BR



Alles zur Organisation "BR"


  • «Dahoam is dahoam»

    Do., 02.04.2020

    Lilly Becker und die Tücken des bairischen Dialekts

    Lilly Becker gibt in «Dahoam is Dahoam» ihr Schauspieldebüt.

    Der bairische Dialekt ist schon für einen Norddeutschen nicht immer einfach zu verstehen. Wie ist das erst für Menschen, die Deutsch nicht als Muttersprache haben?

  • Entscheidendes Wochenende

    Sa., 21.03.2020

    Kommt in ganz Deutschland die Ausgangssperre?

    Ein menschenleerer Pariser Platz vor dem Brandenburger Tor in Berlin am Donnerstagabend.

    Das Coronavirus engt die Menschen in Deutschland schon jetzt in ihrer Bewegung ein. Doch Bundeskanzlerin Merkel und die Ministerpräsidenten prüfen, Beschränkungen landesweit noch zu verschärfen.

  • Corona-Krise

    Mo., 16.03.2020

    Sender stellen wegen Schulschließungen Kinderprogramm um

    Wenn die Schule geschlossen ist: Radio- und TV-Sender bieten viele Lern-Alternativen.

    Millionen Kinder sind von den Kita- und Schulschließungen betroffen. Darauf haben jetzt viele Sender reagiert. Lerninhalte stehen dabei ganz oben. Aber auch Tipps gegen Langeweile sind im Angebot.

  • Kampf gegen Coronavirus

    Mo., 16.03.2020

    Schulen und Kitas machen dicht

    Im Kampf gegen die Ausbreitung des neuartigen Coronavirus schließen Tausende Schulen und Kindertagesstätten.

    Das hat es so noch nie gegeben: Um die weitere Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen, schließen in Deutschland Tausende Schulen und Kindertagesstätten. Eltern stehen vor einem Dilemma.

  • Coronavirus

    Do., 12.03.2020

    BR Volleys könnten vorzeitig zum Meister erklärt werden

    Der Manager der BR Volleys, Kaweh Niroomand, verfolgt eine Pressekonferenz.

    Berlin (dpa) - Das Coronavirus beeinflusst möglicherweise auch die finalen Entscheidungen in der Volleyball-Bundesliga. So könnten die Berlin Volleys in dieser Saison schon vorzeitig deutscher Meister werden.

  • DFB-Vizepräsident

    Mi., 11.03.2020

    Rainer Koch glaubt nicht an Abbruch der Bundesliga-Saison

    DFB-Vizepräsident Rainer Koch spricht bei einer Pressekonferenz.

    München (dpa) - DFB-Vizepräsident Rainer Koch glaubt nicht, dass die Saison der Fußball-Bundesliga wegen der Coronavirus-Epidemie vorzeitig beendet werde.

  • TV-Tipp

    So., 01.03.2020

    Tatort: Die Nacht gehört dir

    Die Kriminalhauptkommissare Felix Voss (Fabian Hinrichs) und Paula Ringelhahn (Dagmar Manzel) ermitteln in einem Mordfall.

    Das fränkische «Tatort»-Team um die Kommissare Voss und Ringelhahn hat seinen sechsten Fall zu lösen. Die Kriminalisten tauchen ein in die Welt von Datingportalen und deren Kunden.

  • «Ein Schuss ins Blaue»

    Di., 25.02.2020

    Auch ein Krimi macht mal blau

    «Ein Schuss ins Blaue» von Franz Dobler.

    Der dritte Teil von Franz Doblers Krimireihe ist nichts für Plot-Puristen. Fans des Krimipreisträgers dürfen sich dennoch - oder gerade deswegen - freuen.

  • BR-Symphonieorchester

    Fr., 21.02.2020

    Chefdirigent gesucht: Wer beerbt Mariss Jansons in München?

    Die Musiker des Sinfonieorchesters des Bayerischen Rundfunks mit ihrem damaligen Chef-Dirigenten Mariss Jansons (vorne Mitte).

    Nach dem Tod von Mariss Jansons läuft beim Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks die Suche nach einem neuen Chefdirigenten. Die Spekulationen blühen.

  • Nach Pyeongchang-Erfahrung

    Mo., 17.02.2020

    Olympia in Peking reizt Ski-Ass Rebensburg nicht

    Viktoria Rebensburg kann sich nicht für die Olympischen Spiele in Peking erwärmen.

    München (dpa) - Nach den Olympia-Erfahrungen von Pyeongchang reizen Viktoria Rebensburg die nächsten Winterspiele in Peking nicht besonders.