Zürich



Alles zum Ort "Zürich"


  • Im Bahnhofsviertel

    Mo., 07.10.2019

    Kellerlokal im Frankfurt Main ist «Bar des Jahres 2020»

    Joshua Besemer (l), Barkeeper, und Michele Heinrich, Bar Manager, hinter ihrer Theke.

    In diesem Jahr lag Berlin vorne, fürs kommende Jahr kürt das Fachmagazin «Mixology» eine versteckte Location in Frankfurt zur «Bar des Jahres». Preise gehen auch nach München, Hamburg und Zürich.

  • Coole Locations

    Mo., 07.10.2019

    Mixology Bar Awards verliehen

    Bar Manager Michele Heinrich (r) in der "Kinly Bar", die ausgezeichnet wurde.

    In diesem Jahr lag Berlin vorne, fürs kommende Jahr kürt das Fachmagazin «Mixology» eine versteckte Location in Frankfurt zur «Bar des Jahres». Preise gehen auch nach München, Hamburg und Zürich.

  • FIFA-Ethikkommission

    Mi., 02.10.2019

    Ex-Vizepräsident Figueredo lebenslang gesperrt

    Engültig durch die FIFA lebenslang gesperrt: Der Uruguayer Eugenio Figueredo.

    Zürich (dpa) - Gut vier Jahre nach dessen Schuldeingeständnis hat der Fußball-Weltverband FIFA seinen früheren Vizepräsidenten Eugenio Figueredo endgültig lebenslang gesperrt.

  • Federleicht

    Di., 01.10.2019

    Martin Suters neuer Roman: «Allmen und der Koi»

    Der Autor Martin Suter lässt Allmen wieder ermitteln.

    Dem Musikproduzenten Garrett wurde ein kostbarer Koi gestohlen. Er beauftragt den Zürcher Kunstsachverständigen und Hobby-Ermittler Johann Friedrich von Allmen mit der Wiederbeschaffung des Tieres: !

  • Kluger Pop statt Schmusekitsch

    Mo., 30.09.2019

    Udo Jürgens wäre jetzt 85 geworden

    Unvergessen: Udo Jürgens (2013).

    Vor fünf Jahren rockte Udo Jürgens in der Gala zu seinem 80. Geburtstag noch routiniert und fit. Wenig später: Herzversagen bei einem Spaziergang. Sein Werk mit über 1000 komponierten Songs lebt aber weiter.

  • Genanalyse bei 9000 Menschen

    Fr., 27.09.2019

    Studie zu Ursachen von Herzkrankheiten

    Röhrchen mit DNA-Proben stehen im Universitätsklinikum Hamburg Eppendorf (UKE) in einem Forschungslabor in einer Zentrifuge. Wissenschaftler wollen über eine detaillierte Analyse des Erbguts mehr über die Ursachen von Herz-Kreislauf-Erkrankungen erfahren.

    Rauchen, Übergewicht, ungesunde Ernährung - es gibt Risikofaktoren für Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Aber was löst eine Herzschwäche oder einen Infarkt wirklich aus? Hamburger Forscher wollen sich nun das Erbgut von 9000 gesunden und kranken Menschen genau ansehen.

  • Die Kakerlake

    Fr., 27.09.2019

    Von Kafka inspiriert: Ian McEwan schreibt Brexit-Roman

    Ian McEwan hat seinen Brexit-Frust niedergeschrieben.

    Wie geht ein Schriftsteller wie Ian McEwan mit dem ganzen Brexit-Chaos um? Er schreibt ein Buch darüber.

  • Halbfinale

    Mo., 16.09.2019

    Club-WM: Vier mögliche Gegner für Klopp und Liverpool

    Trainer Jürgen Klopp und der FC Liverpool bestreiten ihr Halbfinale in der Club-WM am 18. Dezember.

    Zürich (dpa) - Trainer Jürgen Klopp trifft mit seinem FC Liverpool im Halbfinale der Club-WM in Katar auf einen von vier möglichen Gegnern.

  • „Vocal Champs“ begeistert das Publikum

    So., 15.09.2019

    Ein „Juwel“ für die Stadt

    Nach der Siegerehrung wurde auf der Bühne nochmal ordentlich abgerockt. „holte Platz drei.

    A-cappella-Musik vom Feinsten erlebten die Besucher des „Vocal-Champ“-Contests in der Aula der Realschule. 18 Vokal-Gruppen aus Deutschland, Polen, Österreich, der Slowakei, aus den Niederlanden und aus der Schweiz zeigten Gesang auf höchstem Niveau.

  • Hollywood-Regisseur

    Do., 12.09.2019

    Roland Emmerich wird bei Zürich Film Festival ausgezeichnet

    Roland Emmerich hat sich in Zürich angesagt.

    Ein «Tribute to...»-Preis für den Deutschen, der in Hollywood arbeitet. Er wird ihn sich Ende September persönlich abholen.