Barbie-Puppe



Alles zur Organisation "Barbie-Puppe"


  • Puppen- und Teddy-Messe in der Halle Münsterland

    So., 26.04.2015

    Paradies für Plüschtierfans

    Mehrere Hundert Aussteller präsentierten Teddys und Puppen.

    Tausende Besucher kamen am Wochenende zu den Messen „Teddybär Total“ und „Internationaler Puppenfrühling“ in die Halle Münsterland. Fast 500 Aussteller aus aller Welt präsentierten teils ausgefallene Puppen und Teddybären.

  • Karneval in Schöppingen

    Sa., 07.02.2015

    Ein ganzes Dorf trägt die jecke Sause

    Ein Dorf ist im Narrenfieber – manch einer übertreibt es womöglich auch . . .

    Unsere Röcke leuchteten in der Wintersonne. Sie waren aus pinkfarbenem Tüll, verziert mit bunten Schleifen. Einige unserer Mütter hatten sie für uns genäht. Extra für den Karnevalsumzug.

  • Einladung von Stadt, Kaufmannschaft und IHK

    Sa., 15.11.2014

    Die Sache mit der Kundenbindung

    Handelsexperte  Elmar Fedderke (M.) hielt auf Einladung der Stadt, der Kaufmannschaft und der IHK einen Vortrag im Kolpinghaus. Torsten Krumme (von links), Bürgermeister Jochen Walter, Christoph Berger und Jens von Lengerke rahmten den Vortrag mit kurzen Reden ein.

    Das Internet spuckt den Händlern mächtig in die Suppe. Ein Problem ist auch die nie enden wollende Preisspirale. Handelsexperte Elmar Fedderke äußerte Kritik am Preis- und Rabattwahn in Deutschland, der nicht nur kaum bis keine Grenzen kennt, sondern auch dafür sorgt, dass beim Kunden der Preis und nicht das Produkt im Vordergrund stehe. Der Handelsexperte macht eine gewisse „Niveaulosigkeit“ aus und urteilt: „Man sagt ja ‚Heute kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert‘, aber ich denke, man kennt weder den Wert noch den Preis, sondern vor allem den Rabatt.“

  • Flohmarkt an der Martinischule

    Fr., 07.11.2014

    Kaufhaus im Klassenzimmer

    Schnäppchenjäger sollten am Sonntag die Martinischule besuchen. Dort lädt der Förderverein zum Flohmarkt.

  • Charity zugunsten der Kinder-Schlaganfall-Hilfe

    Sa., 13.09.2014

    Ihre Barbie trägt Kretschmer

    Hanna Dimon und Guido Maria Kretschmer: Sie zeigt dem Modedesigner, wie man auch mit einer eingeschränkten Motorik ein Brötchen schmieren kann.

    Hanna ist Botschafterin der Kinder-Schlaganfall-Hilfe, die der Designer Guido Maria Kretschmer unterstützt. Die Neunjährige erholt sich selbst von einem Schlaganfall – und macht immer mehr Fortschritte.

  • Film

    Do., 24.04.2014

    Hollywood plant einen Barbie-Spielfilm

    Barbie will ins Kino. Foto: Jens Kalaene

    Los Angeles (dpa) - Die Puppen-Ikone Barbie soll Filmkarriere machen: Das Sony Studio und der Spielzeugkonzern Mattel planen einen Live-Action-Spielfilm, der bereits Ende des Jahres gedreht werden soll, wie das US-Branchenblatt «Hollywood Reporter» am Mittwoch berichtete.

  • Spielwaren

    Fr., 18.04.2014

    «Barbie» verliert an Attraktivität

    Barbies Konkurrenz ist hart. Foto: Daniel Karmann/Archiv

    El Segundo (dpa) - «Barbie» macht eine schwere Zeit durch: Die Verkäufe der Puppen-Ikone fielen im ersten Quartal um 14 Prozent.

  • Spielwaren

    Do., 17.04.2014

    «Barbie» verliert an Attraktivität

    El Segundo (dpa) - «Barbie» macht eine schwere Zeit durch: Die Verkäufe der Puppen-Ikone fielen im ersten Quartal um 14 Prozent. Hersteller Mattel musste einen Verlust einstecken von unterm Strich 11 Millionen Dollar nach einem Gewinn von 39 Millionen Dollar im Vorjahreszeitraum. Der Hersteller muss damit kämpfen, dass viele Kinder sich lieber Smartphones oder Spielekonsolen wünschen.

  • Wohnen

    Mo., 10.02.2014

    Schöne rosa Welt - Neue Modefarbe für Wohndekoration

    So kann der Rosa-Trend im Wohnraum aussehen: An einer Garderobe aus Holzelementen vor einer grauen Wand hängt ein rosafarbener Poncho. Foto: Simone A. Mayer

    Frankfurt/Main (dpa/tmn) - Der große Trend auf der Konsumgütermesse Ambiente in Frankfurt am Main ist Rosa. Vasen und Windlichter gibt es jetzt in der Farbe, genau wie Geschirr oder Tischdecken. Doch wie kann das außerhalb des Kinderzimmers gut aussehen?

  • Wohnen

    Do., 30.01.2014

    Rosa ist bei Dekorationen angesagt

    Die Konsumgütermesse Ambiente in Frankfurt am Main zeigt jedes Jahr die Trends für Dekorationen und Haushaltswaren. Sie startet am 7. Februar. Foto: Messe Frankfurt GmbH

    Frankfurt/Main (dpa/tmn) - So rosa wie Zuckerwatte sind Messer und Küchengeräte im Jahr 2014. Denn der pastellige Farbton wird die Trendfarbe bei Wohnaccessoires und Küchenutensilien in diesem Jahr.