DHB



Alles zur Organisation "DHB"


  • Handball

    Sa., 26.10.2019

    Der DHB will vorzeitig mit Frauen-Coach Groener verlängern

    Der Deutsche Handballbund möchte den Vertrag mit Frauen-Bundestrainer Henk Groener vorzeitig verlängern.

    Hannover (dpa) - Der Deutsche Handballbund (DHB) möchte den Vertrag mit Frauen-Bundestrainer Henk Groener noch vor der Ende November beginnenden WM vorzeitig verlängern.

  • Testspiel in Hannover

    Sa., 26.10.2019

    Handballerinnen zeigen Reaktion: Sieg gegen Kroatien

    Deutschlands Emily Bölk (M-r), Mia Zschocke und Maren Weigel jubeln nach der ersten Halbzeit.

    Hannover (dpa) - Die deutschen Handballerinnen kommen 35 Tage vor dem Start in die Weltmeisterschaft ihrer Turnierform näher.

  • Tag des Handballs

    Do., 24.10.2019

    Familienfest an der Gronauer Laubstiege

    Vorwärts Gronau bittet zum „Tag des Handballs“.

    Vorwärts Gronau schlägt zwei Fliegen mit einer Klappe. Am Samstag ab 10 Uhr stellt sich die Handballabteilung in beiden Sporthallen an der Laubstiege vor. Außerdem beteiligen sich die Blau-Weißen auf diese Art und Weise am bundesweiten „Tag des Handballs“.

  • Testspielsieg in Kroatien

    Do., 24.10.2019

    Kühn-Comeback macht Handballern Hoffnung für EM

    Julius Kühn machte ein starkes Spiel gegen Kroatien.

    Fast genau ein Jahr nach seinem Kreuzbandriss gibt Julius Kühn ein starkes Comeback für die deutschen Handballer. Nicht nur dank des Rückkehrers zeigt die DHB-Auswahl in Kroatien eine sehr ordentliche Leistung. Was bedeutet der Sieg für die EM-Personalplanungen?

  • Handball-Testspiel

    Mi., 23.10.2019

    Sieg in Kroatien: DHB-Team auf dem Weg zur EM-Form

    Tobias Reichmann steuerte fünf Treffer zum deutschen Testspielsieg in Kroatien bei.

    Deutschlands Handballer zeigen in Kroatien über weite Strecken ein starkes Testspiel. Den knappen Erfolg in Zagreb verdankt das Team von Bundestrainer Prokop seinen starken Außenspielern - und einem Rückkehrer.

  • Testspiel in Zagreb

    Mi., 23.10.2019

    Handballerinnen nur mit Remis in Kroatien

    Deutschlands Handballerinnen kamen in Kroatien nicht über ein Remis hinaus.

    Zagreb (dpa) – Die deutschen Handballerinnen suchen noch nach ihrer WM-Form: Gut einen Monat vor dem ersten Spiel bei der Weltmeisterschaft in Japan kam die Mannschaft von Bundestrainer Henk Groener beim Testspiel in Zagreb gegen Gastgeber Kroatien nicht über ein 21:21 (12:11) hinaus.

  • Handball

    Mi., 23.10.2019

    Tag des Handballs beim HLZ Ahlen

    U20-Nationalspielerin Marie Michalczik ist zu Gast beim HLZ.

    Am Samstag rückt der Handball beim HLZ Ahlen noch mal verstärkt in den Fokus. Mädchen und Jungs von sechs bis elf Jahren dürfen die Sportart ausprobieren. Dabei erhalten die Kinder Tipps von prominenten Gästen.

  • Vor Kreuzbandriss

    Mi., 23.10.2019

    Schwer verletzter Ernst stand bereits im DHB-Kader

    Fällt nach einem Kreuzbandriss lange aus: Simon Ernst.

    Zagreb (dpa) - Simon Ernst spielte in den Personalplanungen von Handball-Bundestrainer Christian Prokop schon wieder eine feste Rolle.

  • Handball: Frauen-Nationalmannschaft

    Mi., 23.10.2019

    Alicia Stolle mit DHB in Kroatien

    Alicia Stolle (Mitte) und der DHB trafen zuletzt im Juni auf die kroatische Handball-Nationalmannschaft.

    Aller guten Dinge sind offenbar doch nicht drei, sondern vier. Denn bereits zum vierten Mal in diesem Jahr spielen die deutschen Handball-Frauen am Mittwoch gegen Kroatien. Zuletzt war das im Juni im Rahmen der WM-Qualifikation der Fall. Erneut ist auch Alicia Stolle mit dabei.

  • Zwei Teams, eine Reise

    Di., 22.10.2019

    Handball-Frauen froh über Testspielwoche

    Männer-Coach Christian Prokop (l) und Frauen-Trainer Henk Groener beim Fototermin.

    Zagreb (dpa) - Diese Reise ist auch für die deutschen Handballerinnen eine besondere. Fast eine Woche lang ist die Mannschaft von Bundestrainer Henk Groener mit den Männern um Kapitän Uwe Gensheimer unterwegs.