1. FC Kaiserslautern



Alles zur Organisation "1. FC Kaiserslautern"


  • Fußball: 3. Liga

    Do., 06.02.2020

    Preußen gegen Lautern ohne Raum für Sentimentalitäten

    Rückkehr zum Betzenberg: Jan Löhmannsröben

    Preußen Münster und den 1. FC Kaiserslautern verbinden verschiedene Geschichten. Etwa das DM-Finale 1951 oder aktuell die beiden Ex-Pfälzer Sascha Hildmann und Jan Löhmannsröben. Ganz akut ist die Ausgangslage gerade für die Adler eine spezielle.

  • DFB-Pokal

    Di., 04.02.2020

    Frankfurt, Düsseldorf, Bremen und Schalke im Viertelfinale

    Werder Bremen feierte mit einem Sieg gegen Dortmund den Halbfinaleinzug.

    Die ersten vier Bundesligisten haben es ins Viertelfinale des DFB-Pokals geschafft. Drittligist Kaiserslautern verliert. Für Werder Bremen bereitet ein Rückkehrer den Weg zum Sieg.

  • Fußball

    Di., 04.02.2020

    Werder und Schalke im DFB-Pokal-Viertelfinale

    Berlin (dpa) - Werder Bremen und Schalke 04 haben das Viertelfinale des DFB-Pokals erreicht. Werder schlug Borussia Dortmund mit 3:2, Schalke setzte sich mit 3:2 nach Verlängerung gegen Hertha BSC durch. Zuvor hatte Eintracht Frankfurt mit 3:1 gegen RB Leipzig gewonnen. Fortuna Düsseldorf siegte beim Drittligisten 1. FC Kaiserslautern mit 5:2.

  • Fußball

    Di., 04.02.2020

    Werder folgt Frankfurt und Düsseldorf ins Viertelfinale

    Berlin (dpa) - Werder Bremen hat das Viertelfinale des DFB-Pokals erreicht. Der abstiegsgefährdete Fußball-Bundesligist folgte den Ligakonkurrenten Eintracht Frankfurt und Fortuna Düsseldorf, die zuvor ebenfalls ihre Achtelfinal-Spiele gewonnen hatten. Werder schlug überraschend Borussia Dortmund mit 3:2. Zuvor hatten die Frankfurter mit 3:1 gegen RB Leipzig gewonnen. Düsseldorf siegte im Auswärtsspiel beim Drittligisten 1. FC Kaiserslautern mit 5:2.

  • DFB-Pokal

    Di., 04.02.2020

    Nach Rückstand: Düsseldorf siegt in Kaiserslautern

    Steuerte zwei Tore zum Fortuna-Sieg in Kaiserslautern bei: Rouwen Hennings (r).

    Kaiserslautern (dpa) - Fortuna Düsseldorf ist erstmals seit 24 Jahren ins Viertelfinale des DFB-Pokals gestürmt und geht nach dem ersten Erfolgserlebnis unter Neu-Trainer Uwe Rösler gestärkt in den Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga.

  • Fußball

    Di., 04.02.2020

    Kaiserslautern verpasst Pokal-Überraschung gegen Düsseldorf

    Düsseldorfs Nana Ampomah und Kaiserslauterns Christian Kühlwetter (l-r.) im Zweikampf um den Ball.

    Kaiserslautern (dpa/lrs) - Außenseiter 1. FC Kaiserslautern hat trotz einer couragierten Leistung den nächsten Pokal-Coup verpasst. Der Fußball-Drittligist unterlag am Dienstag im Achtelfinale dem Bundesliga-Tabellenletzten Fortuna Düsseldorf nach großem Kampf mit 2:5 (2:1) und schied aus. Christian Kühlwetter ließ die Roten Teufel vor 35 314 Zuschauern mit einem Doppelpack (10., 39./Foulelfmeter) kurzzeitig von einer sportlichen Überraschung und der damit verbundenen Prämie von 1,4 Millionen Euro träumen. Doch am Ende jubelte die Fortuna nach Toren von Opoku Ampomah (9. Minute), Rouwen Hennings (49./78.), Matthias Zimmermann (65.) und Kevin Stöger (83.) über den erstmaligen Einzug ins Viertelfinale seit 24 Jahren.

  • Fußball

    Di., 04.02.2020

    Frankfurt wirft Leipzig raus - Düsseldorf gewinnt in Lautern

    Frankfurt (dpa) - Die Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt und Fortuna Düsseldorf sind in das Viertelfinale des DFB-Pokals eingezogen. Die Frankfurter gewannen mit 3:1 gegen RB Leipzig. Düsseldorf siegte im Auswärtsspiel beim Drittligisten 1. FC Kaiserslautern mit 5:2.

  • Fußball: 3. Liga

    Di., 04.02.2020

    Preußen-Coach Hildmann hat kaum ein Auge für Heimatclub Kaiserslautern

    Sascha Hildmann als FCK-Trainer

    Viel enger kann ein Trainer kaum mit einem Verein verbandelt sein. Sascha Hildmann hat beim 1. FC Kaiserslautern gespielt, die Pfälzer trainiert und ist auch in der Stadt geboren. Am Samstag kehrt er als Trainer von Preußen Münster zurück. Und hat nach eigener Aussage nur Augen für die Adler im Abstiegskampf.

  • Fußball

    Mo., 03.02.2020

    Fortuna ohne Steffen und Berisha nach Kaiserslautern

    Uwe Rösler, Trainer von Fortuna Düsseldorf, lächelt bei einer Pressekonferenz.

    Düsseldorf (dpa) - Fortuna Düsseldorfs neuer Cheftrainer Uwe Rösler muss im DFB-Pokal auf Neuzugang Valon Berisha und Torhüter Zack Steffen verzichten. Vor dem Achtelfinale beim Drittligisten 1. FC Kaiserslautern (Dienstag, 18.30 Uhr/Sky) musste Mittelfeldspieler Berisha wegen muskulärer Probleme passen. Steffen ist zwar wieder ins Training eingestiegen, doch sein Vertreter Florian Kastenmeier hatte beim 1:1 gegen Eintracht Frankfurt am Samstag eine gute Leistung gezeigt. «Es besteht keine Notwendigkeit zu einem Wechsel», sagte Rösler am Dienstag. Denkbar ist, dass Defensiv-Neuzugang Mathias Jörgensen sein Debüt im Fortuna-Dress feiert.

  • Fußball: 3. Liga

    Fr., 27.12.2019

    Vertrag erst mal bis Saisonende – Hildmann soll zum Preußen-Retter werden

    Sascha Hildmann soll die kriselnden Preußen vor dem Abstieg bewahren.

    Sascha Hildmann wird neuer Trainer des SC Preußen. „Er stand für uns schnell ganz oben auf der Liste und kennt die 3. Liga aus dem Eff-Eff“, sagt SCP-Sportchef Malte Metzelder. „Das war ja auch Teil des Profils.“ Wie genau sich die Verpflichtung letztlich stemmen ließ, blieb offen. Ab sofort gilt die volle Konzentration dem Kampf um den Klassenerhalt.