1. FC Köln



Alles zur Organisation "1. FC Köln"


  • Bundesliga-Historie

    Fr., 17.05.2019

    Von Rostock bis Schalke: Die Titeldramen am Liga-Schlusstag

    Die Bayer-Profis Michael Ballack, Bernd Schneider und Torben Hoffmann (v.l.) nach der Niederlage in Unterhaching.

    Last-Minute-Meister gab es in der Bundesligageschichte häufiger. Inklusive der laufenden Saison haben sich 25 von 56 Titelrennen erst am letzten Spieltag endgültig entschieden. Nicht immer war die Konstellation so deutlich wie in diesem Jahr.

  • Fußball

    Fr., 17.05.2019

    Polizeigewerkschaft für mehr Personal bei Bundesliga-Derbys

    In Polizei-Westen gekleidete Polizisten.

    In der kommenden Bundesliga-Saison gibt es deutlich mehr Hochrisiko-Spiele in NRW. Die Gewerkschaft der Polizei verlangt mehr Einsatzkräfte - und härtere Strafen für Randalierer.

  • Fußball

    Mi., 15.05.2019

    1. FC Köln verpflichtet Leipziger Nachwuchs-Torhüter Krahl

    Auf der Eckfahne im Stadion ist das Logo des 1. FC Köln.

    Köln (dpa/lnw) - Bundesliga-Rückkehrer 1. FC Köln hat vom künftigen Ligakonkurrenten RB Leipzig den Nachwuchs-Torhüter Julian Krahl verpflichtet. Der U19-Nationalspieler wechselt ablösefrei und bekommt beim FC laut Vereinsangaben vom Mittwoch einen Vertrag bis 2022. Der 19-Jährige durchlief alle Nachwuchsteams der Leipziger Fußball-Akademie. Er soll vorwiegend in der Kölner Regionalliga-Auswahl eingesetzt werden, aber bei den Profis des künftigen Chefcoachs Achim Beierlorzer trainieren.

  • 2. Liga

    Mi., 15.05.2019

    DFB-Sportgericht sperrt Kölner Cordoba für zwei Spiele

    Der Kölner Jhon Cordoba sah im Spiel gegen Regensburg die Rote Karte.

    Frankfurt (dpa) - Für Fußballprofi Jhon Cordoba von Bundesligarückkehrer 1. FC Köln ist die Zweitligasaison schon vor dem 34. Spieltag beendet.

  • Fußball

    Mi., 15.05.2019

    DFB-Sportgericht sperrt Kölner Jhon Cordoba für zwei Spiele

    Jhon Cordoba vom 1. FC Köln.

    Frankfurt/Köln (dpa/lnw) - Für Fußballprofi Jhon Cordoba von Bundesligarückkehrer 1. FC Köln ist die Zweitligasaison schon vor dem 34. Spieltag beendet. Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) sperrte den 26 Jahre alten Kolumbianer nach dessen Roter Karte in der Begegnung am Sonntag mit Jahn Regensburg (3:5) für zwei Spiele. Er ist damit auch am ersten Spieltag der kommenden Saison nicht spielberechtigt. Das gab der DFB am Mittwoch in Frankfurt am Main bekannt.

  • Fußball

    Mo., 13.05.2019

    Mitgliederrat: Werner Wolf soll Köln-Präsident werden

    Werner Wolf ist zu sehen.

    Köln (dpa/lnw) - Werner Wolf soll am 8. September zum neuen Präsidenten des 1. FC Köln gewählt werden. Das teilte der künftige Fußball-Erstligist am Montag mit. Der Mitgliederrat schlug zudem als neue Vizepräsidenten Eckhard Sauren und Jürgen Sieger vor. Das Votum für diese neue Besetzung an der Spitze des Zweitligameisters fiel einstimmig. Wolf ist ehemaliger Chef einer Brauereigruppe.

  • Bundesliga-Aufsteiger

    Mo., 13.05.2019

    Beierlorzer wird neuer Trainer des 1. FC Köln

    Übernimmt das Traineramt beim 1. FC Köln: Achim Beierlorzer.

    Der 1. FC Köln holt Achim Beierlorzer als neuen Coach. Er soll mit den Rheinländern nach dem sechsten Aufstieg in die Erstklassigkeit den Klassenverbleib schaffen - «mit Volldampf voraus».

  • Fußball

    Mo., 13.05.2019

    Achim Beierlorzer übernimmt Traineramt beim 1. FC Köln

    Köln (dpa) - Bundesliga-Rückkehrer 1. FC Köln geht mit einem Erstliga-Neuling in die neue Saison. Fußball-Trainer Achim Beierlorzer bekommt bei den Rheinländern einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021. Das gab der Zweitligameister einen Tag nach dem 3:5 im Spiel gegen Jahn Regensburg bekannt. Beierlorzer hatte den bisherigen Kölner Ligakonkurrenten Jahn Regensburg seit 2017 als Nachfolger von Heiko Herrlich betreut.

  • Fußball

    Mo., 13.05.2019

    Achim Beierlorzer übernimmt Traineramt beim 1. FC Köln

    Achim Beierlorzer ist zu sehen.

    Der 1. FC Köln holt Achim Beierlorzer als neuen Coach. Er soll mit den Rheinländern nach dem sechsten Aufstieg in die Erstklassigkeit den Klassenverbleib schaffen.

  • Fußball

    Mo., 13.05.2019

    Achim Beierlorzer wird neuer Trainer des 1. FC Köln

    Köln (dpa) - Der 1. FC Köln hat Achim Beierlorzer vom Zweitligisten Jahn Regensburg als neuen Trainer verpflichtet. Das gab der Aufsteiger in die Fußball-Bundesliga am Montag bekannt.