AFG



Alles zur Organisation "AFG"


  • Vortrag von Dr. Jan-Uwe Rogge

    Sa., 08.02.2020

    Konsequentes Handeln in der Erziehung

    Jan-Uwe Rogge, Familienberater und Bestsellerautor, kommt wieder nach Havixbeck und spricht zum Thema Grenzen und Konsequenzen in der Erziehung.

    Zum Thema „Grenzen und Konsequenzen in der Erziehung“ hält der Familienberater und Autor Dr. Jan-Uwe Rogge am 20. April (Montag) einen Vortrag im Forum der Anne-Frank-Gesamtschule.

  • Eltern erhalten bis Mittwoch Nachricht

    Fr., 07.02.2020

    190 Anmeldungen an der Anne-Frank-Gesamtschule

    Für den fünften Jahrgang des kommenden Schuljahrs 2020/2021 wurden an der Anne-Frank-Gesamtschule 190 Schülerinnen und Schüler angemeldet.

    Die Anmeldewoche an der Anne-Frank-Gesamtschule Havixbeck-Billerbeck ist abgeschlossen. 190 Schülerinnen und Schüler wurden von ihren Eltern für den neuen fünften Jahrgang angemeldet.

  • Anmeldewoche an der AFG endet Donnerstag

    Mi., 05.02.2020

    Formular muss in der Schule unterschrieben werden

    Dr. Torsten Habbel Schulleiter Anne-Frank-Gesamtschule Havixbeck-Billerbeck AFG

    Noch bis Donnerstag (6. Februar) läuft an der Anne-Frank-Gesamtschule Havixbeck-Billerbeck die Anmeldung für den künftigen fünften Jahrgang. Schulleiter Dr. Torsten Habbel weist darauf hin, dass der Online-Anmeldung unbedingt noch die persönliche Anmeldung am Schulstandort Havixbeck folgen muss.

  • Erste Unterstufenparty an der Anne-Frank-Gesamtschule begeisterte

    Mi., 05.02.2020

    „Das müssen wir unbedingt wiederholen“

    Beste Stimmung herrschte bei der ersten Unterstufenparty der Anne-Frank-Gesamtschule. Ausgelassen feierten die Mädchen und Jungen.

    Die erste Unterstufenparty der Anne-Frank-Gesamtschule wurde zu einem schönen Erfolg. Ausgelassen feierten die Fünft- und Sechstklässler zum Abschluss des ersten Schulhalbjahres.

  • AFG: Bolyai-Wettbewerb

    Mo., 03.02.2020

    Premiere für die Knobelkünstler

    Zur Zeugnisausgabe am Freitag bekamen die besten Teams jeden Jahrgangs der AFG eine Urkunde sowie einen Preis überreicht. Mit ihnen freute sich Mathematiklehrer Roman Hinze.

    Mathematikwettbewerbe gibt es inzwischen einige. Der Bolyai-Wettbewerb ist aber etwas Besonderes. Die AFG hat jetzt zum ersten Mal mitgemacht.

  • Anne-Frank-Schule

    So., 02.02.2020

    Grenzen überwinden: Kreativ und unterstützend

    Schulleiter Dr. Torsten Habbel (l.) verabschiedete Nikola Hamacher-Moseler und Wolfgang Weiser in den Ruhestand.

    Zum Halbjahreswechsel verlassen Nikola Hamacher-Moseler und Wolfgang Weiser die Anne-Frank-Gesamtschule. Schulleiter Dr. Torsten Habbel verabschiedete beide, indem er auf ihre Lebenswege zurückblickte.

  • Anne-Frank-Gesamtschule

    Mi., 29.01.2020

    „Jede und jeder ist willkommen“

    Anne-Frank-Gesamtschule: „Jede und jeder ist willkommen“

    Voraussichtlich werden mehr als 174 Kinder an der Anne-Frank-Gesamtschule angemeldet. Umso wichtiger, beim Anmeldeverfahren alles richtig zu machen. Die Schule gibt die entsprechenden Hinweise.

  • Anne-Frank-Gesamtschule: Schüler putzen Stolpersteine

    Mi., 29.01.2020

    „Unglaublich stolz, dass ihr hier seid“

    Schülerinnen und Schüler verschiedener Jahrgangsstufen beteiligten sich an der Putzaktion. Darüber freuten sich der ehemalige AFG-Lehrer Robert Hülsbusch (Mitte) und Merle Hellbrügge (Mitte mit Schal) von der Schülervertretung. Die SV hatte die Aktion organisiert.

    Die Schülervertretung der Anne-Frank-Gesamtschule hat zu einer Gedenkveranstaltung der besonderen Art eingeladen: Schülerinnen und Schüler putzten die Stolpersteine im Ort und gedachten der Opfer des Nationalsozialismus.

  • AFG-Medienscouts informieren Grundschüler

    Sa., 25.01.2020

    Kinder lernen von Jugendlichen

    AFG-Medienscouts informieren Grundschüler: Kinder lernen von Jugendlichen

    Die „Medienscouts“ der Anne-Frank-Gesamtschule informierten Schüler der Baumberge-Schule über den sicheren Umgang mit Smartphones und Computern.

  • In den Bläserklassen der AFG lernen Kinder aufeinander zu hören

    Sa., 25.01.2020

    Wertschätzend in Blick nehmen

    Schulleiter Rainer Becker (l.) und AFG-Lehrer Klemens Weißer legen viel Wert auf den pädagogischen Aspekt der Bläserklassen.

    Durch eine Kooperation mit der Musikschule Havixbeck haben Schüler der Anne-Frank-Gesamtschule die Möglichkeit, am Orchesterunterricht teilzunehmen. Das Musizieren im Orchester strahlt in die Klasse aus, da die Schüler dabei lernen, Verantwortung zu übernehmen.