Benfica Lissabon



Alles zur Organisation "Benfica Lissabon"


  • Europa League

    Fr., 17.04.2020

    Frankfurts Magischer Frühling dank «Büffelherde»

    Ante Rebic (l), Luka Jovic (M) und Sébastien Haller.

    Bayern und Dortmund waren Deutschlands große Hoffnungsträger, doch ins internationale Halbfinale stürmte plötzlich Eintracht Frankfurt. Die großen Leistungsträger waren nach dem magischen gemeinsamen Frühling nicht mehr zu halten, doch die Hessen profitieren doppelt.

  • Europa League

    Do., 12.03.2020

    Trotz Geisterspiel: Wolfsburg will «Europa-Reise fortsetzen»

    Hat mit seinem Team ebenfalls ein Geisterspiel vor sich: Wolfsburg-Coach Oliver Glasner.

    Fußball in Zeiten des Coronavirus? Ein Heimspiel ohne Zuschauer? Für den VfL Wolfsburg ist so etwas neu. Der Europa-League-Gegner Schachtjor Donezk ist es dagegen gewohnt, mit noch viel härteren äußeren Umständen klarzukommen.

  • Porto-Profi verunglimpft

    Mo., 17.02.2020

    «Wir sind alle Marega»: Rassismus-Eklat empört Portugal

    Portos Moussa Marega ist gegen Vitoria Guimares Opfer von rassistischen Beleidigungen geworden.

    Und wieder Affengeräusche bei einem Fußballspiel. Diesmal in der höchsten portugiesischen Liga. Die Reaktion aber fällt anders aus als sonst: Moussa Marega verlässt tatsächlich das Spielfeld.

  • Transfermarkt

    Sa., 25.01.2020

    «Bild»: Benfica will Nationalspieler Koch aus Freiburg holen

    Robin Koch (M.). soll auf dem Wunschzettel von Benfica Lissabon stehen.

    Freiburg (dpa) - Benfica Lissabon will Abwehrspieler Robin Koch vom Fußball-Bundesligisten SC Freiburg noch in der bis zum Monatsende laufenden Transferperiode verpflichten. Das berichtet die «Bild»-Zeitung.

  • Borussia Dortmund

    Fr., 03.01.2020

    Neuzugang Haaland startet in Vorbereitung beim BVB

    Joel Kunz (r), der BVB-Integrationsbeauftragte, fährt Neuzugang Erling Haaland auf das Trainingsgelände.

    Dortmund (dpa) - Top-Transfer Erling Haaland ist bei seinem neuen Club Borussia Dortmund in die Vorbereitung auf die Rückrunde gestartet.

  • Fußball

    Fr., 03.01.2020

    Neuzugang Haaland startet in Vorbereitung beim BVB

    Neuzugang Erling Haaland fährt zum Trainingsauftakt auf das BVB-Trainingsgelände.

    Dortmund (dpa) - Top-Transfer Erling Haaland ist bei seinem neuen Club Borussia Dortmund in die Vorbereitung auf die Rückrunde gestartet. Als einer der ersten Profis traf der Winterzugang von Red Bull Salzburg am Freitagmorgen um 8.21 Uhr auf dem Trainingsgelände des Fußball-Bundesligisten zum obligatorischen Laktattest ein. Der 20 Millionen Euro teure und 19 Jahre alte Torjäger aus Norwegen tritt am Samstag zusammen mit der Mannschaft die Reise in das achttägige Trainingslager in Marbella an.

  • Fußball

    Mi., 01.01.2020

    Doch nicht zu Tuchel: Dortmunds Weigl wechselt nach Lissabon

    Julian Weigl.

    Vor der Winterpause war er wieder Stammkraft, doch nach der Rückkehr von Axel Witsel und Thomas Delaney wäre sein Stammplatz wohl wieder auf der Bank gewesen. Deswegen wechselt Ex-Nationalspieler Julian Weigl nach viereinhalb Jahren von Dortmund nach Lissabon.

  • Transfermarkt

    Di., 31.12.2019

    Dortmunds Ex-Nationalspieler Weigl wechselt zu Benfica

    Julian Weigl (l) verlässt Dortmund.

    Dortmund (dpa) - Ex-Nationalspieler Julian Weigl wechselt von Borussia Dortmund zum portugiesischen Fußball-Meister Benfica Lissabon.

  • Rückblick

    Sa., 28.12.2019

    Chronologie des Sports im Jahr 2019 - Teil 2

    Dirk Nowitzki kündigte im April nach 21 Profijahren bei den Dallas Mavericks in der NBA das Ende seiner Basketball-Karriere an.

    Siege, Niederlagen, Rücktritte und Abschiede - auch ohne Olympia und Fußball-WM und -EM sorgte das Sportjahr 2019 für reichlich Gesprächsstoff.

  • Europa League

    Fr., 13.12.2019

    Ein Bundesliga-Ausfall: Ausgerechnet Gladbach patzt

    Die Gladbacher Nico Elvedi (l) und Alassane Plea können das Aus nicht fassen.

    Von den sieben deutschen Teams in den europäischen Wettbewerben sind sechs im kommenden Jahr noch dabei. Ausgerechnet der Liga-Primus patzt in der Gruppenphase.