Westeuropa



Alles zum Ort "Westeuropa"


  • Emotionales Erlebnis

    Di., 22.08.2017

    Totale Sonnenfinsternis begeistert Amerika

    Totale Sonnenfinsternis im US-Bundesstaat Oregon.

    Für eine kurze Zeit ging am Montag in einem schmalen Streifen quer durch die USA das Sonnenlicht aus. Friedlich und begeistert haben die Amerikaner ihre mit Spannung erwartete «Great Eclipse» miteinander gefeiert.

  • Naturspektakel

    Di., 22.08.2017

    Totale Sonnenfinsternis begeistert Amerika

     Der Mond verdeckt am 21.08.2017 in der Nähe von Redmond, Oregon (USA) während einer totalen Sonnenfinsternis vollständig die Sonne.

    Für eine kurze Zeit ging am Montag in einem schmalen Streifen quer durch die USA das Sonnenlicht aus. Friedlich und begeistert haben die Amerikaner ihre mit Spannung erwartete «Great Eclipse» miteinander gefeiert.

  • Freie Fahrt von Nord nach Süd

    Mo., 17.07.2017

    Ab 2022 keine Staus mehr? - Neue Brücke verbindet Kroatien

    Seit 20 Jahren schon wurde das Projekt geplant, zweimal bereits der Grundstein gelegt - doch die Bauarbeiten wurden, zuletzt 2010, aus Geldmangel wieder eingestellt.

    Das Staatsgebiet des jüngsten EU-Mitglieds Kroatien ist im Süden für einige Kilometer unterbrochen, weil sich dort das Nachbarland Bosnien an die Küste schiebt. Für Hunderttausende Touristen bedeutet das lange Staus und viel Ärger. Aber Besserung ist in Sicht.

  • Energie

    Sa., 24.06.2017

    Fallende Benzinpreise in Europa - auch andere Ölprodukte günstiger

    Berlin (dpa) - Verbraucher in Deutschland und weiteren Ländern Westeuropas profitieren von Preisnachlässen bei Benzin und anderen Ölprodukten. Im Mai wurden Super-Kraftstoff, Diesel und Heizöl laut Zahlen der Internationalen Energie-Agentur wieder billiger. Seit Jahresbeginn hatten sie sich zuvor etwas verteuert. Für den deutschen Markt meldete die Organisation aus Paris bei Benzin einen Rückgang des Durchschnittspreises um 1,4 Prozent von April auf Mai. Verglichen mit dem Mai 2016 lag er aber 3,4 Prozent höher - damals war das weltweite Ölpreisniveau noch stärker abgerutscht.

  • Sechste Generation

    Fr., 16.06.2017

    VW stellt neuen Polo vor

    Herbert Diess, Vorsitzender des Markenvorstands von Volkswagen-PKW, präsentiert den neuen Polo. Der Polo ist mit bisher mehr als 14 Millionen verkauften Fahrzeugen neben dem Golf einer der Bestseller von VW.

    Berlin (dpa) - Der vom Abgas-Skandal gebeutelte Autobauer Volkswagen hat am Freitag den neuen Polo vorgestellt.

  • Skulptur-Projekte

    Fr., 09.06.2017

    Ein Großes Haus voller Journalisten

    Gespannte Erwartung: Medienvertreter aus vieler Herren Länder hörten, was die Kuratoren zu sagen hatten.

    Der Countdown läuft. Am Samstag startet die fünfte Auflage der Skulptur-Projekte, einen Tag vorher empfing Münster die Protagonisten und die Berichterstatter. Im Theater gab es geballte Infos und auch eine erste Einschätzung von Münsters Oberbürgermeister.

  • Skandalautor

    Sa., 03.06.2017

    Houellebecq zeigt erstmals seine Kunst in den USA

    Der Skandalautor Michel Houellebecq präsentiert erstmals eine Auswahl seiner Kunstwerke in den USA.

    Mit Romanen wie «Elementarteilchen» wurde Michel Houellebecq weltberühmt, mit Aussagen zum Islam sorgte er für Skandale. Nun hat der Autor eine Kunstausstellung in New York eröffnet - auf wenig gefällige Art.

  • Extremismus

    Mo., 29.05.2017

    24 Jahre nach Solingen: Türkei sieht wachsenden Rassismus

    Die Ruinen des Hauses in der Solinger Innenstadt. 

    Istanbul/Solingen (dpa) - 24 Jahre nach dem Brandanschlag auf das Haus einer türkischen Großfamilie in Solingen hat die türkische Regierung vor wachsender Fremdenfeindlichkeit in Europa gewarnt. «Wir beobachten bedauerlicherweise, dass Rassismus, Fremdenfeindlichkeit und Islamfeindlichkeit besonders in Westeuropa zunehmen», teilte das türkische Außenministerium am Montag mit. «Wir hoffen, dass Tragödien wie das Solingen-Massaker nicht wieder vorkommen.»

  • Kommentar zum Anschlag in Manchester

    Di., 23.05.2017

    Ein hoher Preis

    Kommentar zum Anschlag in Manchester : Ein hoher Preis

    Es ist eine perfide Logik: Je mehr die Terrormiliz IS im Irak und in Syrien an Boden verliert, desto mehr setzt sie auf die Ermordung unschuldiger Menschen in Westeuropa. 

  • Störung

    Fr., 19.05.2017

    Twitter-Ausfall: Nutzer in Deutschland und Japan betroffen

    Twitter hatte mit Störungen zu kämpfen gehabt. 

    Berlin (dpa) - Twitter hat am Freitagnachmittag mit Störungen zu kämpfen gehabt. «Einige Nutzer haben aktuell Probleme, Twitter zu erreichen oder Tweets abzusetzen», twitterte der Kurznachrichtendienst.