Edmonton Oilers



Alles zur Organisation "Edmonton Oilers"


  • Spektakel in der Slowakei

    Do., 09.05.2019

    «Super-WM» mit NHL-Hochkarätern: Russland Top-Favorit

    Spektakel in der Slowakei: «Super-WM» mit NHL-Hochkarätern: Russland Top-Favorit

    Für Deutschland geht es bei der am Freitag beginnenden Eishockey-WM vor allem darum, das Viertelfinale zu erreichen. Das Turnier dürfte das Stärkste seit etlichen Jahren werden.

  • DEB-Team

    Do., 09.05.2019

    Söderholm über NHL-Star Draisaitl: «Einer der Besten»

    Nach Meinung von Bundestrainer Söderholm einer der besten Eishockey-Spieler: Leon Draisaitl.

    Kosice (dpa) - Für Bundestrainer Toni Söderholm gehört NHL-Superstar Leon Draisaitl schon jetzt zu den größten Spielern der Eishockey-Geschichte.

  • Vor Eishopckey-WM

    Di., 07.05.2019

    Forderung an Draisaitl: «Nicht alles alleine machen»

    Leon Draisaitl ist der Star der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft.

    Mannheim (dpa) - Eishockey-Nationalspieler Moritz Müller hat Top-Star Leon Draisaitl aufgefordert, sich bei der anstehenden WM nicht selbst zu viel Druck zu machen: «Er sollte nicht denken, dass er den ganzen Druck auf seinen Schultern hat und dass er es allein machen muss.»

  • NHL-Star

    Mo., 06.05.2019

    Draisaitl kritisiert deutsche Eishockey-Ausbildung

    Kritisiert die Ausbildung im Eishockey in Deutschland: NHL-Star Leon Draisaitl.

    Mannheim (dpa) - Der deutsche NHL-Star Leon Draisaitl hat die Ausbildung im deutschen Eishockey kritisiert.

  • NHL-Star

    Do., 02.05.2019

    Draisaitl: Weltspitze ist das Ziel - «Noch mehr Potenzial»

    Leon Draisaitl ist einer der Topspieler der nordamerikanischen Profi-Liga NHL.

    In seiner Heimat Köln hat NHL-Superstar Leon Draisaitl Kraft getankt für die anstehende Eishockey-WM. In der Slowakei will der 23-Jährige Anführer des Nationalteams sein, das er unter dem neuen Bundestrainer auf einem sehr guten Weg sieht. Er selbst will noch besser werden.

  • Dreierpack von NHL-Star

    So., 28.04.2019

    Drei-Tore-Gala von NHL-Star Draisaitl - «Luft nach oben»

    Leon Draisaitl (l) jubelt mit seinen Teamkollegen nach seinem Treffer zum 2:1 gegen Österreich.

    Mit fünf Toren in zwei Spielen überragt NHL-Star Leon Draisaitl in der Vorbereitung auf die Eishockey-WM. Das Nationalteam ist womöglich von der Genialität des Stürmers abhängig.

  • Draisaitl: «Freue mich auf WM»

    Mi., 24.04.2019

    Bundestrainer Söderholm plant ohne weitere NHL-Spieler

    Draisaitl: «Freue mich auf WM»: Bundestrainer Söderholm plant ohne weitere NHL-Spieler

    Die Vorrunde von Leon Draisaitl in der stärksten Liga der Welt lässt das deutsche Eishockey für die WM hoffen. Das Olympia-Ticket winkt dem letztjährigen Silbermedaillengewinner. Zu forsche Ziele verkünden der Star und der neue Trainer nicht.

  • Eishockey-WM

    Fr., 19.04.2019

    Draisaitl gibt WM-Zusage - NHL-Trio stößt zum Nationalteam

    Leon Draisaitl wird für Deutschland bei der WM spielen.

    Deutschlands Eishockey-Team reist mit seinem Top-Star zur WM. Weltklasse-Stürmer Draisaitl stößt in der kommenden Woche mit weiteren NHL-Spielern zum Team. Bei seinem WM-Debüt hat Bundestrainer Söderholm die Chance auf eine gute Auswahl. Es gibt erste Härtefälle.

  • Eishockey-Nordamerika-Liga

    Mi., 17.04.2019

    Draisaitls Ex-Trainer übernimmt NHL-Club Los Angeles Kings

    Todd McLellan (M.) wird nun Cheftrainer in Los Angeles.

    Los Angeles (dpa) - Die Los Angeles Kings aus der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL haben einen neuen Cheftrainer verpflichtet. Wie die Kalifornier mitteilten, hat sich das Team mit Todd McLellan auf einen mehrjährigen Vertrag geeinigt.

  • Nach Rücktritt der NBA-Legende

    Fr., 12.04.2019

    Zverev, Sané, Schumacher: Wer wird der nächste Nowitzki?

    Auf den Spuren seines Vaters: Formel-2-Fahrer Mick Schumacher.

    Wer kommt nach Dirk Nowitzki? Einen deutschen Superstar im Weltsport wie den Jahrhundert-Basketballer wird es wohl so schnell nicht mehr geben. Wer hat überhaupt von den derzeit aktiven Topsportlern das Potenzial zum Weltstar?