AC/DC



Alles zur Organisation "AC/DC"


  • Terminänderung

    Sa., 06.01.2018

    „We Salute You“ im Rosenhof

    Terminänderung: „We Salute You“ im Rosenhof

    Wegen Krankheit findet das Konzert der ACDC-Tributeband „We Salute You“ nicht wie geplant heute Abend statt, sondern wird auf den 02.02.18 verschoben.

  • Zeitlos

    Mi., 03.01.2018

    50 Jahre Hardrock - «Frontalangriff auf die Ohren»

    Bassist Roger Glover von Deep Purple 2017 in der Olympiahalle in München.

    Hardrock hat sich allen Moden und Trends erfolgreich widersetzt. Selbst nach 50 Jahren zieht diese Musik Millionen von Fans immer noch in ihren Bann. Wer sind die Wegbereiter und was macht die Faszination aus?

  • Max trommelt:

    Do., 21.12.2017

    Weihnachten im Metal-Gewand

    „Santa Sabbath“ sorgen für eine „Heavy Christmas.“

    Dass es von vielen Weihnachtsliedern auch Metalversionen gibt, wissen viele. Doro oder auch der verstorbene Lemmy Kilmister haben ihren Teil zu einer „Heavy Christmas“ beigetragen. Aber Metalsongs mit Lyrics passend zum Fest der Liebe? Das klingt nach viel Unterhaltung. „Santa Sabbath“ haben genau das gemacht. Die Anspielung auf die Urväter des Metals „Black Sabbath“ ist nicht zufällig, sie verpacken die bekanntesten Songs von Ozzy Osbourne und Tony Iommi mit einem weihnachtlichen Text. Aus „Children of the Grave“ wird dann „Children of the Sleigh“ und „Paranoid“ ist auf einmal „Frosty the snowman“. Eine wirklich witzige Idee, die auch noch gut umgesetzt wurde. Die Lieder klingen sehr nach „Black Sabbath“ doch die Weihnachtsglocken im Hintergrund bringen trotzdem die Stimmung zum Heiligabend. Eine absolute Empfehlung für eine nicht ganz so stille Nacht.

  • Hardrock am Schacht

    So., 26.11.2017

    Whiskey zum „Hangover Blues“

    Ganz hardrockig: „Boltheads“ Whiskey für das Publikum. Das kommt an.

    Darf‘s auch ein bischen härter sein? „Rock am Schacht“ empfahl sich diesmal in der Hardrock-Edition. Das brachte 150 Fans ins Fahrt.

  • «Rocke in Frieden»

    So., 19.11.2017

    Trauer um AC/DC-Gitarrist Malcolm Young

    AC/DC-Mitbegründer Malcolm Young 2014 in Mexiko. Jetzt starb der Rocker im Alter von 64 Jahren.

    Ozzy Osbourne, Eddie Van Halen, Paul Stanley - die Großen der Rockmusik reihen sich auf, um AC/DC-Mitbegründer Malcolm Young zu würdigen. Er starb im Alter von 64 Jahren nach jahrelanger Krankheit.

  • Musik

    Sa., 18.11.2017

    Rockmusiker aus aller Welt trauern um Malcolm Young

    London (dpa) - Rockmusiker aus aller Welt trauern um den verstorbenen AC/DC-Gitarristen Malcolm Young. Der Mitbegründer der legendären australischen Band starb im Alter von 64 Jahren, wie die Gruppe mitteilte. «Es ist ein trauriger Tag für den Rock and Roll», schrieb beispielsweise US-Gitarrist Eddie Van Halen per Twitter. «Unsere Gedanken und Gebete sind bei seiner Familie, seinen Freunden und Fans», schrieb Whitesnake-Frontmann David Coverdale. Die US-amerikanische Punk-Band Dropkick Murphys twitterte: «Rocke in Frieden Malcolm. Wir hoffen, dich dort oben wiederzusehen.»

  • Kultur-Gitarrist

    Sa., 18.11.2017

    Ohne ihn gäb's kein «Highway to Hell»: Malcolm Young ist tot

    Gitarrist Angus Young (M.r) gilt als Mitbegründer der Band AC/DC. Nun ist er im Alter von 64 Jahren gestorben.

    Hardrock-Klassiker wie «Highway to Hell» wären ohne ihn undenkbar gewesen. Der Gründer, Songwriter und ehemalige Gitarrist der Kultband AC/DC starb im Alter von 64 Jahren.

  • Musik

    Sa., 18.11.2017

    AC/DC-Mitgründer Malcolm Young gestorben

    Sydney (dpa) - Der AC/DC-Musiker Malcolm Young ist tot. Das teilte die Band auf ihrer Webseite mit. Young wurde 64 Jahre alt. Der gebürtige Schotte war neben seinem Bruder Angus einer der Gründer der legendären australischen Rockgruppe. Malcolm Young litt bereits seit mehreren Jahren an einer Demenzkrankheit und konnte nicht mehr in der Band mitspielen. «Als sein Bruder ist es schwer für mich, in Worten auszudrücken, was er für mich bedeutet hat in meinem Leben. Die Verbindung zwischen uns war einzigartig und ganz besonders», hieß es auf der AC/DC-Webseite von Angus.

  • AC/DC-Gitarrist

    Sa., 18.11.2017

    Ohne ihn gäb's kein «Highway to Hell»: Malcolm Young ist tot

    AC/DC-Gitarrist: Ohne ihn gäb's kein «Highway to Hell»: Malcolm Young ist tot

    Hardrock-Klassiker wie «Highway to Hell» wären ohne ihn undenkbar gewesen. Der Gründer, Songwriter und ehemalige Gitarrist der Kultband AC/DC starb im Alter von 64 Jahren.

  • Musik

    Sa., 18.11.2017

    AC/DC-Mitbegründer Malcolm Young gestorben

    Sydney (dpa) - Der AC/DC-Mitbegründer Malcolm Young ist tot. Das teilte die Rockgruppe auf ihrer Webseite mit. Young wurde 64 Jahre alt.