • Kunst

    Sa., 28.09.2013

    Deftige Bildsprache: Ilja Kabakow wird 80

    Moskau, Kassel, Mattituck: Ilja Kabakow wird 80. Foto: Barbara Prekopova

    Moskau (dpa) - Er mauert Toiletten in ein Wohnzimmer, modelliert die UdSSR als freudlosen Waggon und malt ein Pferd, das den Zeichner beschimpft: Ilja Kabakow liebt eine deftige Bildsprache.

  • Volleyball

    Mi., 18.09.2013

    Volleyball-Europameister und deutsche EM-Plätze

    Vital Heynen will mit der DVV-Crew in erster Linie Wiedergutmachung für die EM-Blamage von 2011 betreiben. Foto: Carmen Jaspersen

    Berlin (dpa) - Ein besserer als der undankbare vierte Platz war für deutsche Volleyball-Männer bei einer EM bislang nicht zu erreichen.

  • Nationalmannschaft

    Di., 04.06.2013

    Die Finalspiele der U-21-EM seit 1978

    Finale 1978-1992 mit Hin- und Rückspiel, seit 1994 ein Finalspiel im Ausrichterland der Endrunde

  • Nationalmannschaft

    Di., 04.06.2013

    Die U-21-Europameister seit 1978

  • Münster, Film, Sonntag (24. März), 16.30 Uhr, Schloßtheater

    Fr., 22.03.2013

    Russischer Regisseur im Kino

    Zum Abschluss der fünften Russischen Filmtage ist am Sonntag der Regisseur des vielfach prämierten Filmes „In Nebel“ im Schloßtheater zu Gast: Sergei Loznitsa. Die Geschichte: 1942 hält deutsches Militär die westliche Grenze der UdSSR besetzt. Nur Partisanen leisten der Wehrmacht erbitterten Widerstand. Nach einem Sabotageakt holen die Besatzer zum Gegenschlag aus. Einige Partisanen werden gehängt, nur Sushenya wird wieder freigelassen. Seine Kameraden glauben an Verrat. Doch Sushenya ist unschuldig. In hypnotisierenden Bildern entwirft Regisseur Loznitsa eine bewegende Geschichte über den Menschen im Kriegszustand und die grausame Logik seiner Gesetze. Der Film wurde voriges Jahr in Cannes ausgezeichnet.

  • Wintersport

    So., 17.02.2013

    Berger gewinnt als erste Biathletin sechs WM-Medaillen

    Tora Berger sammelte in Nove Mesto sechs Medaillen. Foto: Flip Singer

    Nove Mesto (dpa) - Die Biathlon-Weltmeisterschaften im tschechischen Nove Mesto waren am Ende norwegische Festspiele. Insgesamt acht von elf WM-Titeln heimste das Team um die Superstars Tora Berger und Emil Hegle Svendsen ein - so gut war noch nie eine Mannschaft bei Welttitelkämpfen.