DFB-Auswahl



Alles zur Organisation "DFB-Auswahl"


  • DFB-Team

    Do., 14.11.2019

    Kimmich setzt auf Süle-Rückkehr: «Mental macht er das gut»

    Setzt für die EM auf die Rückkehr von Abwehrchef Niklas Süle: Joshua Kimmich.

    Düsseldorf (dpa) - Joshua Kimmich setzt auf eine rechtzeitige Rückkehr des verletzten Abwehrchefs Niklas Süle zur Fußball-EM im kommenden Sommer.

  • EM-Qualifikation

    Di., 12.11.2019

    Siegversprechen: Löw will von DFB-Elf Männerfußball sehen

    Will bei der EM-Qualifikation von seinem Team «Männerfußball» sehen: Bundestrainer Joachim Löw.

    Die große Herbstdebatte um Mentalität und Zweikampfhärte schwappt auch zur Nationalmannschaft über. Joachim Löw nimmt das Schlagwort Männerfußball nicht in den Mund, doch seine Forderung ist klar: Im Endspurt um das EM-Ticket will der Bundestrainer «Robustheit» sehen.

  • Bericht in «Blick»

    Di., 12.11.2019

    DFB-Team spielt kurz vor der EM gegen die Schweiz

    Vor der EM 2020 sollen noch eiige Testspiele für das DFB-Team stattfinden.

    Düsseldorf (dpa) - Schon vor den letzten EM-Qualifikationsspielen werden weitere Planungen von Bundestrainer Joachim Löw für das Länderspieljahr 2020 bekannt.

  • EM-Qualifikation

    Di., 12.11.2019

    Endspurt: So schafft Löw das Ticket für 2020

    DFB-Direktor Oliver Bierhoff (r) und Bundestrainer Joachim Löw können quasi schon für die EM planen.

    Sechs Mannschaften haben ihr Ticket für die Fußball-EM 2020 schon sicher. Die deutsche Nationalmannschaft will die Turnierteilnahme im Endspurt klar machen. Mit holländischer Hilfe kann das schon gegen Weißrussland gelingen. Sonst gibt es ein Finale gegen Nordirland.

  • Nasenbeinbruch

    So., 10.11.2019

    Niklas Stark: Neues Warten auf Nationalelf-Debüt

    Zog sich im Spiel gegen RB Leipzig einen Nasenbeinbruch zu: Herthas Niklas Stark (r).

    Berlin (dpa) - Vor acht Monaten hatte Joachim Löw den Berliner Niklas Stark erstmals in den Kreis der Fußball-Nationalmannschaft berufen. Auf sein Debüt im Adler-Trikot aber muss der Hertha-Verteidiger nun sogar bis ins kommende Jahr warten.

  • Nationalmannschaft

    Fr., 08.11.2019

    Gündogan will mehr Verantwortung in DFB-Team

    Ilkay Gündogan (M) nimmt am Training der Nationalmannschaft teil.

    Manchester (dpa) - Fußball-Nationalspieler Ilkay Gündogan wünscht sich eine wichtigere Rolle in der DFB-Auswahl.

  • Nationalmannschaft

    Di., 22.10.2019

    Freund: Hummels wird in DFB-Auswahl zurückkommen

    Die Rufe nach einer Rückker von Mats Hummels (r) in die Nationalmannschaft werden lauter.

    Berlin (dpa) - Der einstige Europameister Steffen Freund rechnet nach dem langfristigen Ausfall von Niklas Süle mit einer Rückkehr von Mats Hummels in die Fußball-Nationalmannschaft.

  • Aufstellungen

    So., 20.10.2019

    Schalke ohne Serdar in Hoffenheim - Comeback von Kramaric

    Schalkes Suat Serdar (r) fehlt seinem Team im Spiel gegen Hoffenheim.

    Sinsheim (dpa) - Ohne Nationalspieler Suat Serdar ist der auswärts noch ungeschlagene FC Schalke 04 bei der TSG 1899 Hoffenheim angetreten.

  • Nach Kreuzbandriss

    So., 20.10.2019

    Süle-Aus trifft auch Löw: Umdenken bei Hummels für EM?

    Nach der Verletzung von Niklas Süle muss sich Bundestrainer Joachim Löw Gedanken machen.

    Erst Sané, jetzt Süle: Der langfristige Ausfall des Abwehrchefs ist nicht nur für den FC Bayern ein Schlag. Der Bundestrainer gerät acht Monate vor der EM in eine Notlage. Khedira schaffte vor der WM 2014 ein pünktliches Comeback. Muss Löw einen Aussortierten anrufen?

  • EM-Qualifikation

    So., 13.10.2019

    Nach Rot-Schock in Estland: Gündogan hält Löw-Team auf Kurs

    Ilkay Gündogan (M) feiert seinen Treffer mit Joshua Kimmich (r) und Luca Waldschmidt (l).

    Die deutsche Nationalmannschaft macht sich in Estland selbst das Leben schwer. In Unterzahl muss das Team von Joachim Löw hart arbeiten, ehe Doppelpacker Ilkay Gündogan für die Erlösung sorgt.